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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ich ziehe mit dem Siebrohrdurchmesser eher Rückschlüsse auf Stinger und Co....Ob das wesentlich die Lautstärke beeinflusst wäre mir in erster Linie egal. Werde da bei Gelegenheit mal was ausprobieren.

Bearbeitet von kobaltblau
Räschdschraybunk
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vor 3 Stunden schrieb roland851:

Bei den Messungen bis heute hatte ich immer einen Dämpfer mit 26mm Lochrohr und 300mm Länge montiert,war schön leise.Heute hab ich dann wieder den Gadaffi Dämpfer mit 30mm Durchmesser und 280mm Länge montiert,und siehe da 2000rpm mehr und endlich auch die Möglichkeit anders zu bedüsen. Bilder vom Gadaffi hat der KOB sicher irgendwo hier. 

 

Irgend was stimmt an dem Motor nicht, denn schon rein von der Theorie her sollt's genau andersrum sein!?

 

Komisch ....

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theoretisch scheint es vielleicht logisch aber praktisch sah es ganz anders aus. Scheinbar war die Kombo mit Auspuff und Dämpfer Vollgas daneben.Stinger 30mm innen,Dämpfer 26 innen.War scheinbar eine angezogene Handbremse. Da stimmen noch mehrere Faktoren nicht ganz sauber aber das wird schon davon bin ich mal überzeugt.Jetzt sinnlos nach Leistung suchen ist nicht mein Ziel ich will einfach einen perfekt eingestellten Motor herausholen.

Bearbeitet von roland851
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vor 3 Stunden schrieb roland851:

Bei den Messungen bis heute hatte ich immer einen Dämpfer mit 26mm Lochrohr und 300mm Länge montiert,war schön leise.Heute hab ich dann wieder den Gadaffi Dämpfer mit 30mm Durchmesser und 280mm Länge montiert,und siehe da 2000rpm mehr und endlich auch die Möglichkeit anders zu bedüsen. Bilder vom Gadaffi hat der KOB sicher irgendwo hier. 

 

vor 3 Stunden schrieb egig:

30mm Siebrohr , wahnsinn das muss ja richtig laut sein 

 

Ich hab auf meinen m200 Anlagen überall 24mm ESD 

 

Die Lakers D&F-Culy, Gadaffi, Napolion wie auch der neue Erdogan haben alle nen 25mm Stinger 27mm Lochrohr im Endschalldämpfer. Da gibt es auch keine Abweichung.

 

Der Erdogan mit Foxdämpfer ist der leiseste von den oben genannten Anlagen.

 

@Roland, du machst es spannend:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Hello guys. Sorry for writing in english but my german is poor.
Anyway, im building my first vespa engine so i might be doing something wrong. But i cant fit the clutch.
Trying to fit the plc corse clutch in the drt denis mustang gearbox.

Have any of you tried that combo?


Skickat från min iPhone med Tapatalk

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Am ‎26‎.‎12‎.‎2016 um 23:07 schrieb modcom:

Hello guys. Sorry for writing in english but my german is poor.
Anyway, im building my first vespa engine so i might be doing something wrong. But i cant fit the clutch.
Trying to fit the plc corse clutch in the drt denis mustang gearbox.

Have any of you tried that combo?


Skickat från min iPhone med Tapatalk

@modcom

This is not realy a M200 issue but split all parts of the clutch and build it together in the engine not as usual outside. Otherwíse we need some additional information to support you. Greetings

Bearbeitet von BKFlash
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kommt ja immer auf Auspuff drauf an. Wenn man ungefäst fährt ist der Quattrini puff am besten. Natürlich nur wenn man ihn leiser macht. Da liegt er bei 32. Mit dem Lakers und varianten glaub bei 38. Kann mich aber auch brutal täuschen. Such mal kurven vom kingofburnout

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Am 26-12-2016 um 23:07 schrieb modcom:

Hello guys. Sorry for writing in english but my german is poor.
Anyway, im building my first vespa engine so i might be doing something wrong. But i cant fit the clutch.
Trying to fit the plc corse clutch in the drt denis mustang gearbox.
Have any of you tried that combo?

 

PLC Instruction video

 

 

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vor 10 Minuten schrieb t5undtets:

:-) .......

Mir wärs zu schnell, deshalb wird mein M200 auch ganz kurz übersetzt........

Ja, ist recht lang übersetzt- hat aber keine Probleme im ganganschluss. Also keine Löcher, man kann schon bei 60 in den vierten Gang schalten.

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Ich habe ein Standardgetriebe mit einer 2.24 Primär. Ich bin die Übersetzung auchmal mit einem kurzen vierten bgm gefahren, war aber nicht gut - so läuft es besser. 

 

Ich würde da auf keinen Fall einen kürzeren vierten Gang einbauen, ist völlig unnötig. 

 

motorhead: plugandplay mit 60er Hub 

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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