-
Gesamte Inhalte
1.811 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Paichi
- Geburtstag 01.04.1987
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Friedberg Bayern
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Paichi
tycoon (7/12)
10
Reputation in der Community
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Paichi antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@standgasfahrer Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Zylinder, deshalb frage ich ja nach ob ein Leistungszuwachs zu erwarten ist. Aber anscheinend ja. -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Paichi antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@Marty McFly Ich hab ne normale 60mm/105mm Welle drin. Dann wäre es der 57er Crono + 1,5mm oder eben der 57mm Stelvio + 1.5mm. Danke für den Hinweis, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. @Alex91 Ich habe 60mm Hub, 105er Pleuel, Kurbelwelle erst vor Kurzem neu gemacht. Also den ganzen Motor, aber irgendwie juckt mich der Zylinder in den Fingern. Möchte nur ungern umbauen um dann bei der selben Leistung zu landen. Ich tendiere zum Stelvio mit Meter-Kolben und Alukopf mit schräger Kerze. -
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Paichi antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich fahre derzeit einen Polini 177 Langhub, 28er Dellorto und Rd350 Membran mit SIP Road 2.0 bei ~22PS. Ich überlege auf den Stelvio oder Crono zu wechseln, da der Polini geklemmt hatte und ich ihn daher evtl ersetzen wollte (läuft zwar noch, aber evtl gibt's ja was Neues). Stelvio + 1,5mm Fuß oder eben dern Crono direkt als 60mm Version. Ist ein Leistungsplus zu erwarten? Steuerzeiten etc weiß ich alles nicht mehr, ich habe die 1,5mm Fußdichtung und das war's. -
Pleuellager V50 oben Mazzucchelli Kurbelwelle Probleme?
Paichi antwortete auf Paichi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das seht nach deutlich mehr Nadeln aus -
Pleuellager V50 oben Mazzucchelli Kurbelwelle Probleme?
Paichi antwortete auf Paichi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@schwalbe_93 Was hast du dann eingebaut? Wieder Mazzucchelli original oder was ganz Anderes? Wann war das? -
Pleuellager V50 oben Mazzucchelli Kurbelwelle Probleme?
Paichi antwortete auf Paichi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ist klar, mache ich auch (habe jetzt die von polini genommen). Die Frage ist ob etwas zu dem Thema bekannt ist. Vor ca 10 Jahren gab es das Ganze ja schonmal. -
Hi, Kann es sein, dass Mazzu momentan Probleme mit dem oberen Lager hat? Mir ist da etwas zu Ohren gekommen und auch hat es einen meiner Motoren zerlegt, nach ca 500km eindeutiger Lagerschaden. Habe jetzt wieder Mazzu aber mit Polini Lager eingebaut aber noch mehrere Motoren mit neuer Mazzu Welle laufen. Alternativen? BGM Lager? Grüße
-
Paichi folgt jetzt dem Inhalt: SF Teile: DRT Zahnrad 16Z (15/69 Übersetzung PK), 19mm ASS 3-Loch, 15/69 Übersetzung Primär
-
Pleuellager kaputt
Paichi antwortete auf Fuffi0815's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Naja das mit der Buchse ist auch keine gute Lösung. Ich habe bestimmt schon 100 Fuffimotoren überholt, aber das Problem ist mir Momentan wirklich neu. Ich kann keinen Fehler erkennen bzw schließe einen Fehler bei der Montage aus. Ich werde entweder eine andere Welle (z.B. BGM) oder nur ein anderes Pleuellager testen. -
Pleuellager kaputt
Paichi antwortete auf Fuffi0815's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Genau das Selbe hatte ich jetzt bereits 3x mit Mazzucchelli Wellen. Der Letzte erst gestern nach auch sehr genau 500km. Motor frisch überholt, Zylinder, Kuwe, Lager,... alles neu aufgebaut. Man hörte kurz ein Rasseln und dann war's das auch. Der Schaden hier war allerdings noch deutlich größer. Hat Mazzu da momentan Probleme? -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Paichi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Höchstens den Frust über den Schaden :) -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Paichi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Habe mit Scotch getestet. Nuten und Clips sind in Ordnung. Das macht Mut :) -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Paichi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Polini 177, GS Kolben incl Ringe. Ringe sind wieder frei, meint ihr der Zylinder geht noch? Ist ganz leicht spürbar, evtl mit Scotch drüber? Neue Ringe/neuer Kolben und weiter oder neuer Zylinder? War ein Klemmer, Ursache ist leider bekannt (Luftfilter runter gerutscht, zu mager). -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Paichi antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Getriebe Largeframe, VNL2M Motor: Es war ein px alt Schaltkreuz incl Bolzen ohne Scheibe zwischen Kreuz und Bolzen verbaut. Ich dachte die GTt hat wie die frühe Sprint das ganz alte schaltkreuz mit dem 2-teiligen Bolzen? Woran mache ich genau fest, welches Getriebe das Kreuz mit der Nut braucht? Eine PX Alt Schaltstange hat doch auch immer(!) die Scheibe unter der Schaltstange, richtig? Danke und Grüße -
PV Getriebe: Schaltklaue steht im 4. Gang über
Paichi antwortete auf Paichi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hier sitzt der 4. Gang auch voll drin, das irritiert mich. Ich mache den Motor fertig und gebe hier ein kurzes Update wenn er fertig ist und die erste Probefahrt absolviert wurde.