Zum Inhalt springen

alex-vespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alex-vespa

  1. alex-vespa

    alex-vespa

  2. Hier unten mal den Link zu meinem Projekt anklicken. Hab die Bank vom Scooter Center. Musste unten in den Metallrahmen ein Loch schneiden da der Tankdeckel etwas zu hoch war.
  3. Hallo zusammen, gibt es einen Treffpunkt in Köln? Oder kann man sich wem anschließen... fahre smalframe mit 85ccm also nix mit Autobahn Gruß Alex
  4. habs bei meiner pk auch mit verdünner weg bekommen, mühsam......
  5. heute hat sich mein kupplungszug verabschiedet -.-

  6. ja da muss ich dir recht geben, habe heute auch die dichtung vom tankgeber für 4 euro gekauft aber wenn not am mann ist ... da sind 2 euro mehr oder weniger auch egal
  7. also falls den keiner kennt, Piaggio Werkstatt in Lev Opladen, viele Teile auf Lager. Super Laden! http://www.roock2rad.de/
  8. Ich fahre die 3.00 Primär in verbindung mit 85er DR und ETS Banane. Die Banane ist so leise, dass mir das Pfeifgeräusch schon ziemlich auf die Nerven geht Am Anfang wars schlimm mit der Zeit ist es aber etwas weniger geworden... http://www.scooter-c...C&category2=CAT so die habe ich verbaut sehe aber keinen Hersteller. Vom Gefühl tendiere ich aber zu RMS Weiß da einer was?
  9. bei meiner PK XL funktioniert die tankanzeige nicht (vor dem restaurieren ging sie) der kleine schwimmer im tank ist dicht und schwimmt... und solangsam gehen mir die ideen aus woran es liegen könnte, gibts da irgendwo ne versteckte sicherung oder ähnliches ??? gruß alex
  10. oder filzring und o-ring gleichzeitig verbaut? ich fahre ebenfalls eine pk 50 xl mit einem 16.15er Dellorto und da ist ein o-ring drin! hatte da auch so meine probleme und zwischenzeitlich mal beides drin, da man hier oft liest -> PK = Filzring filzring gruß alex
  11. danke nein wollte sie nicht zu "eintönig" wirken lassen deshalb auch der polierte und nich lackierte Motorblock, außerdem passt er gut zu den fußleisten
  12. PK 50 XL aus dem Jahr 87 Motor: 85ccm DR Zylinder 3.00 Primär 16.15 Vergaser ETS Banane auf Kurzhub umgeschweist so 2009 gekauft und heute mehr in meinem Projekt
  13. dann wird es wohl bei mir an der ets banane liegen, die ist nämlich kaum zu hören... vielleicht gewöhnt man sich ja an das pfeifen
  14. vorher war eine schrägverzahnte primär verbaut da war das geräusch nicht da. liegt das pfeifen an der geraden verzahnung oder hab ich jetzt eine nicht geeignete primär drin??
  15. Hallo habe heute die erste Probefahrt mit meiner neuaufgebauten PK gedreht. Die Moppe läuft soweit ganz gut um die 70 km/h, glaub da geht aber noch bisschen. Im Standgas hört der Motor sich ganz normal an sobald ich einkuppel und Gas gebe Pfeift (hochfrequentes Summen) das Ding so laut das sich die Leute nach mir umdrehen. Was kann ist da los, trennt die Kupplung nicht richtig oder muss die erst eingefahren werden und das ganze ist normal? Mein Setup: DR 85ccm 16.15 Vergaser ETS Banane auf Kurzhub angepasst 3.00 Primär 3 Scheiben Kupplung (neu) mit härter Feder Gruß Alex
  16. Endlich ist es so weit, ich habe die Restauration meiner PK abgeschlossen Heute versichert und die ersten Kilometer gefahren Paar Bilder habe ich auch geschossen.... Die ETS Banane habe ich nochmal etwas umgeschweisst, hing mir zu weit nach unten durch. DANKE an alle hier im Forum die mir bei zahlreichen Fragen zur Seite standen und natürlich auch den die mich mit Teilen versorgt haben
  17. sehr saubere arbeit und sieht echt zum schießen aus
  18. hab dichtmasse drauf gemacht und ist dicht die dichtmasse ist 200 - 300 °C haltbar, mal sehen ob es reichen wird
  19. ja musste die ZGP um ca. 2 mm drehen, ist jetzt auf 19° eingestellt DANKE
  20. Wenn du den oberen Totpunkt richtig gemessen hast, dann musst du von dort aus 19Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Hast du mir eben geachrieben oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden??
  21. Den oberen Totpunkt habe ich genau wie im Video ermittelt und markiert. Wenn ich von der OT Markierung jetzt 19° sprich 2.79 cm gegen Drehrichtung des Polrads drehen will, stößt die ZGP nach ca. 1cm gegen die Mutter auf dem Bild an.
  22. den OT habe ich mittels Kolbenstopper ermittelt und dort soll jetzt der originale Zündzeitpunkt von 17° liegen? also muss ich jetzt um 2° nach links drehen um auf meine 19° zu kommen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information