karren77 Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 hej kebra hab das nochmal mit demontiertem rad überprüft, die achse hat null spiel. mmmmh, dann hab ich bemerkt, dass das spiel nur da ist, wenn ich den lenker nach rechts einschlage...aber das untere lenkkopflager ist es auch nicht, soweit ich das geprüft hab...ist auch neu, sowie das obere. echt komisch. muss da nochmal dranne gehen. oder hat da wer ne idee? sicher nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wikingor Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Mein Zylinderkopf (130 Mono Polini unbearbeitet) löst sich seit neuestem immer wieder. War seit deutlich mehr als zweitausend Kilometern problemlos gelaufen und nun sind alle 20 Kilometer die Muttern leicht lose bzw. der Kopf undicht.Hatte heute sogar nen Klingeln vernommen und prompt einen leichten Klemmer... *fluch*Frage 1:Der Klemmer kann durch den leicht gelösten und dadurch undichten Kopf verursacht worden sein, oder?! ZZP liegt noch bei 17° - stimmt also noch.Frage(n) 2: Wie sichert ihr die Muttern? Loctite ist nicht hitzebständig, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 1. Kann dadurch verursacht sein, ja.2. U-Scheibe + Sprengring.Sind die Stehbolzen fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wikingor Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Na, ich schätze mal, dass dann die Spreng-/Federringe ausgelutscht waren: Sind zum Teil schon recht "plan" - werde gleich mal neue nehmen und dann wird mal ne längere Probefahrt unternommen.Stehbolzen sind fest - vergessen, zu schreiben.Loctite mit SuFu gefunden: Nur hitzebeständig bis knapp 200-270°. Das scheidet an der Stelle dann wohl aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Servus,Loctite würde ich nicht nehmen, normal hält das mit Unterlegscheibe und Sprengring bei mir immer.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Hallo zusammen... Wodurch bekommt die Vespatronic den Impuls zum Zünden??? ( Unrebrcherzündung is klar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Guten Tag ,Meine frage : reicht ein pinasco lüfterrad aus von der kühlleistung bei einem 130er polini ? Finde die Flügel etwas klein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) Bei mir reichte das vor Jahren mal, einmal hab ich damit bei zwei Mann Betrieb und ca. 30° Aussentemperatur einen Hitzeklemmer gefahren.Das wäre aber denke ich mit nem anderen Lüfter genauso passiert.VG Tensch Bearbeitet 20. Mai 2012 von tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 kurze Frage zum Lenkkopf/Steuerlager: ist das linksgewinde?Hab grad ein übelst zugegammeltes Teil in der Mache und bekomms einfach nicht auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 nö...eigentlich eher nich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Hallo bei meiner spezial v50 kann ich seit neuestem ohne zu kuppeln schalten und die gänge rutschen beim fahren einfach durch an was kann das liegen????. Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 nö...eigentlich eher nich....besten Dank, dann kann ich ja jetzt beherzt zur Sache gehen.... die Sau muss raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Schlitzschraubenzieher und Hammer.....vorher WD40 oder ähnliches druff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Hallo bei meiner spezial v50 kann ich seit neuestem ohne zu kuppeln schalten und die gänge rutschen beim fahren einfach durch an was kann das liegen????. Danke schon malHilfe bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Jung....50 Minuten ohne Antwort und direkt betteln....zzz.....wenn die Gänge rutschen, sind die Beläge durch, oder Deine Kupplung ist zu stark vorgespannt...schalten kann man übrigens immer ohne zu kuppeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Ok danke schon malSo noch eine Frage. Passt ein Xl2 Motor in eine v50 spezial??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 ja...mußt Dir nur was wegen der Schaltung überlegen....Umrüstkit vom VSR Shop besorgen oder selber was basteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Danke hast mal nen link dazu??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 nö..dürfte nun aber im VSR Shop nicht so schwer zu finden sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Ansaugstutzen nicht vergessen- 3Loch bei XL2 und anderer Verlauf als bei V50-2 Loch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) http://www.ebay.de/itm/Kolben-POLINI-Vespa-75ccm-47-0mm-V50-PK50-/370615630748?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item564a69bb9ckann ich den in einem 75 Polini Racing fahren?mike Bearbeitet 21. Mai 2012 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Hat jemand den Außendurchmesser der Lüfterrad/Schwungradkranzes eines SF-Motors griffbereit? Ich meine damit den gegossenen Ring auf der Lima-Seite. Wegen mm in Grad umrechnen und so. Zwischen V50 und PK, PK Xl2 gibt es keine Unterschiede!?Edit: Umfang wäre natürlich auch fein Bearbeitet 22. Mai 2012 von pepano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eriks Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo!Ich stehe vor einem kleinen Anfängerproblem. Ich besitze eine V50 Spezial mit vier Blinkern (BJ 83). Die Elektrik im Roller ist also bereits auf 12V ausgelegt. Nun würde ich gerne die Zündung gegen eine 12V kontaktlos tauschen. Da auch die KuWe neu muss, kann ich auf 20er oder 19er Konus zurückgreifen.Kann mir jmd. kurz einen Hinweis geben, welche Grundplatte für mich geeignet ist. Zur Zeit kommen nur 3 Kabel aus der ZGP. Welche nehme ich?Steinigt mich nicht. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Du kannst deine vorhandene Zündung auf kontaktlos umrüsten.Da Elektrik aber nicht so meins ist, muss dir das "Wie" jemand anders erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo Kollegen,weiß jemand, was das für eine Zündung ist? Es steht XPK drauf und der Durchmesser der Zündgrundplatte ist größer. Es passt also kein normales Pk Polrad drauf.Hier ein Paar Bilder:Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bin schon ziemlich lang auf der Suche nach Infos über die.Müsste eigentlich 12V haben, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, nachdem einige gesagt haben, die die gesehen haben, dass sie 6V hätte. Andere widerum haben gesagt, mit der würde sowohl 12V als auch 6V gehen.Ich will die eigentlich hier verkaufen, aber ich weiß ja nicht als was. ;)Gruß, Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seejet Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Mahlzeit!Ich hab mal kurz ne Frage:ich habe einen PK50S-Motor und möchte komplett auf XL2-Kupplung umbauen! Was muss ich dazu beachten und welche Teile müssen getauscht werden bzw. brauche ich evtl. Teile dazu?bzw. hat von euch jemand einen Satz Teile für so einen Tausch übrig?Danke schon mal!Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Primärkorb XL2 / Kupplung XL2 / Druckplatte XL2 (Kugelgelagert) / Kupplungsdeckel XL2 mit verzahntem Pilz/anscheinend gibt es auch möglichkeiten das alles ohne den XL2 Primärkorb zu verbauen aber dann muss abgeschlissfen/abgedreht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Deckel braucht man aber nicht zwingend...da geht auch der normale V50 Deckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 ja ist richtig...aber er hat ja geschrieben er möchte komplett auf XL2 umrüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo Kollegen,weiß jemand, was das für eine Zündung ist? Es steht XPK drauf und der Durchmesser der Zündgrundplatte ist größer. Es passt also kein normales Pk Polrad drauf.Hier ein Paar Bilder:Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bin schon ziemlich lang auf der Suche nach Infos über die.Müsste eigentlich 12V haben, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, nachdem einige gesagt haben, die die gesehen haben, dass sie 6V hätte. Andere widerum haben gesagt, mit der würde sowohl 12V als auch 6V gehen.Ich will die eigentlich hier verkaufen, aber ich weiß ja nicht als was. ;)Gruß, Robinkann mir da niemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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