Zum Inhalt springen

Bam

Members
  • Gesamte Inhalte

    337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bam

  1. Bam

    Bam

  2. Hat bitte irgendjemand festgehalten wie der Meisel durchs Haus geschürt ist? :-D
  3. Also Leute, kneift mal die Arschbacken zusammen und fahrt eure Geschosse übermorgen ins schöne Frankenland. Das wird der Hammer :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
  4. Bam

    Forenknigge

    "Heulsusentopic"? Verdammt, hatte ich noch nicht entdeckt.. @Tobi: Meistens lese ich ein Gesuch in der Teilesuche und biete es demjenigen an. Denke mir nur, wozu steht das Gesuch dann drin?.. Ich wollts einfach mal loswerden gestern
  5. Bam

    Forenknigge

    Servus miteinander! Da sich das zur Zeit häuft, muss ich mich mal kurz hier im Blabla auskotzen. Ist es denn wirklich so schwer, auf PNs mit Angeboten zu Kaufgesuchen höflicherweise zu antworten, auch wenn man kein Interesse hat? Innerhalb von 2 Wochen hab ich jetzt ungefähr 10 unbeantwortete Mails an täglich aktive User versendet und warte vergeblich auch ein "Nein Danke". Wenn man stattdessen schreiben würde "zu teuer", könnte man ja auch noch verhandeln. Das sind zwei Wörter, getippt in einer Sekunde, die tun niemandem weh liebe Forengemeinde. Das Gegenüber weiß dann aber trotzdem, dass ihr kein Interesse an seinem Angebot hat und wartet nicht vergeblich auf ein Statement. Jetzt möcht ich mal wissen, ob das anderen genauso geht, oder ob ich einfach Pech habe MfG, Andy
  6. 16/16er Gaser, 85er DR und den Auspuff mit dem dicken Krümmer :)
  7. Ist der Roller denn Originallack? Dann würd ich mir das lackieren zweimal überlegen, wenn der Zustand so gut ist wie du sagst :)
  8. Ich denke auch, dass den Motor zu wechseln nicht die beste Wahl wäre. Lieber nen großen Satz und Vergaser druff, eintragen lassen und gut ists. 100er gibts nicht grad wie Sand am Meer, deswegen ist es sicherlich nicht verkehrt, den original Motor drin zu lassen. Die 3 Gänge sind auch kein Problem, ich fahre einen 102er auf ner 3-Gang und der genügt zu jeder Zeit volkommen. Lass den Motor drin und heb den 100er Zylinder auf, falls du mal rückrüsten willst :)
  9. Mir ist das neulich mal bei einer PX untergekommen, dass die Kerze in sichauch ohne Masse gefunkt hat, allerdings nicht zwischen den Elektroden sondern irgendwie quer durch. Da war die Kerze selbst das Problem. Allerdings frag ich mich grad eher warum dein Unterbrecher eigentlich knackt, das ist mir noch nicht begegnet. Ist irgendwas neu an der Zündung und der Unterbrecherabstand auf 0,4?
  10. Das müsste dann eine mit innenliegender Zündspule sein oder?
  11. Was heißt lustiger? Geht dann mehr? Dann steig ich mit ein..
  12. Was meinst du mit kleinen pro Pott? Den Auspuff mit dem dünnen Krümmer? Der 75er DR fährt sich super mit 16/16 und dem Auspuff mit dem dicken Krümmer, das passt perfekt. Der kleine Pott drosselt das ganze schon enorm..
  13. Hey ho... hab mich verhaut, ND ist ne standart 42. Ich hab langsam an der Richtigkeit des ganzen gezweifelt und hab den kompletten Gaser gegen meinen alten 16/16 getauscht, das gleiche Spiel. 65er HD und qualmt wie Ox. Zudem muss ich um normales Standgas zu bekommen die Standgasschraube komplett reindrehen.. Ich mach jetzt noch einen letzten Versuch mit ner noch kleineren, wenns dann klappt hab ich nen echt seltsamen Zylinder erwischt. MfG, Andy
  14. Sorry... Also nochmal: DR Formula auf original PK Setup Zündung bis jetzt nur nach Markierungen auf ca 17° OT HD ist inzwischen auf 65 (!!!) runter und es hat sich deutlich gebessert. ND 38 Das ist doch gar nicht möglich... o.O
  15. Hey Leute :) Ich bin mit dem abstimmen nicht mehr so ganz vertraut, ist ne Weile her und die V50 war irgendwie genügsamer. Meine PK sprang heute mit neuem Pickup zum ersten mal an, leider voll besch*** und bleibt auch nur mit viel Gas an. Mit Luftfilter gehts fast gar nicht, ohne bleibt sie nur ab ca. 1/3 Gasstellung. Dreht auch kaum hoch. Ist ein 75 Formula am 16/15 mit ner 74HD (76 war noch nen Ticken schlechter) Kann die wirklich noch zu fett sein? Hab blöderweise nix kleineres da zum testen ... MfG, Andy
  16. Wenn der original Motor drin ist kannst du einen normalen benutzen. Der Motor von der 66er hat noch eine innenliegende Zündspule, das macht aber nichts. Ist schon der große Block. Aber schau einfach die LüRa-Abdeckung an, an der erkennst du am schnellsten, welchen Motor du hast!
  17. @ Marian: Die Nr.2 Sollte eigentlich wenn alles frisch gemacht ist einfach abnehmbar sein sobald die kleine Schraube draußen ist. Deine ist also an die Platte darunter gegammelt (Was jetzt keine Seltenheit ist, war meine auch). Idealfall wäre, einen passenden 2- oder 3-Arm-Abzieher zu finden, das ist am schonensten für alle Teile. Aber wenns nicht so fest ist, versuch mal mit nem Schraubenzieher von der Ankerplatte weg zu hebeln, vielleicht reichts ja.
  18. Also meine RMS 3.00er hat gepfiffen wie die Pest, hatte die damals auf meinem 75er Formula (Muss wegen den 9" Felgen immer höher greifen..). Scheinbar kann man also festhalten, dass die RMS keine Kaufempfehlung ist. Das Ding klang wirklich wie ein E-Roller. Ist nach einer Saison wieder rausgeflogen.
  19. Wenn du noch den Ori-Pott mit dünnem Krümmer fährst, besorg dir doch erstmal den anderen und überleg dir dann, ob du noch nen 75er willst? :)
  20. Kerze hat eigentlich immer ein schönes braunes Bild. Das ist ja ein interessantes Gerät, wie nennt sich sowas bzw. ist das erschwinglich?
  21. @god: Für nen 16/10er muss er ja extra Stutzen tauschen... Das mit dem Lüfterrad ist aber keine gute Neuigkeit...nimm dir lieber mal Zeit und mach den Motor ordentlich neu, bevor sich da das Lager frisst, scheinbar ist die Äußere Lagerschale ordentlich ausgenudelt. Denke jetzt mal nicht dass dein Gehäuse was hat. Gönn dem Ding neue Lager und Dichtungen, sind gut investierte 70 Euro und das ist erstmal lange Zeit Ruhe.
  22. Hey Leute! Kurze Story: Meine Zündung hat mich 3 Jahre fertig gemacht mit Zündaussetzern und Tagen an denen sie gar nicht wollte. Es ist eine 2 Spulen Kontaktzündung OHNE außenliegende Spule. Ich bin damit einen 50er Ori-Satz, einen 75er DR, einen 75er DR Formula und jetzt schließlich den 102er Pinasco gefahren. Die sich mir bietende Lösung hab ich nach langer Suche dann im zu großen Elektrodenabstand gefunden. Auf 0,4 geklopft und der 75er lief. Kaum hab ich meinen finalen Komplettumbau des Motors gemacht und den 102er drauf, wieder der alte Scheiß. Auf 0,3 vielleicht sogar nen Ticken weniger geklopft, läuft sie wieder einwandfrei. Die Zündung hat damals bei der großen Fehlersuche schon eine Komplettüberholung mit Spule, Unterbrecher und Kondensator bekommen (Kein Kerzenstecker, Original Klammer drauf). Klar erklärt sich das durch die höhere Kompression des 102ers, aber ich mach mir trotzdem Sorgen ob das die dauerhafte Lösung sein kann, oder ob da immernoch ein Fehler drinsteckt. Die finale Frage lautet also: Ist die innenliegende Zündung ganz einfach so Schwach, dass sie den dicken 102er nur auf diese Weise packt, oder stimmt da immernoch etwas nicht. MfG, Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information