Zum Inhalt springen

tensch

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tensch

  1. tensch

    tensch

  2. Hat sich schon erledigt! Hab alles zerlegt, war eine zu lange Feder verbaut! VG Tensch
  3. Servus, kann mir wer sagen wie ich am einfachsten bei meiner VBB vorne den Stoßdämpfer und die Feder tausche. Den Stoßdämpfer hab ich schon ausgebaut, aber irgendwie hat sich die Feder jetzt lang gemacht, und ich weiß nicht wie die rausgehen sollte. Danke für eure Hilfe. VG Tensch
  4. Servus, hab mir vor zwei Wochen ein VBB gekauft, in dieser ist ein PX 125 Motor verbaut. Jetzt hätte ich da mal ein zwei Fragen! Als erstes ist mir die Zündkerze (Bosch W3AC war verbaut) defekt geworden. Was würdet ihr da für eine Zündkerze verbauen? Ich halte von der Bosch nicht besonders viel, die sind mir bei meiner ET3 schon immer hobs gegangen. Ausserdem springen die Gänge leicht! Wie werden diese bei dem Motor eingestellt? VG und danke Tensch
  5. Bei meiner ET3 gab´s das früher auch noch, aber mitlerweile soll das nicht mehr gehen. Vg Tensch
  6. Ich muß mich mit dem Thema nochmal genau beschäftigen! Und dann erst mal schauen was ich alles an Teile brauche, erst wenn ich die Teile hab, kann´s an dem Roller weiter gehen. Hat vielleicht jemand so Blinker sachen über? Ich bin jetzt auf der Suche nach sowas. VG und Danke Tensch
  7. Einen 120er Tacho hab ich. Aber was man für die Blinker alles für Teile braucht weiß ich nicht. VG
  8. Wie gibts denn die Teile? (Soll ja vom Alter her zum Roller passen) Und was braucht man da alles dazu? VG Tensch
  9. Servus miteinander! Nach wieder einer sehr langen Schaffenspause an dem Roller, hab ich letzte Woche mal mit meiner Werkstatt (bzw. Tüv Anlaufstelle) gesprochen. Leider haben mir die mitgeteilt das ich wenn ich den 130er Polini usw. eintragen möchte auch Blinker und so brauche! Was macht ihr in so einem Fall? Blinker hab ich noch nie nachgerüstet, und wenn kommen für mich nur Lenkerendenblinker in Frage! Ausser ich lasse nur 125ccm eintragen, aber dann fahr ich wieder komplett Illegal, da hab ich eigentlich keine Lust drauf, wenn ich schon eine Vollabnahme brauche. VG und Danke für eure Antworten Tensch
  10. Hier noch ein Bild mit meiner Sitzbank drauf, hab mir extra ne alte besorgt!
  11. Ja ich verlieb mich auch immer mehr in den kleinen! Ich hab noch vergessen, im rechten Trittblech fehlt noch ein kleines Eck, hab mir ein altes Trittblech besorgt von dem ich das einsetze. Im Winter soll der Roller dann zum TÜV,da ich ja keine Papiere usw. hab. Außerdem hab ich ein neues Projekt in Aussicht, bin gerade dabei eine Rally auszugraben! VG
  12. Servus, Die Seile hab ich gestern noch getauscht, der Motor läuft wirklich super. Der dritte Gang springt etwas, ich hoffe das gibt sich noch mit der Schaltseileinstellung. Jetzt brauch ich noch ein kleines Siem Rücklicht und eine Lenkradschloss, fals wer was über hat... In der nächsten Urlaubswoche muß die Elektriknnoch angeschlossen werden. VG Jürgen
  13. Sodale, heute war endlich die erste Fahrt auf der Straße! Natürlich hab ich wie immer die Schaltseile verwechselt, und ich konnte nur in den ersten zwei Gängen fahren. Der Motor läuft schon mal super! VG Tensch
  14. Ist das dieses Teil ? http://www.sip-scootershop.com/de/products/plattchen+federbefestigung_77252000 VG
  15. Danke, dann weiß ich jetzt auch warum ich die Feder nicht eingehängt bekomme. VG
  16. Servus, ich hätte mal kurz ne Frage zum Hautständer, kann es sein das Ständer von ner ET3 den ich jetzt hier verbaut habe breiter ist als der V50 Ständer? Wie wird die Feder in den Rahmen eingehängt? Bei meiner ET3 von der auch der Ständer stammt, habe ich nur einen Seitenständer verbaut. VG Tensch und Danke für eure Antworten!
  17. Servus, nach fast endlos scheinender Pause an dem Projekt, hab ich endlich mal Urlaub und ein weinig Zeit für den Roller. Hab heute mal fast alle Seile angeschlossen. Jetzt muß nur noch der Tank fertig gemacht werden, der Auspuff braucht noch Farbe, und der Vergaser muß noch dran. Diese Woche ist auf jeden Fall die erste Testfahrt angesagt!!! Weiters folgt diese Woche! VG Tensch
  18. Sodale, heute war endlich Hochzeit, in ner Woche hab ich Urlaub, da könnte der Roller dann vielleicht fertig werden. VG Tensch
  19. Sodale, heute hab ich mal meinen Motor einbaufertig gemacht! Alle Bautenzüge fertig eingerichtet, nächste Woche kommt der Motor in den Rahmen. Ich freu mich schon auf die erste Testfahrt . VG Tensch
  20. Ich Fahr eine 2.56 die kannst mit DRT Ritzel noch kürzer oder länger machen. VG Tensch
  21. Ja gut hab ich in zweizug halt bisher nicht gesehen, und der 19er Konus der Kuwe hat mit überrascht. Der Motor wird geschlachtet, leider ist die Stoßdämpferaufnahme weggekrochen. VG Tensch
  22. Servus, gabs bei der PK einen 2Zug elestart Motor mit einer Kuwe mit kleinen Konus? Auch passt mein Abzieher nicht ins Gewinde im Lüfterrad. Bisher kannte ich nur einzug Elestart Motoren aus der PK. VG und Danke Tensch
  23. Servus, nach fast endloser Pause an dem Projekt, will ich jetzt endlich wieder loslegen! Damit der Roller im Frühjahr endlich mal auf die Strasse kann! Hab heute mal nochmal die Qutschkannte gemessen, die liegt jetzt so bei 1,1-1,2mm passt also jetzt. Da in der langen Pause mein neuer Franz bei meiner ET3 auf den Quattrini gelandet ist, wollte ich auf den Motor jetzt den alten Franz pflanzen. Dabei viel mir leider auf das die Schweißnaht zwischen Flansch und Krümmer etwas durchsichtig geworden ist. Da muß ich wohl erst nochmal mit nen Schweißgerät dran. VG Tensch
  24. Ja sind die Anschlußstücke die dabei waren. Da das Gabelkürzen schon einige Jahre her ist und ich es nicht selbst gemacht habe weiß ich das nicht mehr so genau. Ich hab mich damals auf den Custom0815 seine Erfahrungswerte beim Gabel und Stoßdämpfer kürzen verlassen. VG Tensch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information