Rally 221 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb lechna: 66,88... habe überall am kolben gemessen. Der gröste durchmesser ist 66,89 Das ist der Kolben aus unserem Lager ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 15 Minuten schrieb Tim Ey: Was hat der Kolben an Nennmaß gehabt? Mir sind schrumpfende Wössnerkolben aus thermisch kritischen Motoren (RD350 YPVS mit Serienkühler und etwas mehr Dampf) bekannt. Keine ahnung, ich hab den kolben in Neu zustand nie gemessen. vor 12 Minuten schrieb Rally 221: Das ist der Kolben aus unserem Lager ! Danke fürs messen. Also theoretisch mit 66,94 hat der kolben irgendwann 0,07 laufspiel wen die beschichtung "konsumiert" ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 8 hours ago, lechna said: Guten Morgen, kann mir jemand bitte das mas des originalen m200 wössner kolben mit beschichtung messen? habe gestern mein kolbenspiel gemessen, und bin dabei auf 0,1mm gekommen. (Das höchste mass war 66,89) Der kolben hat gerade mal 100km gelaufen.... Zylinder hat 66,99mm gruss Tom Hi, Deine kolben lauft zu erst zu heiss. Und ich wundere mir warum hat deine obere Feuersteg an die stelle eine abbruch ? (siehe markierung) das überhitzte kolben sich ändern im mass soll ja bekannt sein... dieser beschichtigung finde ich scheisse, fahre immer ohne... die sind fast 2/100 kleiner wenn das nach einfahren abgeschliffen ist.. für 2-takt mit rennöl ist das auch nur ein witz die laufbahnporen mit grafit einzuschmieren.. wenn ich fragen darf, warum hat nach 100 KM dein kolben ausgebaut? Vollservice ? wie sieht deine laufbahn aus ? beim höher verschleif finde ich es völlig plausibel das die kolben 3 hundertstel kleiner ist.. ist der am anfang 66,94 und auf 66,99 zylinder gefahren, ist es ja auch für die ersten 100 km VIEL zu hart gefahren.. sorry für das moralgespräch.. es nervt mir immer wenn mann anfängt ein produkt runterscheissen ohne eine ursachsuntersuchung.. auch interessant für das thema, hab meine wössner sonderkolben ohne beschichtung in die WE gemessen.. ich fahre 0,11 mm spiel ab neu und hat 2 rennen und 200 prüfstandsläufe hinter sich.. 1/100 messunterschied als wenn neu.. vllt gibts es andere kolben das besser ist als wössner.. sogar auch günstiger... sag mal bescheid wenn ihr das findet lg truls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Truls221: Hi, Deine kolben lauft zu erst zu heiss. Und ich wundere mir warum hat deine obere Feuersteg an die stelle eine abbruch ? (siehe markierung) das überhitzte kolben sich ändern im mass soll ja bekannt sein... dieser beschichtigung finde ich scheisse, fahre immer ohne... die sind fast 2/100 kleiner wenn das nach einfahren abgeschliffen ist.. für 2-takt mit rennöl ist das auch nur ein witz die laufbahnporen mit grafit einzuschmieren.. wenn ich fragen darf, warum hat nach 100 KM dein kolben ausgebaut? Vollservice ? wie sieht deine laufbahn aus ? beim höher verschleif finde ich es völlig plausibel das die kolben 3 hundertstel kleiner ist.. ist der am anfang 66,94 und auf 66,99 zylinder gefahren, ist es ja auch für die ersten 100 km VIEL zu hart gefahren.. sorry für das moralgespräch.. es nervt mir immer wenn mann anfängt ein produkt runterscheissen ohne eine ursachsuntersuchung.. auch interessant für das thema, hab meine wössner sonderkolben ohne beschichtung in die WE gemessen.. ich fahre 0,11 mm spiel ab neu und hat 2 rennen und 200 prüfstandsläufe hinter sich.. 1/100 messunterschied als wenn neu.. vllt gibts es andere kolben das besser ist als wössner.. sogar auch günstiger... sag mal bescheid wenn ihr das findet lg truls Was das am feuersteg ist keine ahnung, seh ich grad selber ist eine kleine beule Hab den ausgebaut da der zylinder zum neu-beschichten geht weils da und dort mal wieder bröckelt.... laufbahn ist in ordnung (auch maslich) kolben läuft zu heis?? Meinst du das der kolben anfangs 66,94 mm hatte und durch das 0,05 spiel zu heis geloffen ist? Mit dem Vertex kolben wäre man da besser bedient. D66,92mm http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+quattrini+m200+200ccm+_15052020 Bearbeitet 10. Januar 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) Sorry doppelpost Bearbeitet 10. Januar 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 41 Minuten schrieb lechna: Was das am feuersteg ist keine ahnung, seh ich grad selber ist eine kleine beule Hab den ausgebaut da der zylinder zum neu-beschichten geht weils da und dort mal wieder bröckelt.... laufbahn ist in ordnung (auch maslich) kolben läuft zu heis?? Meinst du das der kolben anfangs 66,94 mm hatte und durch das 0,05 spiel zu heis geloffen ist? Mit dem Vertex kolben wäre man da besser bedient. D66,92mm http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+quattrini+m200+200ccm+_15052020 Dann würde ich ja fast das Graphit entfernen dann hast auch 8/100 bei Woessner und für weniger Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Gerade eben schrieb Rally 221: Dann würde ich ja fast das Graphit entfernen dann hast auch 8/100 bei Woessner und für weniger Geld Stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) ja, ist normal zumindest musste ich das machen wenn ich abgeplant oder am Zylinder unten abgedreht habe. Edit: hab grad gesehen schon Frage von sehr viel früher... Bearbeitet 10. Januar 2017 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Moin, diese komische Frage hier, verlief sich leider im Sande. Über die Suche nix weiteres gefunden. Hätte ein C200 Gehäuse, leider wurde der Membrankasten bereits geöffnet, möchte den M200 Zylinder fahren... Was wäre ratsam, am GehäuseMembrankasten einfach Deckel drauf? Oder am Zylinder verschließen und gehäusegesaugt fahren? Gibts Probleme mit Verwirbelungen im offenen Kasten, evtl. ein Alu-Inlay/Block einsetzen, verschließen? Vielen Dank im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 4 Minuten schrieb dust: Moin, diese komische Frage hier, verlief sich leider im Sande. Über die Suche nix weiteres gefunden. Hätte ein C200 Gehäuse, leider wurde der Membrankasten bereits geöffnet, möchte den M200 Zylinder fahren... Was wäre ratsam, am GehäuseMembrankasten einfach Deckel drauf? Oder am Zylinder verschließen und gehäusegesaugt fahren? Gibts Probleme mit Verwirbelungen im offenen Kasten, evtl. ein Alu-Inlay/Block einsetzen, verschließen? Vielen Dank im voraus. Kannst auch zu schweissen, hab ich selbst schon zwei mal gemacht. Oder zu stopfen und Platte druff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 15 Minuten schrieb KingOfBurnout: Kannst auch zu schweissen, hab ich selbst schon zwei mal gemacht. Oder zu stopfen und Platte druff. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Wenns schon offen ist wäre ich und sicher auch andere interessiert an einem Vergleich was da raus kommt direkt vs Gehäuse.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb pv211: Wenns schon offen ist wäre ich und sicher auch andere interessiert an einem Vergleich was da raus kommt direkt vs Gehäuse.. Wäre auch für die PK-Fraktion (also für die Leute ohne ästhetisches Empfinden.....) interessant...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb t5undtets: Wäre auch für die PK-Fraktion (also für die Leute ohne ästhetisches Empfinden.....) interessant...... Ey komm, ist immerhin aus Blech und wird gayschaltet. Nicht dramatisieren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Bei mir geht´s so langsam aber sicher mit Aufbau los :-). Soll zuerst einmal pnp laufen mit FalkR Abgasanlage und 30er VHSH. Reicht da bei einer King-Kulu 4 Scheiben oder müssen es schon 5 sein? Gibt´s Empfehlungen für Kuwe? Möchte nichts am Gayhäuse schweißen. Gibt´s schon Erfahrungen zur Zylinderhaube wo es beim SIP gibt? Passt das? Fragen über Fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Am 9.1.2017 um 23:02 schrieb KingOfBurnout: Bei den 2016er Gehäusen ist das nicht mehr so. Am 10.1.2017 um 19:50 schrieb BKFlash: ja, ist normal zumindest musste ich das machen wenn ich abgeplant oder am Zylinder unten abgedreht habe. Edit: hab grad gesehen schon Frage von sehr viel früher... der Zylinder ist ja am Hemd angefast, und es sieht so aus, als ob in diesem Bereich keine Beschichtung wäre. Wenn dem so ist, landet man bei 1mm Kürzung des Hemds schon in der Beschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb AK200: der Zylinder ist ja am Hemd angefast, und es sieht so aus, als ob in diesem Bereich keine Beschichtung wäre. Wenn dem so ist, landet man bei 1mm Kürzung des Hemds schon in der Beschichtung? Ja in der Beschichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb Lenki: Bei mir geht´s so langsam aber sicher mit Aufbau los :-). Soll zuerst einmal pnp laufen mit FalkR Abgasanlage und 30er VHSH. Reicht da bei einer King-Kulu 4 Gibt´s Empfehlungen für Kuwe? Für das oben genannte reicht die 4S sicher. Ich würde natürlich direkt auf 60Hub gehen. Schweißen muss man dafür nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 vor 37 Minuten schrieb KingOfBurnout: Für das oben genannte reicht die 4S sicher. Ich würde natürlich direkt auf 60Hub gehen. Schweißen muss man dafür nicht. Kann sein das man an der Nebenwelle, beim Spindeln auf 60 Hub, durchbricht oder sehr dünnwandig wird. Das muss nicht sein, kann aber....kommt wohl auf Bearbeitung seitens Quattrini an. Ist aber kein großer Aufwand im Vorfeld zum Spindeln. Einfach ein wenig im Bereich der Nebenwelle aufschweißen dann bricht man nicht mehr durch und kann eine schöne ruhig laufende 60er Welle fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Das kommt auf dem verwendeten Pleul an, aber wird auf jeden Fall sehr Dünnwandig im bereich der Nebenwelle Ich hab mit Primatist Pleul um die 1 mm Restwandsterke am dünnsten Punkt , ist aber nur dort wo die Kante ist die man braucht um die Nebenwelle ein zu fädeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Am 9. Januar 2017 um 16:15 schrieb FOX Racing: Hühnerschreck Mach da ja nen guten ESD dran ESD gut so? Bearbeitet 13. Januar 2017 von KingOfBurnout 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 16 minutes ago, KingOfBurnout said: ESD gut so Dicke Wurst! Was ist da der Gedanke dahinter? Kann man da was verallgemeinern ala dicker=früher resoeinstieg oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 vor 31 Minuten schrieb pvfahrer: Dicke Wurst! Was ist da der Gedanke dahinter? Ist nen aufgebohrter 238,6ccm M200 und der bekommt den Auspuff von meinem 63PS/248ccm Rotax darunter geschnallt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 ahh, okay ich sehe. big is beautiful!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Das Huhn ist toll. Bearbeitet 12. Januar 2017 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 ich will auch n reso huhn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Ich mag Hühner auch , gute Soße und ein Rotwein dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Ist das jetzt ein M200 Diesel....das Röhrchen am Dämpfer erinnert mich da an was Bin aber äußerst gespannt was durch Bohren und den Auspuff das rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 mehr hubraum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht. Das ist die Version mit dem neuen Brennraum... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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