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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo,

habe heute ne Vespatronic an meine V 50 mit 136 ccm Malossi montiert, seitdem hat man das Gefühl das Hinterrad überholt einen beim Gas geben und wegnehmen versetzt der Motor kennt jemand das Problem mit zunehmender Geschwindigkeit wird es schlimmer ab 90 kmh ist das nicht mehr fahrbar. Fühlt sich an als würde das Rad eiern tut es aber nicht

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Vorher war ein HP 4 montiert ist also Gewichts mäßig nicht der krasse Unterschied.

Vielen Dank

Alex

Habe jetzt festgestellt das die Antriebswelle Spiel nach oben und unten hat was kann das sein?

Danke

Alex

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Hallo,

V50 hinterer Stossdämpfer, obere Aufnahme: Bei meinem alten war da noch eine Art Kontermutter zwischen Gummipuffer und Dämpfer, auf dem Dämpfergewinde. Die wurde allerdings beim demontieren zerstört. Jetzt passt da aber weder M8 noch M10 und in der Explosionszeichnung taucht die auch nicht auf. Schraubt man den Gummipuffer einfach so fest drauf wie geht und lässt das dann so? Find ich etwas seltsam.

Ach ja, der neue ist ein Bitubo.

Danke,

dertobi

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was soll sich da losrütteln? du ballerst das Gummi auf den Dämpfer und das Gummi wird dann im Rahmen verschraubt...

oder vesteh ich da Deine Frage nicht....du kannst auch einen Springring unter den Gummiblock legen, wenn Dir dann wohler ist :wacko:

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Habe vor einen neuen Motor aufzubauen.

Das ganze soll mit mit Mallossi direktgesaugt und Vollwangenwelle fahren.

Jetzt habe ich hier ein Motorgehäuse mit defektem Drehschieber welches ich dazu weiter bearbeiten möchte. Da hat der Vorgänger beim Bearbeiten des Drehschiebereinlasses immer wieder mit dem Fräser am Kurbelwellengehäuse gestreift (siehe Foto).

Es ist ca. 2mm breit und 2mm tief angefast.

Meint ihr hat das eine negative Auswirkung wenn ich das Gehäuse direktgesaugt fahre. Drehschieber wird sowieso dichtgemacht.

Ach...und nochwas...

gibts in Stuttgart jemanden, der mir an den Motorüberströmen etwas Material aufschweißen kann....???

post-31678-0-87569500-1337347751_thumb.j

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Bin mir nicht sicher wie sich das Gemisch im Kurbelwellengehäuse verteilt und strömen tut. Aber wenn ich bedenke dass ich bei meinem anderen Gehäuse den Drehschieber nur mit einer Platte von Aussen zu gemacht habe....

möcht diesmal alles perfekt machen... und so viel wie möglich Leistung die auf Dauer haltbar und fahrbar ist rausholen.... :wacko::wacko::wacko:

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was kann generell gemacht werden um das Plateau nach dem Peak noch etwas waagerechter zu halten ??

post-29329-0-12065100-1337260184.jpg

Meist mehr Vorauslassfläche.

Ist aber etwas sehr speziell die Frage für dieses Topic.

Bearbeitet von Brosi
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Suche ein Thread wo einer nen M1L Motor in ne 1°Serie gebaut hat... (da solls ein wenig enger zugehen)

Vlt kennt es ja jemand

Oder ist es gleich ob 1 oder 2 Serie dann brauch ich auch den Thread nicht

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Vlt kennt es ja jemand

Oder ist es gleich ob 1 oder 2 Serie dann brauch ich auch den Thread nicht

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kurze frage: mein vorderrad hat minimal achsiales spiel. so im bereich 0,5-1mm. ganz leicht eben. mutter ist fest...ist das normal bzw. ok? oder eher ungut?

grüße, j.

Servus J.

ist das schon länger so oder erst seit kurzem?

Ich würde meinen, wenns mal Spiel hat wird das auch schnell mal mehr.

Entweder noch beobachten oder gleich die Achslager wechseln.

Je nachdem wie viel und wo du fährst.

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