Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Meine V50 mit 133er Polini, 19er Gaser und Banane fährt jetzt seit 2 Jahren und 6tkm einwandfrei - und ich hatte sie schon so gekauft. Alter und Laufleistung des Motoraufbaus unbekannt.

Nach einem sehr schnellen 50km Ritt heimwärts nach dem letzten Anrollern, hat sie allerdings das Problem, das sie mit dem Standgas nicht immer runterkommt.

Ok, könnte Falschluft sein und da sie mich immer brav begleitet hat, könnte man ihr auch mal eine Revision gönnen. Was mich aber wundert: Wenn das Standgas mal unten ist und man losfährt, hat sie ein paar Fehlzündungen (bzw verschluckt sich und patscht, knallt etwas), fährt dann aber fast normal. Hat sowas auch mit Falschluft zu tun? Vergaser ist fest und die Zündkerze erneuert.

Btw hatte ich mir die Zündung nie angeschaut, da sie immer ausgezeichnet lief. Ist eine Special mit 4fach Blinker. Wenn sie noch die Kontaktzündung drin hat, könnte ja auch die Kontake hin sein?

Würde dann aber nicht das Gashängen erklären, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine V50 mit 133er Polini, 19er Gaser und Banane fährt jetzt seit 2 Jahren und 6tkm einwandfrei - und ich hatte sie schon so gekauft. Alter und Laufleistung des Motoraufbaus unbekannt.

Nach einem sehr schnellen 50km Ritt heimwärts nach dem letzten Anrollern, hat sie allerdings das Problem, das sie mit dem Standgas nicht immer runterkommt.

Ok, könnte Falschluft sein und da sie mich immer brav begleitet hat, könnte man ihr auch mal eine Revision gönnen. Was mich aber wundert: Wenn das Standgas mal unten ist und man losfährt, hat sie ein paar Fehlzündungen (bzw verschluckt sich und patscht, knallt etwas), fährt dann aber fast normal. Hat sowas auch mit Falschluft zu tun? Vergaser ist fest und die Zündkerze erneuert.

Btw hatte ich mir die Zündung nie angeschaut, da sie immer ausgezeichnet lief. Ist eine Special mit 4fach Blinker. Wenn sie noch die Kontaktzündung drin hat, könnte ja auch die Kontake hin sein?

Würde dann aber nicht das Gashängen erklären, oder?

Fehlzündungen ist mit Sicherheit der Zündkontakt, das ist ein Verschleißteil. Hochdrehen wie üblich Falschluft (Simmerring z.B.) oder ein hängender Gas- oder Choke-Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal wieder die Elektrik / Licht.

Hab hier ne v50 special. war mal ne Blinker 12v. Umgerüstet auf kontaktlos zündung. Funktioniert soweit auch alles bis auf das vordere Licht :wacko: . Kabel von Motor zu Baum müssten passen da ja das hintere Licht und Bremslicht geht. Blinkerrelais ist auch noch in der Seitenbacke. Blinker wurden aber abmontiert und Kabel abgeklemmt.

- Spannungsregler bereits ausgetauscht

- Birne gewechselt 12 V 15w

- Kill keine Funktion

- Licht vorne keine Funktion

Vorne kommt raus:

2 Schwarz

1 Gelb

1 Schwarz hängt an Masse ( auf der Schraube für die Züge halterung)

argh ich dreh noch durch. Jemand ne Idee?

danke euch

gruß

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass sich Hauptdüse oder Nebendüse zugesetzt hat und dadurch der Bock deutlich zu mager läuft. Leerlaufgemischschraube zu mager eingestellt habe ich jetzt mal ausgeschlossen, da der Roller ja so schon eine ganze Zeit gelaufen ist und nichts erwähnt wurde von Vergaser reinigen oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund hat mich gerade angerufen, anscheinend ist er liegengeblieben aufgrund von zuwenig Durchflussmenge / Benzinhahn. Er hat jetzt diesen auf der Strasse auseinandergebaut und weiss jetzt nicht mehr, wierum der Drehschieber wieder festgeschraubt wird ( in welcher stellung)

Hat da einer schnell ein Tipp?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem 130 Evo sind mir tatsächlich beide (!) Stehbolzen am Auslass rausvibriert. Den Krümmer hat dann nur noch die Dichtpaste gehalten - kurzfristig.

Wie werden diese Stehbolzen richtig montiert? NM?, Loctite?

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und weiss jetzt nicht mehr, wie rum der Drehschieber wieder festgeschraubt wird ( in welcher Stellung)

Hat da einer schnell ein Tipp?

Ich hab mir das mal so aufgezeichnet (Blick von vorn auf den Benzinhahn):

Hebelstellung rechts ="zu" Öffnungen auf 9 und auf 12Uhr

Hebelstellung oben = "auf": Öffnungen auf 6 und auf 9Uhr

Hebelstellung links = "Reserve": Öffnungen auf 3 und auf 6Uhr

Die Dichtung weist auf 3 und auf 6 Uhr Öffnungen auf.

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so brauch auch mal wieder Hilfe:

Hab hier aus dem Forum einen gebrauchten Mikuni TMX 30 gekauft. Leider kam er halb zerlegt bei mir an.

Herumliegen habe ich noch ne große Feder und die Nadel, an der großen feder ist ein Kunstoffteil dran

ABER WIE WIRD DAS ALLES MONTIERT?

ein Düsennadelsicherungsclip fehlt! (oder ist das so beim 30er)

und zwischen Kunstoffauflage und Nadel ist auch keine Feder mit dabei

http://www.dergrossereibach.de/bilder/mikuni34ss_nadel_feder.jpg

also hab nur die Nadel und die Große Federmit dem Plastik unten dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n Kunststoffring direkt an der Nadel, wie auf dem Bild gehört beim 30er TMX da genausowenig hin wie die kleine Feder.

Ein Nadelclip aus Metall ist aber unabdingbar.

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Ersatzteile/Seite73-76.pdf

Hier sieht man die Teile:

Die Nadel (2) mit Nadelclip (8) gehört in den Schieber (25), darüber das Plastikteil (9) und die Feder (26).

Der Zug gehört natürlich bevor das Plastikteil samt Feder eingespannt wird, durch beide durch und im Schieber eingehängt.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht so. Ich finde die Reihenfolge da ziemlich unglücklich. Wenn du die Nadel von oben auf Schieber, Plastikding und Feder draufsteckst wirst du nicht glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Versteh ich nicht, bitte erklärs mir...

als erstes kommt die Nadel rein darauf der Kunstoff mit Feder... oder

so das Prkatisch der Kunstoff von oben auf die Nadel/Clip drückt, ansonsten könnte ja die Nadel nach oben rutschen

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='tensch' timestamp='1337186416'

Kann mir hierzu jemand was sagen?

post-21928-0-78884200-1337186393_thumb.j

VG und Danke Tensch

Das ist eine Friesiersperre die die Vergrößerung der Einströmzeit verhindern soll. Zur Not gibt es in den Dienstleistungen jmd. der das korrigiert.

Bearbeitet von stuga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind 2 Schwierigkeiten zu bedenken:

- den passenden ASS für den genannten Vergaser (ETS-Modell!) gibt es nur mit einem 3Loch-Flansch und

- der ASS-Krümmerverlauf ist PK-spezifisch und passt daher nicht zum Durchbruch in der Primavera-Karosserie .

Deshalb wird an einer Selbstanfertigung kein Weg vorbei führen...

:wacko: bobcat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute schon mal dabei bin Fragen zu stellen!

Hab heute aus nem PK 50 Motor eine XL2 Kupplung asgebaut, diese hatte eine normale Druckplatte eingebaut,

geht die Kupplung überhaupt ohne der gelagerten Druckplatte und mit einem normalen Kupplungsdeckel?

Ich hab das gleiche schon vor kurzem mal von einem anderen Motor rausgeholt, aber ausprobiert hab ich das noch nie.

Deshalb meine Frage, geht das???

VG und Danke Tensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Funken 12V Elektrisch

  1. ZPG hab ich durchgemessen. die werte passen 110/500 ohm
  2. cdi gewechselt und beide durchgemessen
  3. zündkerze geteuscht
  4. zündkerzenstecker getauscht
  5. lüfterrad getauscht

Ich hab jetzt gelesen, das es bei hp4 auch schon mal probleme gab mit der zündung

Was könnte es den noch sein...hab ja schon alles getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information