Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Fuhr vorher 13,4 :1 und das lief wurderbar; auch Thermisch Super und hatte in heißen zustand kaum Leistungsverluste.

Hab auch einen Klopfsensor von Honda HRC, dort seh ich wenn ich es übertrieben haben, läuft aber absolut unproblematisch, ist aber immer ein Streitfall, weil mehrere Faktoren darauf einfluss haben wie hoch man verdichten kann und will da keine große Diskussion auslößen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um nen langen Pimmel zu beweißen kann man auf der Rolle auch auf 14:1 gehen, da steht schon mal ùberall 1-2ps mehr an beim M200, aber wenn ich es nicht fahren kann wozu der Motor gebaut wird bringt es nicht viel, ich strebe mal an 23ps vorreso aber durch die 3 Grad mehr Auslass kann es dort auch schon mal 1ps kosten, aber egal ich hab ja nun HUBRAUM :muah:

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Empfindlich keit kann man Programmieren aber meiner passte so ab Werk 

Meiner ist ein Deto Counter, er zählt jeden einzellnen Deto , zb 15 Deto Pro gefahrereb KM sind Ok, keine  sind kaum machbar, denn bei Max Drehmoment gibts immer einige Detos, die aber unproblematisch sind

 

Original Honda HRC Detocounter hat den Senaor unter der Kerze , sieht aus wie der Temperatursensor von Sip, nur etwas dicker und dazu benòtigt man längere Kerzen, leider sauteuer 

 

Ich hab einen Sensor der irgend wo am Zylinder angebracht werden muss, ich finde es am besten am Kopf, hab da was gebastelt mit Langmutter die ich auf die bereits festgezogene Stehbolzenmutter schraube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb egig:

Naja... dann ist ja aber auch noch der spezielle Sensor für die Kerze, genau hab ichs nicht im Kopf, müsste aber 200-300 kosten

das sensorkabel kostet so um die 35€, bei dem ausgabegerät weiß ich es jetzt nicht, da es da ja unterschiedliche möglichkeiten gibt. was benutzt du da?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PXler:

wie sieht denn das anzeigegerät bei dir aus, oder übernimmst du das digital und benutzt es nur auf dem prüfstand?

 

 

Verwende ich nur am Prùfstand und vor allem beim Zündung programmieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vergleich von 67mm mit 70mm Kolben

 

Das einzigste was sich abgesehen von der Bohrung verrändert hat ist dass ich den Auslass 2-3 Grad nach oben gefräß hab ergab 127-174

 

60Hub Fabbri welle 120mm Pleul

Vhsb39 Racing

Vmc Zùndung 24 Grad mit Alu Lùra

Benelli Getriebe

Fabbri Kulu +Korb

Proto auspuff 

 

Hatte mir maximalleistung 1-2 PS mehr erhofft aber das blebt jetzt vorrest mal so

 

Vorreso und Drehmoment hat sich schon was getan finde ich 

 

 

Rot 70mm

Schwarz 67mm

20161110_133920.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur 1 vmc und hab bei jener das Zusatzgewicht abgetrennt,  mit Cnc Lüra kann sein dass es  1,2kg wiegt

(Zündung 160€ , Cnc Lüra 70€)

 

Grundplatte passt auf Piaggio Block p&p jedoch beim Quattrini Block muss man da beigehen

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb egig:

Es gibt nur 1 vmc und hab bei jener das Zusatzgewicht abgetrennt,  mit Cnc Lüra kann sein dass es  1,2kg wiegt

(Zündung 160€ , Cnc Lüra 70€)

 

Grundplatte passt auf Piaggio Block p&p jedoch beim Quattrini Block muss man da beigehen

@egig

verstellt die Zündung auch? Wenn wie viel?

Würde fast Tippen so wie die VT oder

Grüße

 

P.S Geile Kurve muss wohl doch umsteigen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau identisch, die CD1 ist von IDM die auch Vespatronik hat und dort ist ja die Zündkurve draufgespiel, ich hab mit Malossi vergleichen und das Ergebnis ist identisch

 

Vmc hat etwas Qualitätsschwankungen was den rundlauf betrifft sonst find ich es ok, ist ja nichts anderes als der Rest

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PXLer: Guckst du meine letzte Kurve im Link meiner Signatur dann find ich den Aufriss von egig nicht gerechtfertigt. Das kannst mit dem Umbau des Quattrini Auspuffs auch erreichen. Soweit ich das sehen kann. Vergaser fahr ich da auch nur Mikuni keinen 39 Dellorto.

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. November 2016 um 21:00 schrieb egig:

Nur um nen langen Pimmel zu beweißen kann man auf der Rolle auch auf 14:1 gehen, da steht schon mal ùberall 1-2ps mehr an beim M200, aber wenn ich es nicht fahren kann wozu der Motor gebaut wird bringt es nicht viel, ich strebe mal an 23ps vorreso, aber egal ich hab ja nun HUBRAUM :muah:

Jetzt überleg mal du hättest den DEA Vergaser, DEA Zündung, Dea Ansauger mit besten Membran mit angepasster Zünkurve gefahren. Dann könntest uns noch die 25-26PS Voresokurve vorlegen, würde ich jetzt schätzen. Das wäre den Pimmelstandard zu verlängern sicher förderlich. Wenn das Zeug nix bringen sollte, was neben deinem Prüfststand liegt und vermutlich jederzeit verfügbar ist, dann bräuchte man es ja auch beim DeA nicht und könnte Standard Material von M200 Quattrini verwenden. wie z. B. 38er-39er, Original Quattrini Membran, Quattrini Ansauger Vespatronic und mit deinem Proto Auspuff..etc

Jeder sucht dass was du hier zeigst und ich liebe es auch.  Wenn alles nur an deinem Auspuff liegt und du einer Vertrauensperson im GSF einen Auspuff z. B  gegen Bezahlung zukommen lassen könntest, der hier genau so die Leistung abwirft wie bei dir, dann könnte ich dir vermutlich 20 Anlagen vertreiben und ich nehm natürlich auch eine davon. Was hältst du von der Idee? 

 

Gruss Christoph

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information