Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: ich möchte meinen RS24 an die Aufnahme der Grimeca anpassen. Wie macht ihr das? Nur am Dämpfer ein Loch größer? das unteren dann sinnvollerweise? Oder passt man nur die Aufnahme an oder beides?

Hab grad ein bisschen rumgesucht, aber endgültig schlau bin ich nicht geworden...

Ich hätte jetzt wie auf dem Bild gezeigt das untere erweitert, aber viel Fleisch bleibt da ja nicht gerade...

post-7294-0-32501200-1336298402_thumb.pn

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dank dir.

War für mich auch am sinnvollsten, aber eine Bestätigung hab ich jetzt trotzdem gebraucht bevor ich den Fräser anwerf :wacko:

Ab in den Keller :wacko:

Edit:

... und fertig, passt :wacko:

post-7294-0-92717200-1336304656_thumb.jp post-7294-0-57999800-1336304641_thumb.jp

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte heute an meinem nagelneuen tmx30 den gebogenen Gaszugkrümmer montieren. Da ich auf beiden Seiten des Krümmers ein Gewinde gesehen habe, ging ich davon aus, dass das Teil in die obere Verschlussplatte geschraubt wird. Den originalen Krümmer habe ich also raus gedreht und dabei festgestellt, dass der "gesteckt" ist. Wie wird denn der Gaszugkrümmer montiert? Muss ich ein Gewinde schneiden?

Ja. Oder alternativ den Deckel vom 27er verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Grade einen 130ccm polini mit malossi Kopf bekommen , Zylinder soll erstes ü.mass haben, lief auch alles so bis zu Ausbau .

Jetzt die frag: muss der Kopf nicht normal bearbeitet werden mit der auf den polini passt ?

Sorry, handy suche ist nicht so prall . Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche ich bei meiner v50 mit einem pwk 28 einen anderen gasgriff?

das ist mein erster vergaser in der größe und ich habe munkeln gehört, dass der mit dem normalen gasgriff vielleiht nicht ganz auf geht.

gruß robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist?

Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.

Danke Euch.

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf sollte angepasst werden, ja. Sonst hast du einen negativen Quetschwinkel. Soll aber Leute geben, die den auch so fahren und keine Probleme haben. Solange der Quetschspalt nicht zu klein ist, kann das schon funktionieren, wenn auch nicht optimal.

Und wie macht sich das bemerkbar,beim fahren ?

Danke

scheiss schreibhilfe im schlaufon .

Bearbeitet von scott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bräuchte mal eine empfehlung für ein vernünftiges Kolbenbolzen Lager!?

Soll später im Parmakit SP09 mit DRT Welle verbaut werden!

Wie sieht es mit dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenlager+_90134000 oder dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenlager+piaggio+_90130000 aus?

Oder gibt es ein spezielles, welches ich noch nicht gefunden habe?!

Gruß Lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist?

Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.

Danke Euch.

Grüße

Zapper

Ist M4, falls es jemanden interessiert ;)

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Special mit Hupe, Fernlicht, Blinker - wie kann man das mit den (Licht) Schaltern am besten lösen?

Da gibt es bei Sip einen Schalter den man sehr gut hierfür nehmen kann. Muss nur ein wenig umgebaut werden. Bobcat hatte mir hier mit entsprechenden Zeichnungen und Anschlussplänen geholfen - kann ich Dir gerne geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemischschraube ist nur für den Leerlauf da. Wie hat der sich verändert?

Das Gemisch zum Fahren wird mit statischen, austauschbaren Düsen verändert.

Wrong!

LL-Gemisch spielt auch in den Teillastbereich mit rein!

Auch wenn ich nur von LF-Plan habe, so kann ich das trotzdem behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke und und wie muss ich sie drehen um etwas mehr Benzin zu bekommen? Oder ist mehr luft besser wenn sie nix zieht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Raus = Magerer, rein = Fetter. Aber ich verweise dich hiermit ins Scooterwiki, da gibts wunderschöne Erklärungen zur Vergasereinstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information