Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ja für die Strasse  läuft es mit der Düsenkombi am besten.Mal schauen das meine Nadeln so schnell wie möglich kommen und dann kann ich vielleicht wirklich komplett die Bedüsung ändern,bin selbst schon gespannt.Muss halt auch dazuschreiben das mein Nadellager relativ klein ist besonders für die Pwks, deshalb hab ich mich dann für dieses Setup entschieden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nadel am Prùfstand aussuchen finde ich quatsch, das geht nur mit fahren, Prüfstandbedüsung ist immer Prüfstandbedüsung und beim m200 der die Rolle so schnell hochbeschleunigt macht das noch schlechter reproduzierbar auf der Straße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb roland851:

Ja für die Strasse  läuft es mit der Düsenkombi am besten.Mal schauen das meine Nadeln so schnell wie möglich kommen und dann kann ich vielleicht wirklich komplett die Bedüsung ändern,bin selbst schon gespannt.Muss halt auch dazuschreiben das mein Nadellager relativ klein ist besonders für die Pwks, deshalb hab ich mich dann für dieses Setup entschieden.  

Ich habe z.B nur zwei Keihin Nadeln, habe durch Zufall meine Nadel gefunden und mich auch durchs Strassenfeeling dazu entschieden die jetzige fix zu verwenden. Auf der Strasse ist es am wichtigsten das dich dein Strassenmotor entzückt. 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb egig:

So nun hab ich den Jolly Moto Auspuff auf mein 70x60 getestet

128-173 (Überströmer und der Auslass ist bearbeitet

60 Hub mit 120mm Pleul

Vhsb39

Vmc zùndung mit cnc Lüra 24°

 

Am Setup wurde nichts verrändert, nur der Auspuff wurde getauscht und wie man sieht geht so ein Vorreso nicht nur mit einem Auspuff

 

Enddrehzahl liegt bei 12000

 

20161212_143336.jpg

Vorsicht falls der Roller auf die Strasse geht, Enddämpfer zur Rolle.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb egig:

Genug platz, die perspektive täuscht nurimageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

20161212_143331.jpg

Hast du da eine Stößdämpferverlängerung verbaut?

Ich habe hier 30mm beim Bitubo als Verlängerung dazwischen gesetzt.

3.5er Reifen ist bei mir drauf....

image.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, egig said:

Eine Nadel am Prùfstand aussuchen finde ich quatsch, das geht nur mit fahren, Prüfstandbedüsung ist immer Prüfstandbedüsung und beim m200 der die Rolle so schnell hochbeschleunigt macht das noch schlechter reproduzierbar auf der Straße

 

das geht wunderbar auf prüfstand...

 

beim die niedrigen gasöffnungen sind ja Auch die rolle schwer genug die motor auf vollast zu bringen...

 

wenn er sauber gasanahme hat zieht er ja Auch Schön auf die strasse...

 

 

ob die bedüsung passt auf die strasse oder nicht abhängt ja natürlich von die temperaur von motor..

 

mann muss die motor auf betriebstemperatur aufbringen, kerzenbild lesen und mit bisschen erfahrung geht es schon..

natürlich ist die strassebedüsung Auch abhängig von umgebungsbedinungen,

 

es hilft also nicht die motor auf 10 grad einzustellen.. dann geht er sicherlich zu fett später im saison wenn 25 grad warm und Schön...

 

ich hab keine interesse die prüfstandsleistung zu ermitteln, was der motor kann optimal auf prüfstand

wenn das nicht passt auf die strasse..

 

ja solche kurven gibts es ja.. ob ich überrascht bin von deine meinung weiss ich nicht...

 

 

lg

truls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eh gerade Winter ist, also ab morgen jedenfalls.

 

Wer fährt einen 35 air Striker auf einem Plug and Play m200 mit 60mm Hub?

 

Auspuff: FalkR touring down and forward 

 

Welches Vergasersetup fahrt ihr: nd, HD, Nadel? Habe selbst folgende Werte HD 160, ND 45 Nadel CGN oberster Clip.

 

ich wollte nur mal ein paar Vergleichswerte!

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr Benelli Red Bull mit breiteren Zahnmodul, das sieht etwa aus wie ein PX Zahnrad

 

12 -55

13-42

15- 38

17- 37

 

Der 1. Gang ist schön lang dass der Hobel mit so viel NM kontrollierbar ist und der 4 ist ähnlich lang wie Original damitt die Endgeschwindigkeit auch passt, ich fahr das mit 27-69 Primär

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, egig said:

Ich fahr Benelli Red Bull mit breiteren Zahnmodul, das sieht etwa aus wie ein PX Zahnrad

 

12 -55

13-42

15- 38

17- 37

 

Der 1. Gang ist schön lang dass der Hobel mit so viel NM kontrollierbar ist und der 4 ist ähnlich lang wie Original damitt die Endgeschwindigkeit auch passt, ich fahr das mit 27-69 Primär

 

 

gibt es irgendwie Informationen zu dem Benelli Getrieben? Ich nehme an dass ist was anderes als das Faio? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://best-racing-vespa.oneminutesite.it

 

Benelli baut seit den 90er Jahren Getriebe und war einer der ersten, oder soger der erste,  der für SF andere Getriebeabstufungen baute

 

Er ist zulieferer anderer Hersteller und diese verkaufen seine Teile dann unter deren Namen, eingeltich nichts ungewöhnliches aber wollte ich nur vollständigkeitshalber erwähnen

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, egig said:

http://best-racing-vespa.oneminutesite.it

 

Benelli baut seit den 90er Jahren Getriebe und war einer der ersten, oder soger der erste,  der für SF andere Getriebeabstufungen baute

 

Er ist zulieferer anderer Hersteller und diese verkaufen seine Teile dann unter deren Namen, eingeltich nichts ungewöhnliches aber wollte ich nur vollständigkeitshalber erwähnen

 

 

Cool, Danke für den Link. Ist das red bull Getriebe dann auch breiter? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information