Zum Inhalt springen

Paichi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.811
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Paichi

  1. @standgasfahrer Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Zylinder, deshalb frage ich ja nach ob ein Leistungszuwachs zu erwarten ist. Aber anscheinend ja.
  2. @Marty McFly Ich hab ne normale 60mm/105mm Welle drin. Dann wäre es der 57er Crono + 1,5mm oder eben der 57mm Stelvio + 1.5mm. Danke für den Hinweis, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. @Alex91 Ich habe 60mm Hub, 105er Pleuel, Kurbelwelle erst vor Kurzem neu gemacht. Also den ganzen Motor, aber irgendwie juckt mich der Zylinder in den Fingern. Möchte nur ungern umbauen um dann bei der selben Leistung zu landen. Ich tendiere zum Stelvio mit Meter-Kolben und Alukopf mit schräger Kerze.
  3. Ich fahre derzeit einen Polini 177 Langhub, 28er Dellorto und Rd350 Membran mit SIP Road 2.0 bei ~22PS. Ich überlege auf den Stelvio oder Crono zu wechseln, da der Polini geklemmt hatte und ich ihn daher evtl ersetzen wollte (läuft zwar noch, aber evtl gibt's ja was Neues). Stelvio + 1,5mm Fuß oder eben dern Crono direkt als 60mm Version. Ist ein Leistungsplus zu erwarten? Steuerzeiten etc weiß ich alles nicht mehr, ich habe die 1,5mm Fußdichtung und das war's.
  4. @schwalbe_93 Was hast du dann eingebaut? Wieder Mazzucchelli original oder was ganz Anderes? Wann war das?
  5. Ist klar, mache ich auch (habe jetzt die von polini genommen). Die Frage ist ob etwas zu dem Thema bekannt ist. Vor ca 10 Jahren gab es das Ganze ja schonmal.
  6. Hi, Kann es sein, dass Mazzu momentan Probleme mit dem oberen Lager hat? Mir ist da etwas zu Ohren gekommen und auch hat es einen meiner Motoren zerlegt, nach ca 500km eindeutiger Lagerschaden. Habe jetzt wieder Mazzu aber mit Polini Lager eingebaut aber noch mehrere Motoren mit neuer Mazzu Welle laufen. Alternativen? BGM Lager? Grüße
  7. Hi, ich habe folgendes Teil übrig: DRT Zahnrad 16Z, ca 100km gelaufen (wie Pinasco Ritzel: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-16-16-69-431-drt-50-75ccm-zylinder_4043329) 35€ Standort 86405 Versand gerne möglich. Alles mein Eigentum. Grüße
  8. Naja das mit der Buchse ist auch keine gute Lösung. Ich habe bestimmt schon 100 Fuffimotoren überholt, aber das Problem ist mir Momentan wirklich neu. Ich kann keinen Fehler erkennen bzw schließe einen Fehler bei der Montage aus. Ich werde entweder eine andere Welle (z.B. BGM) oder nur ein anderes Pleuellager testen.
  9. Genau das Selbe hatte ich jetzt bereits 3x mit Mazzucchelli Wellen. Der Letzte erst gestern nach auch sehr genau 500km. Motor frisch überholt, Zylinder, Kuwe, Lager,... alles neu aufgebaut. Man hörte kurz ein Rasseln und dann war's das auch. Der Schaden hier war allerdings noch deutlich größer. Hat Mazzu da momentan Probleme?
  10. Habe mit Scotch getestet. Nuten und Clips sind in Ordnung. Das macht Mut :)
  11. Polini 177, GS Kolben incl Ringe. Ringe sind wieder frei, meint ihr der Zylinder geht noch? Ist ganz leicht spürbar, evtl mit Scotch drüber? Neue Ringe/neuer Kolben und weiter oder neuer Zylinder? War ein Klemmer, Ursache ist leider bekannt (Luftfilter runter gerutscht, zu mager).
  12. Getriebe Largeframe, VNL2M Motor: Es war ein px alt Schaltkreuz incl Bolzen ohne Scheibe zwischen Kreuz und Bolzen verbaut. Ich dachte die GTt hat wie die frühe Sprint das ganz alte schaltkreuz mit dem 2-teiligen Bolzen? Woran mache ich genau fest, welches Getriebe das Kreuz mit der Nut braucht? Eine PX Alt Schaltstange hat doch auch immer(!) die Scheibe unter der Schaltstange, richtig? Danke und Grüße
  13. Hier sitzt der 4. Gang auch voll drin, das irritiert mich. Ich mache den Motor fertig und gebe hier ein kurzes Update wenn er fertig ist und die erste Probefahrt absolviert wurde.
  14. Ich habe jetzt die Originale von Piaggio genommen, da dort das "Gebirge" am markantesten ist so meine Erfahrung. Bei den Nachbauten sitzen die Kugeln mMn nicht so fest und sauber in den Tälern. Außerdem ist jetzt noch eine verstärkte Feder drinnen, ich werde das so verbauen und testen 👍
  15. @jolle Ja das passt, Leerlauf ist auch sauber in der Mitte. Ich habe halt ein wenig Angst, dass das Gangspringen damit unterstützt wird. Wird aber nur ein 130er mit 19er Vergaser
  16. @Evorox Genau so kenne ich es auch und ist für mich normal: im 4. Gang steht die Schaltklaue ca 1mm unterhalb vom Zahnrad. Hier steht es aber über. Ich kann unten schon mehr beilegen, allerdings gibt es keine Scheiben welche dann oben noch passen würden. Ich müsste dann eine einschleifen. Ich glaube langsam, dass die Bohrung in der Antriebswelle nicht ganz stimmt... Kann da vielleicht jemand die Position ausmessen?
  17. @bernd82 Danke, die Schaltklaue ist mMn die Richtige, ich habe auch testweise schon eine Runde verbaut: die passt überhaupt nicht.
  18. Hi zusammen, ich habe das Problem, dass die Schaltklaue im 4. Gang übersteht und somit vom oberen Distanzring wieder minimal in Richtung 3 gedrückt wird. Alle Gangräder haben die 37xx Kennung und die Schaltklaue ist eckig und neu. Ich denke das passt. Die Gänge greifen bei 1-3 auch sauber ein. Distanz unten: 1,3mm Distanz oben: 1,0mm Selbst wenn ich oben auf die minimalste Dicke von 0,7 gehe klappt es nicht, da es ja auch keine 1.6mm Scheibe gibt. Hat jemand einen Tip wo das Problem liegen könnte? DANKE ;)
  19. Gibt's den Stevio 177 mit CNC Kopf mittlerweile nur noch mit dem roten Kopf, sehe ich das richtig? Hat jemand mehr Infos dazu? Haben die Jungs evtl das Problem mit den leicht aussermittigen Dichtringen damit abgeschafft? Habe gestern den T56 Smallframe Zylinder in der Hand gehabt, da sieht der Kopf exakt so aus wie von Stelvio, nur eben in kleiner :) Achja: Stelvio 177 mit CNC Kopf oder Crono 177? Was wäre zu bevorzugen für einen Tourenmotor mit Box-Auspuff?
  20. @tronny ich habe diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021510 Ja, es ist ne Drehschieberwelle. Für mich reicht das aber so. EDIT: Ich seh gerade, dass es eine Welle mit 110er Pleuel ist. Verdammt, da habe ich daneben gegriffen. Ich werde sie gegen eine mit 105er tauschen müssen.
  21. @Despa RD350 Membran ist drauf Hab mir die SIP Performance 60er Welle besorgt, damit war ich in anderen Motoren immer sehr zufrieden. Soll wieder ein Tourenmotor werden mit ~20PS
  22. @Despa Nachdem meine Kurbelwelle nun auch neu muss, ist der komplette Motor geöffnet und ich habe mich für den Stelvio entschieden. Ich warte noch auf die Rückmeldung von ein paar Kollegen wegen einer Sammelbestellung, dann geht's los ;)
  23. @FOX Racing Da komme ich gerne drauf zurück, sobald der Zylinder da ist und ich messen kann. Danke @SaltNPepper Ich schwanke ja selber noch ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information