Zum Inhalt springen

replica

Members
  • Gesamte Inhalte

    893
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von replica

  1. Nordspeed ist verkauft. Preise nochmals reduziert.
  2. Hallo Christian, mein SIP Gehäuse hat einen normalen Lagersitz. Könnte aber mit Umrüstlager auf ETS gehen. BGM, gelasert sollte mit dem Quattrini gehen. Ist im Quattrini M1L60 Topic zig mal erprobt. Ich sende Dir gleich eine PN.
  3. Besten Dank für Eurer Feedback. Ich werde erst einmal auf den Quattrini Kolben setzen und diesen nur etwas entgraten
  4. Moin, ich bin noch dabei das Topic zum Quattrini M1L-60 durchzulesen... Zu Beginn des Topics haben einige Fahrer über gebrochene Kolben geklagt. Aufgrund dessen sind einige auf Polini / Rotax Kolben ausgewichen (bspw. 123 Kolben Polini 204.0296A). Hat Quattrini im Laufe der Zeit ihre Kolben überarbeitet oder sollte man(n) prophylaktisch einen Polini Kolben einsetzen?
  5. Fahre nur noch Polini Düsen, weshalb die Größenzuordnung zu Dello und BGM abweicht. In meinem Polini 133 fahre ich auf PHBL 30 irgendwas zwischen 155 - 160. Deshalb würde ich in jedem Fall höher starten - mir hat es zuletzt einen Kolben bei voller Fahrt gekostet Fahre ohne Luftfilter und das ohne Probleme. Habe aber auch eine Achsmanschette zum Abdichten des Rahmenlochs zum Motor und bin "Schön-Wetter-Fahrer"
  6. Heute kam fix das VMC Primär-Repkit an. Also "mal eben" die Primär zusammenschrauben - für das Gefühl "es geht mit dem Motor voran". Da das Repkit CNC gefräst ist, hätte ich mir eine höhere Passgenauigkeit gewünscht. Federtaschen des Repkits sind zu schmal, sodass die Federn nicht im Zahnrad greifen. Radial daher massig Spiel. Die nächsten Tage lege ich die Bauteile übereinander und lass den Fräser schwingen. Dann sollte es passen... By the way - die Federn von VMC drücke ich mit ein, zwei Fingern hinein. Bin gespannt auf die Dämpfung im Fahrzustand...
  7. Den Fuß habe ich noch nicht gespindelt. War ja ursprünglich ein Egig geplant... Ich plane einen 7mm Zylinderfußspacer und eine 2,5mm Kopfdichtung - müsste ca. Steuerzeiten von 127-128° und 179-180° am Hauptauslass ergeben. Auslass kann ich dann noch fräsen wobei für den Franz schon näherungsweise in Ordnung. Bin mir selbst noch unsicher, ob der Zylinderfuß gespindelt werden muss oder ob ich mit einer Fase zurechtkomme...
  8. Moin, die langen Winternächte kommen und ich habe Bock mal wieder einen Motor zu bauen. Ursprünglich war ein Egig 187ccm geplant, nun ist mir ein M1L60 GTR zugeflogen. Das Egig170 Topic habe ich rauf und runter gelesen. Nun muss ich es mit dem Quattrini M1L60 Topic nachholen Setup wird folgendes werden: -SIP Evo Gehäuse, bereits gespindelt -M1L60GTR -BGM 54/105 VWW, gelasert -NOS PK 4 Gang Getriebe -Elektrische Sonne -Primär 2.34, werde ich noch auf 2.52 kürzen -Dello PHB 30, habe ich noch liegen -kurzer Vierter (21 Zähne) -Franz, weil vorhanden (vorerst; mal schauen ob ich noch etwas Drehzahlfreudigeres finde) Wie ist Eure Meinung zum VMC Kupplungskorb inkl Repkit? Gefühlt und optisch ist das ein Fabbri... Würde beim SCK eine Bestellung platzieren- 11% Black Deal In den nächsten Tagen und Wochen werde ich immer mal wieder mein Motörchen posten.
  9. Der Kupplungskorb inkl. Repkit von VMC dürfte nicht allzu neu und unbekannt sein. Gibt es Erfahrungswerte zu dem Korb? Verarbeitung, Passgenauigkeit,... https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-mit-primaerreparaturkit-vmc-cnc-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-vmc2783?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA6vaqBhCbARIsACF9M6kvzxWfizxMs_LujWbr478891oM9uOluV-v0GvSsnO-_TOL6t9znFMaAjtFEALw_wcB
  10. Musste selbst nochmal schauen worin die Unterschiede liegen . Du hast eine PN.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information