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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo zusammen,

Ich hätte da mal gerne ein Problem...

Meine 2.61 er Alu Polini Primär passt nicht ins PV-Gehäuse. Ich hab schon alles versucht...

Mit Lager im Gehäuse, keine Chance.

Hatte einer von euch schonmal das gleiche Problem, oder hatte einer beim Einbau garkein Problem und ich bin einfach ein VOLLHORST...

Vielen Dank schonmal vorab...

LordHelmchen

Keiner eine Idee?

danke und Gruß

R

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thema reifen:

wollte mir grade neue bestellen, nur weiß ich wieder mal nicht, welche größe...zurzeit habe ich 90-90-10er drauf, die sind von der breite gut passend, wie ich finde.

frage: sind die 3.00-10er schmaler als die 90-90-10er? und die 3,50-10er lediglich höher bauend? hatte überlegt diese neuen sip-reifen zu bestellen, gibbet aber leider nicht in 90-90-10...

danke und gruß, j.

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thema reifen:

wollte mir grade neue bestellen, nur weiß ich wieder mal nicht, welche größe...zurzeit habe ich 90-90-10er drauf, die sind von der breite gut passend, wie ich finde.

frage: sind die 3.00-10er schmaler als die 90-90-10er? und die 3,50-10er lediglich höher bauend? hatte überlegt diese neuen sip-reifen zu bestellen, gibbet aber leider nicht in 90-90-10...

danke und gruß, j.

Also grundsätzlich würde ich dir die Reifengröße empfehlen, welche in den Papieren eingetragen ist!

Bearbeitet von Lauszoo
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V50 mit 12V (ehemals 4 Blinker):

Für die 125er Zulassung brauche ich Fernlicht und eine Hupe bzw Schnarre:

Welche Hupe/Schnarre und welchen Lichtschalter könnt ihr empfehlen?

Da mein Kabelbaum auch schon ziemlich fritte ist, würde ich den ggf. auch gleich neu einziehen - fragt sich nur welchen?

btw: kann auch sein das die Kiste schon eine PK Zündung hat, hab da noch nie reingeschaut. Aktuell gehen 3 Kabel aus dem Motor nach vorne.

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Also grundsätzlich würde ich dir die Reifengröße empfehlen, welche in den Papieren eingetragen ist!

Du klingst wie der Händler um die Ecke der sein Standardprogramm verkaufen will.

Es stehen bei den Fuffis auch 50ccm in den Papieren und doch wird gerne mal ein

75er gefahren... :wacko:

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Du klingst wie der Händler um die Ecke der sein Standardprogramm verkaufen will.

Es stehen bei den Fuffis auch 50ccm in den Papieren und doch wird gerne mal ein

75er gefahren... :wacko:

Ja, aber ohne spießig klingen zu wollen merkt Bulle X/Y eher, dass ein anderer Reifen drauf ist als ein 75er Zylinder. Und da ich nicht wüsste worin der Unterschied zwischen 3,5x10Zoll und 90/90 irgenwas besteht, würde ichs doch dabei belassen. AUßER natürlich, du hast einen driftigen Grund, wie zBsp. die Übersetzung leicht zu verändern oder sowas. Optisch und vom Fahrverhalten macht das ja ehr wenig bis keinen Unterschied...

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V50 mit 12V (ehemals 4 Blinker):

Für die 125er Zulassung brauche ich Fernlicht und eine Hupe bzw Schnarre:

Welche Hupe/Schnarre und welchen Lichtschalter könnt ihr empfehlen?

Da mein Kabelbaum auch schon ziemlich fritte ist, würde ich den ggf. auch gleich neu einziehen - fragt sich nur welchen?

btw: kann auch sein das die Kiste schon eine PK Zündung hat, hab da noch nie reingeschaut. Aktuell gehen 3 Kabel aus dem Motor nach vorne.

hupe hab ich vom louis, der hupengleichrichter ist selbstgebaut (brückengleichrichter mit dickem kondensator). das ganze kommt so wie auf dem bild zu sehen unter die plastikkaskade.

schalter nimmste den den du da an der kiste dran hast. den kannste schön umfrickeln für fernlicht. dann entweder hupe auf kill legen und den kill extern unteren lenker oder sonstwo himachen.

ich hab meine klingel modifiziert zum hupen:

Gruß,

bubu

post-14776-0-92685200-1335855523_thumb.j

post-14776-0-92555300-1335855541_thumb.j

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Du kannst auch ne x-beliebige Schnarre nehmen. Ob 6V oder 12V ist letzendlich vollkommen egal. Hab 12V und ne 6V Schnarre. Hört sich zwar nicht besonders an, funktioniert aber tadellos.

Beim Kabelbaum hab ich ganz einfach Nachrüstqualität genommen mit Kabel für Schnarre. Da ist es dann nur noch Plug & Play.

Jetzt aber noch ne andere Frage wo wir schon bei 125ccm sind:

PV Motor in V50 mit Eintragen kein Probelm. Wie siehts aber mit PK 125 Motor aus ? Eintragen ebenfalls kein Problem ??

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Hi Leute,

Hab da mal eine Frage.

Ist es eigendlich schlimm bzw macht es was aus wenn man mit einem Motor fährt, ohne die Kabel an den Kabelbaum anzuschließen? Hab grad nämlich einen 6v motor in einer auf 12v umgebebauten vespa kurzfirstig drin, und frag mich, ob ich auch erstmal ohne anschließen fahren kann.

Würd mich freun, wenn ihr mir da kurz helfen könnt.

Gruß Julian

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ich habe auch mal ne frage

ich möchte jetzt bei meiner special die primär ändern.

habe diese anleitung gefunden

http://www.postaremczak.de/roller/sonstiges/repanleitungen/smallframe-motor_demontieren.pdf

bis seite 23 is ja alles klar aber dann kann ich mir das doch sparen die hauptwelle rauszuklopfrn(seite 24)

und direkt bei seite 25 das kickerritzel entnehmen, dass den seeherring und dann die primär rausnehmen oder???

ist sonst noch was zu beachten??

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PV Motor in V50 mit Eintragen kein Probelm. Wie siehts aber mit PK 125 Motor aus ? Eintragen ebenfalls kein Problem ??

Solange deutsches Modell, kein Problem.

Ist es eigendlich schlimm bzw macht es was aus wenn man mit einem Motor fährt, ohne die Kabel an den Kabelbaum anzuschließen? Hab grad nämlich einen 6v motor in einer auf 12v umgebebauten vespa kurzfirstig drin, und frag mich, ob ich auch erstmal ohne anschließen fahren kann.

Kannste machen. Hast dann halt kein Licht und Kill geht auch nicht.

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Jemand nen Bild von nem SS Kotflügel auf ner V50,PV,etc? (Also schmaler Koti auf Breitem Beinschild?)

Ist ja vorne schmaler und würde günstig an nen guten drankommen..

Am besten von vorne oder 3/4 Ansicht.

Danke!

...
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Hi Leute,

Hab da mal eine Frage.

Ist es eigendlich schlimm bzw macht es was aus wenn man mit einem Motor fährt, ohne die Kabel an den Kabelbaum anzuschließen? Hab grad nämlich einen 6v motor in einer auf 12v umgebebauten vespa kurzfirstig drin, und frag mich, ob ich auch erstmal ohne anschließen fahren kann.

Würd mich freun, wenn ihr mir da kurz helfen könnt.

Gruß Julian

nö kein problem

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Moin zuammen!

Habe meiner besseren Hälfte eine V50 "hergetauscht" und bin gestern nach diversen Arbeiten das erste mal eine größere Runde gefahren.

Verbaut ist ein PK Motor mit 16/15er Gaser und nem 75er DR. Springt sofort an und läuft rund - ist nur nicht wirklich flott.

Sobald ich etwas höher drehe (gefühlt ab 2/3 der max Drehzahl) sprotzt die Kiste und ruckelt wie Sau...mit Choke wirds etwas besser.

Ich würde heute mal mit der Zündung anfangen und Kerze und CDI Tauschen (Kerzenstecker und Zündkabel sind neu). Zur Not nen neuen Pickup.

Hat jemand noch ne andere Idee? An der Bedüsung wirds wohl nicht liegen, oder? (ND ist standard HD entweder 72 oder 76 > finde ich jetzt nicht soooo daneben?!)

Dank euch schonmal :wacko:

> Kurze Rückmeldung meinerseits: Gestern die CDi getauscht und der Roller läuft top! :wacko:

Hat vielleicht jemand das exakte Maß, auf das ich nen 75er DR am Fuß für ein erste Serie Gehäuse abdrehen muß? 56mm -0,1?

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hab nen PK S Motorblock und weis nicht ob die Überströmer gefräst wurden!?? Hat mir jemand ein Bild wie die Überströme Serienmäßig aussehen???

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642126000&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X2T&category2=CAT

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servus!

kann mir jemand sagen wie ich die bremstrommel vorne an einer 1en serie smallframe runterbekomme?

muss dafür die achse raus? oder muss ich da einfach mal ein bisschen aggressiv dran rumwüten und aus der hand ne faust machen?

danke!

zum bild: die nummer 2 soll runter.

post-9512-0-02544500-1335977282_thumb.pn

Bearbeitet von Marian
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der meinte zwar "ja des lichterl brauchts'", aber ich meinte mal gelesen zu haben das ich das unter 125ccm nicht brauchen würde. genauso wie bei den blinkern.... da hängt aber eben nur irgend sowas wirres im hintekopf rum....

über die sufu werde ich irgendwie nicht richtig schlau

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bei meiner PK XL funktioniert die tankanzeige nicht (vor dem restaurieren ging sie) der kleine schwimmer im tank ist dicht und schwimmt... und solangsam gehen mir die ideen aus woran es liegen könnte, gibts da irgendwo ne versteckte sicherung oder ähnliches ???

gruß alex

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@ Marian: Die Nr.2 Sollte eigentlich wenn alles frisch gemacht ist einfach abnehmbar sein sobald die kleine Schraube draußen ist.

Deine ist also an die Platte darunter gegammelt (Was jetzt keine Seltenheit ist, war meine auch).

Idealfall wäre, einen passenden 2- oder 3-Arm-Abzieher zu finden, das ist am schonensten für alle Teile. Aber wenns nicht so fest ist, versuch mal mit nem Schraubenzieher von der Ankerplatte weg zu hebeln, vielleicht reichts ja.

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