Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Vergleiche die Maßangaben auf dem Bild:

post-5049-0-58050900-1335532867_thumb.jp

Wenn es sich um das Modell links handelt, dann passt diese Ausführung auch auf den ASS einer Primel.

Das rechte Modell benötigt den deutlich größeren ETS-ASS, den es aber nur mit dem sog. Dreilochflansch und nur für die PK-Karosserie passend gibt.

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mal ne Frage zu den Zylindertemperaturen. Fahr nen 133er Polini, Originalkolben, GS Ringe, Zylinder nach W5 bearbeitet (oben 2 unten 3 weg --> 5mm Spacer), 30er PHBH, Zündung PK mit abgedrehtem Lüra (Schaufeln sind alle vollständig da) auf 17° eingestellt, Lufthutze natürlich richtig befestigt und sitzt satt drauf.

Problem: Der SIP Tacho zeigt mir teilweise (nach ordentlichem Vollgas) bis zu 169°C an. Das kann doch nicht sein, oder? Wie warm darf der Zylinder denn werden? Um die 135°, oder?

Danke & beste Grüße

Bearbeitet von Paichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema trennende kulu

hab ne orginale 3-scheiben kulu in den xl2 motor gebaut. mit dem kickstarter trennt die einwandfrei....bei motorlaufen nicht wirklich....beläge hab ich sogar schön die zwischenräume beim kork rausgefeilt. anlaufscheiben

sind die org. mit 1.5mm....tipps-tricks?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwichenscheiben entgratet und kotrolliert ob sie plan sind?

wiviel bist bis jetzt gefahren?

zwischenräume freikratzen mach ich nicht mehr.

hatte ich in letztes jahr glaub ich auch mal bis sich das eingelaufen hat :D

ps. in ungarn letztes jahr war auch eine neue 3 scheiben (xl2) verbaut

..fahr am sonntag erstmal... macht mir jetzt keine bauchscherzen

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

kurze frage

setup

v50

16.16er gaser 78 hd 38 nd

75er forumula,

Banane

ele zündung auf 18 grad geblitzt.

karre kommt nicht aus dem drehzahl keller. läuft nur mit choke. bremsreiniger falschluft stellen abgesprüht alles tutti bis auf die stelle gaser auf ass. Da geht sie aus. Filzring ist verbaut.

Bevor ich jetzt nen 19er Stutzen und Gaser drauf werfe. Noch jemand nen Tipp?

danke

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch mal eine Frage:

Habe eine PK Welle zusammen mit einem DR 75ccm in meiner V50 verbaut. Jetzt ist es an der Zeit entweder ne neue Vespa mit mehr ccm zu kaufen oder meine V50 aufzurüsten.

Ich würde gerne wissen, wie belastbar die PK Welle ist ? Welche Leistung veträgt sie ? 102ccm oder doch noch 112ccm ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setup

v50

16.16er gaser 78 hd 38 nd

75er forumula,

Banane

ele zündung auf 18 grad geblitzt.

karre kommt nicht aus dem drehzahl keller. läuft nur mit choke. bremsreiniger falschluft stellen abgesprüht alles tutti bis auf die stelle gaser auf ass. Da geht sie aus. Filzring ist verbaut.

Bevor ich jetzt nen 19er Stutzen und Gaser drauf werfe. Noch jemand nen Tipp?

Schonmal über 'ne größere ND nachgedacht? 40-42 sollte hier angemessen sein.

Habe eine PK Welle zusammen mit einem DR 75ccm in meiner V50 verbaut. Jetzt ist es an der Zeit entweder ne neue Vespa mit mehr ccm zu kaufen oder meine V50 aufzurüsten.

Ich würde gerne wissen, wie belastbar die PK Welle ist ? Welche Leistung veträgt sie ? 102ccm oder doch noch 112ccm ?!

Die kannst du auch noch mit Ü20PS erfreuen. In der Region, in der du dich bewegst, musst du dir da eigentlich noch keine Gedanken drüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich möcht meiner Priamvera einen neuen Auspuff spendieren, welchen soll ich nehmen:

-Faco Banane

-ETS Banane

-ET3 Banane

-Sip Road Banane (falls irgendwann mal lieferbar)

Jede Meinung zählt :wacko:

Entweder ET3-Banane oder wenn irgendwann man lieferbar die Sip Road-Banane, Wenn die so gut ist wie die Sip Roads für Largeframe (und danach sieht das zumindest aus), wäre das die erste Wahl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche die Maßangaben auf dem Bild:

post-5049-0-58050900-1335532867_thumb.jpg

Wenn es sich um das Modell links handelt, dann passt diese Ausführung auch auf den ASS einer Primel.

Das rechte Modell benötigt den deutlich größeren ETS-ASS, den es aber nur mit dem sog. Dreilochflansch und nur für die PK-Karosserie passend gibt.

:wacko: bobcat

danke für das !! :D

weisst du zufällig was der gaser mit dem 19er PV ass nem 102er alu pinasco und ner 3.00er primär für ne HD und NDbraucht???

brauche da mal so ne Hausnummer :D

und soll ich den Polini luffi mit 3 oder 5 löchern nehmen??

gruß

Bearbeitet von 40664066
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerfer+fur+vespa+50_5725800

hab den schon mal jemand verbaut?

bei mir schaut der aus wie auf dem ersten bild. laschen sin aus plastik und stabil also mit biegen is da nich viel.

sehr schön auch, dass die laschen auf dem bild eigentlich anders sind.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289442596679648&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

meiner schaut genauso aus wie der hier. hier sind die bilder auch immer vom gleichen scheinwerfer.

und hier der gleiche hinweis im verkaufstext nur mit dem einschub vorsichtig...

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hab da mal ne frage an die Profis !

Mit welcher Grundeinstellung bei einem 38 Kaihin Vergaser HD u ND Solde man beginnen , für den Parmakit 144 W Vorce ?

mfg Turan

Denke so ca. 45/155 CGL oder DGL Nadel.

Bräuchte mal eine Info was so ein 136er Malossi mit 51er Welle auf recht zahm gemacht ungefähr an vor Reso Leistung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da als Abgasausfuhr werkeln?

nen originaler mit dickem krümmer af der v 50

Nimm den originalen. Diese Sportluftfilter können außer laut gar nix.

hatte ich mir schon gedacht aber beim verkauf ist entweder ein 3 loch polini oder ein 5 loch polini dabei kann ich mir aussuchen deswegen...

danke schonmal :D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalte Luft > höheres Raumgewicht > Luft = "schwerer“ > größere Düse

...und umgekehrt.

Zweck der Sache: das stöchiometrische Kraftstoff-/Luftgemisch soll zwecks optimaler Verbrennung gleich bleiben, um den Zielwert von lambda =1 einzuhalten.

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information