Zum Inhalt springen

Paichi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.811
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Paichi

  • Geburtstag 01.04.1987

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Friedberg Bayern

Letzte Besucher des Profils

6.361 Profilaufrufe

Leistungen von Paichi

tycoon

tycoon (7/12)

10

Reputation in der Community

  1. @standgasfahrer Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Zylinder, deshalb frage ich ja nach ob ein Leistungszuwachs zu erwarten ist. Aber anscheinend ja.
  2. @Marty McFly Ich hab ne normale 60mm/105mm Welle drin. Dann wäre es der 57er Crono + 1,5mm oder eben der 57mm Stelvio + 1.5mm. Danke für den Hinweis, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. @Alex91 Ich habe 60mm Hub, 105er Pleuel, Kurbelwelle erst vor Kurzem neu gemacht. Also den ganzen Motor, aber irgendwie juckt mich der Zylinder in den Fingern. Möchte nur ungern umbauen um dann bei der selben Leistung zu landen. Ich tendiere zum Stelvio mit Meter-Kolben und Alukopf mit schräger Kerze.
  3. Ich fahre derzeit einen Polini 177 Langhub, 28er Dellorto und Rd350 Membran mit SIP Road 2.0 bei ~22PS. Ich überlege auf den Stelvio oder Crono zu wechseln, da der Polini geklemmt hatte und ich ihn daher evtl ersetzen wollte (läuft zwar noch, aber evtl gibt's ja was Neues). Stelvio + 1,5mm Fuß oder eben dern Crono direkt als 60mm Version. Ist ein Leistungsplus zu erwarten? Steuerzeiten etc weiß ich alles nicht mehr, ich habe die 1,5mm Fußdichtung und das war's.
  4. @schwalbe_93 Was hast du dann eingebaut? Wieder Mazzucchelli original oder was ganz Anderes? Wann war das?
  5. Ist klar, mache ich auch (habe jetzt die von polini genommen). Die Frage ist ob etwas zu dem Thema bekannt ist. Vor ca 10 Jahren gab es das Ganze ja schonmal.
  6. Hi, Kann es sein, dass Mazzu momentan Probleme mit dem oberen Lager hat? Mir ist da etwas zu Ohren gekommen und auch hat es einen meiner Motoren zerlegt, nach ca 500km eindeutiger Lagerschaden. Habe jetzt wieder Mazzu aber mit Polini Lager eingebaut aber noch mehrere Motoren mit neuer Mazzu Welle laufen. Alternativen? BGM Lager? Grüße
  7. Hi, ich habe folgendes Teil übrig: DRT Zahnrad 16Z, ca 100km gelaufen (wie Pinasco Ritzel: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-16-16-69-431-drt-50-75ccm-zylinder_4043329) 35€ Standort 86405 Versand gerne möglich. Alles mein Eigentum. Grüße
  8. Naja das mit der Buchse ist auch keine gute Lösung. Ich habe bestimmt schon 100 Fuffimotoren überholt, aber das Problem ist mir Momentan wirklich neu. Ich kann keinen Fehler erkennen bzw schließe einen Fehler bei der Montage aus. Ich werde entweder eine andere Welle (z.B. BGM) oder nur ein anderes Pleuellager testen.
  9. Genau das Selbe hatte ich jetzt bereits 3x mit Mazzucchelli Wellen. Der Letzte erst gestern nach auch sehr genau 500km. Motor frisch überholt, Zylinder, Kuwe, Lager,... alles neu aufgebaut. Man hörte kurz ein Rasseln und dann war's das auch. Der Schaden hier war allerdings noch deutlich größer. Hat Mazzu da momentan Probleme?
  10. Habe mit Scotch getestet. Nuten und Clips sind in Ordnung. Das macht Mut :)
  11. Polini 177, GS Kolben incl Ringe. Ringe sind wieder frei, meint ihr der Zylinder geht noch? Ist ganz leicht spürbar, evtl mit Scotch drüber? Neue Ringe/neuer Kolben und weiter oder neuer Zylinder? War ein Klemmer, Ursache ist leider bekannt (Luftfilter runter gerutscht, zu mager).
  12. Getriebe Largeframe, VNL2M Motor: Es war ein px alt Schaltkreuz incl Bolzen ohne Scheibe zwischen Kreuz und Bolzen verbaut. Ich dachte die GTt hat wie die frühe Sprint das ganz alte schaltkreuz mit dem 2-teiligen Bolzen? Woran mache ich genau fest, welches Getriebe das Kreuz mit der Nut braucht? Eine PX Alt Schaltstange hat doch auch immer(!) die Scheibe unter der Schaltstange, richtig? Danke und Grüße
  13. Hier sitzt der 4. Gang auch voll drin, das irritiert mich. Ich mache den Motor fertig und gebe hier ein kurzes Update wenn er fertig ist und die erste Probefahrt absolviert wurde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information