Jump to content

wikingor

Members
  • Content Count

    262
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About wikingor

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Meinerzhagen

Recent Profile Visitors

3094 profile views
  1. Meine Frau ist (mittlerweile ehemalige) Polizistin, zuletzt Diensthundführerin (Besuche mit Tierhaarallergie oder Angst vor Hunden sind somit nicht möglich ). Somit kann ich nicht gerade von schlechten Erfahrungen berichten. Und wir sind schon länger zusammen als manch einer hier alt ist - oder alt zu sein scheint. Dass liegt ganz einfach daran, dass der Anteil von Schaltrollern und Moppeds mit ähnlicher Technik im Straßenverkehr damals deutlich höher war - wie hoch ist denn heute der Anteil von Schaltblech/Oldies? Dürfte sich ja im niedrigen Bereich bewegen, genau wie die Beteiligungen an Verkehrsunfällen - und ob das dann überhaupt interessant/relevant für die Verkehrsunfallbekämpfung ist, wage ich doch arg zu bezweifeln. Hier in Südwestfalen stehen die High-Risk-Fahrer im Visier der Rennleitung - da wird man heutzutage mit Altblech einfach durchgewunken.
  2. Borkenkäfer... da haben echt viele Angst vor einem trockenen und warmen April. Auf eine groß gewachsene Fichte kommen bei günstigen Bedingungen bis zu 1,5 Milliarden Nachkommen... Ja, wir haben damit zu kämpfen hier im Südsauerland. Keine Monokulturen im Ebbegebirge - aber sollte der April wirklich so werden wie im letzten Jahr, dürfte der komplette Südhang des Ebbegebirges frei von Fichten werden müssen. Wird jetzt schon reichlich raus geschlagen hier...
  3. Der Bergahorn (vier Bäume) musste weg... unter dem Schnee ist eine Weide, die wir nutzen können. Und Bergahorn ist nicht so dolle für Gäule...
  4. Ja, Feile ist natürlich am besten und auch mal eben im Busch bei der Arbeit zur Hand. Dennoch... Ich habe ein Kettenschärfgerät von Guede daheim. Leicht zu bedienen und wenn man die Kette nicht superstumpf werden lässt, halten die Ketten auch zig Schärfungen aus. Mit der Hand mache ich nicht mehr und in den Busch nehme ich sowieso ein bis zwei Ersatzketten mit. Mal ehrlich: Wir reden von Sägeketten und nicht von unbearbeiteten und unbeschädigten Motorgehäusen...
  5. Vielleicht etwas kurzfristig, aber dennoch: Facebook-link zum Weihnachts-Ska-Markt
  6. Moin! Ich hole das mal nach oben... Bin etwas früh dran, ist mir klar - aber steht diesen Herbst wieder ein grandioses Abrollern an?
  7. 78 Pferde sind ja schon ne Macht! Das mit dem Auspuff sehe ich genau so... hatte damals auch zwischenzeitlich ein normales Rohr dran - für den Alltagsgebrauch ist aber auch der normale Auspuff dran. Nur beim Mulchen auf zweien unserer Weiden kommt das Rohr dran: Da hatte ich mir den Ori-Topf mal durch tiefhängende Äste abgerissen.
  8. Ein IHC... welcher Typ/Motor? Und der Puff auf dem oberen Bild wurde gegen das Rohr auf dem unteren Bild getauscht? Oder täuscht das?
  9. Wenn du denn derjenige warst, der vor etwa zwei Wochen die Herscheider Landstraße bergauf geschlichen ist (mit Sozius)… dann solltest du mal nach vorne schauen, wenn so ne gelbe PV vorbei knattert...
  10. Geile Sause... besten Dank an die Flatliners! Sollte jemand durch das Überfahren meines verlorenen Rücklichtes / Streuglases (mattschwarze GL mit MK-Kennzeichen) nen Schaden erlitten haben: Bitte melden!
  11. Um die Lautstärke von denen, die auf ihrer Tour mal eben da durchfahren, geht es ja auch gar nicht. Eher um die Fahrer, die zig Kilometer Anfahrt haben, an der Nordhelle stundenlang verweilen und in dieser Zeit unzählige mal hoch- und runterfahren (in welchem Gang die Knieschleifer-Brigaden das machen, kann man sich vorstellen). Von daher ist die Sperrung schon verständlich. Ist halt nur schade, da es meine "Hausstrecke" und auch mein Arbeitsweg ist. Aaaaaber: Eine Diskussion lostreten wollte ich hier ohnehin nicht. Dient halt nur zur Info für die Jungs und Mädels, die eine Tour ins Märkische Sauerland planen...
  12. Moin zusammen! Nicht ganz sooo interessant für die werte Gemeinde hier. Aber falls es den ein oder anderen doch mal in meine Gegend verschlagen sollte, muss man auf ein paar schöne Kurvenfahrten verzichten: WDR-Beitrag Ist seit gestern Morgen für Motorräder (Verkehrszeichen 255, Zusatzzeichen "Mofa frei") gesperrt. Ab dem Kopp der Nordhelle runter bis auf die Herscheider Seite.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.