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Quattrini 200 cc smallframe


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vor 37 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht.

Das ist die Version mit dem neuen Brennraum...

image.jpeg

Kenne das nur so beim m200

 

Was aber schon gar nicht mein Fall ist , die neuen GTR60 haben die Nebenauslässe 2-3 Grad höher als der Hauptauslass

vor 21 Minuten schrieb theDeuce:

Ist jemand bekannt was der Unterschied M200 normal und M200 mit Duopercento Schriftzug ist ?

Du meinst den Schriftzug duecento (zweihundert) 

Duepercento heist zwei prozent

 

 

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vor 2 Minuten schrieb egig:

Kenne das nur so beim m200

 

Was aber schon gar nicht mein Fall ist , die neuen GTR60 haben die Nebenauslässe 2-3 Grad höher als der Hauptauslass

Du meinst den Schriftzug duecento (zweihundert) 

Duepercento heist zwei prozent

 

 

Auf deren Homepage gibt es M200 Zylinder mit Schriftzug Duepercento.

Was ist anders bei den Zylindern ?

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vor 3 Minuten schrieb theDeuce:

Auf deren Homepage gibt es M200 Zylinder mit Schriftzug Duepercento.

Was ist anders bei den Zylindern ?

Blende mal bitte die 2 Links ein , ich bezweifle dass "Duepercento" auf den Zylindern mit eingegossen ist

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vor 12 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich hatte heute Zeit um an meinem M200 zu spielen, bin natürlich noch nicht fertig.:inlove:

 

 

image.jpeg

Sehr schöne Arbeit :thumbsup:

Ich habe da ja mal mit experimentiert und einen M200 mit 71mm Kolben verstehen.....lustig Sache....

Wenn ich den Zylinder anschaue stellt sich mir nur die Frage wo der Ringstoß des Kolbenring auf der lauffläche verläuft?

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vor 20 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht.

Das ist die Version mit dem neuen Brennraum...

image.jpeg

meine Nebenauslässe waren definitiv niedriger als der Hauptauslaß

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vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Sehr schöne Arbeit :thumbsup:

Ich habe da ja mal mit experimentiert und einen M200 mit 71mm Kolben verstehen.....lustig Sache....

Wenn ich den Zylinder anschaue stellt sich mir nur die Frage wo der Ringstoß des Kolbenring auf der lauffläche verläuft?

Danke:cheers:

 

Wie PV211 schon sagt, die Ringpins verlaufen genau in den neuen Bohrungen. Das Funktioniert schon so, ich darf beim verfeinern nur nicht mehr abrutschen und die dünne Führung verfräsen.:lookaround:

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vor 51 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Danke:cheers:

 

Wie PV211 schon sagt, die Ringpins verlaufen genau in den neuen Bohrungen. Das Funktioniert schon so, ich darf beim verfeinern nur nicht mehr abrutschen und die dünne Führung verfräsen.:lookaround:

Wusste Nicht das das funzt aber finde ich schon geil :thumbsup:

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Am 12.1.2017 um 06:11 schrieb KingOfBurnout:

Für das oben genannte reicht die 4S sicher.

Ich würde natürlich direkt auf 60Hub gehen. Schweißen muss man dafür nicht.

:cheers:

 

Am 12.1.2017 um 06:55 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kann sein das man an der Nebenwelle, beim Spindeln auf 60 Hub, durchbricht oder sehr dünnwandig wird. Das muss nicht sein, kann aber....kommt wohl auf Bearbeitung seitens Quattrini an.

 

Ist aber kein großer Aufwand im Vorfeld zum Spindeln. Einfach ein wenig im Bereich der Nebenwelle aufschweißen dann bricht man nicht mehr durch und kann eine schöne ruhig laufende 60er Welle fahren.

 

Sehr schön, also doch dann 60 mm Hub. Kann man im Vorfeld messen ob geschweißt werden muss oder nicht?

 

Muss bei Umbau auf 60 mm Hub sonst noch was beachtet werden?

Bearbeitet von Lenki
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vor 46 Minuten schrieb Lenki:

 

 

Sehr schön, also doch dann 60 mm Hub. Kann man im Vorfeld messen ob geschweißt werden muss oder nicht?

 

Muss bei Umbau auf 60 mm Hub sonst noch was beachtet werden?

Die verschiedenen Spindeldurchmesser müssen für Pleuel und Wange perfekt in der Höhe / Durchmesser passen und dann kann man es im Vorfeld einschätzen.

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...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! :wacko::wallbash:

 

Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!?

 

/ Volker

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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