PXler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 ich würde auch eher zu einer kleineren qs und weniger verdichtung tendieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Fuhr vorher 13,4 :1 und das lief wurderbar; auch Thermisch Super und hatte in heißen zustand kaum Leistungsverluste. Hab auch einen Klopfsensor von Honda HRC, dort seh ich wenn ich es übertrieben haben, läuft aber absolut unproblematisch, ist aber immer ein Streitfall, weil mehrere Faktoren darauf einfluss haben wie hoch man verdichten kann und will da keine große Diskussion auslößen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 mußt du ja auch nicht, ausser es kommen keine 25ps vor reso:-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Nur um nen langen Pimmel zu beweißen kann man auf der Rolle auch auf 14:1 gehen, da steht schon mal ùberall 1-2ps mehr an beim M200, aber wenn ich es nicht fahren kann wozu der Motor gebaut wird bringt es nicht viel, ich strebe mal an 23ps vorreso aber durch die 3 Grad mehr Auslass kann es dort auch schon mal 1ps kosten, aber egal ich hab ja nun HUBRAUM Bearbeitet 9. November 2016 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 25ps sonst beleidige ich dich. jetzt mach hin und lass die rolle warm laufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Ich finds saugeil, was du da machst. Da schäm ich mich mit meinem 30 Pferdchen respekt, ernsthaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 mal für nen unwissenden wie mich ... verliert der zylinder nicht an "überströmvolumen" wenn die Bohrung grösser gemacht wird? Oder entsteht da eine Art "Venturi-effekt" durch die "verengung" Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 wieviel volumen verliert denn da son zylinder in etwa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor einer Stunde schrieb egig: Hab auch einen Klopfsensor Wie kalibrierst du denn den Klopfsensor, bzw. was macht deiner genau / was gibt der aus. Und wo wird der angebracht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Die Empfindlich keit kann man Programmieren aber meiner passte so ab Werk Meiner ist ein Deto Counter, er zählt jeden einzellnen Deto , zb 15 Deto Pro gefahrereb KM sind Ok, keine sind kaum machbar, denn bei Max Drehmoment gibts immer einige Detos, die aber unproblematisch sind Original Honda HRC Detocounter hat den Senaor unter der Kerze , sieht aus wie der Temperatursensor von Sip, nur etwas dicker und dazu benòtigt man längere Kerzen, leider sauteuer Ich hab einen Sensor der irgend wo am Zylinder angebracht werden muss, ich finde es am besten am Kopf, hab da was gebastelt mit Langmutter die ich auf die bereits festgezogene Stehbolzenmutter schraube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) wie sieht denn das anzeigegerät bei dir aus, oder übernimmst du das digital und benutzt es nur auf dem prüfstand? Bearbeitet 9. November 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 die ngk kerze geht doch eigentlich mit 93€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Naja... dann ist ja aber auch noch der spezielle Sensor für die Kerze, genau hab ichs nicht im Kopf, müsste aber 200-300 kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 2 Minuten schrieb egig: Naja... dann ist ja aber auch noch der spezielle Sensor für die Kerze, genau hab ichs nicht im Kopf, müsste aber 200-300 kosten das sensorkabel kostet so um die 35€, bei dem ausgabegerät weiß ich es jetzt nicht, da es da ja unterschiedliche möglichkeiten gibt. was benutzt du da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 17 Minuten schrieb PXler: wie sieht denn das anzeigegerät bei dir aus, oder übernimmst du das digital und benutzt es nur auf dem prüfstand? Verwende ich nur am Prùfstand und vor allem beim Zündung programmieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 9 Minuten schrieb egig: Verwende ich nur am Prùfstand und vor allem beim Zündung programmieren kannst du mir das programm nennen, oder mal per foto ablichten? gerne auch per pn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 King, Truls und auch egig: benehmt euch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Der vergleich von 67mm mit 70mm Kolben Das einzigste was sich abgesehen von der Bohrung verrändert hat ist dass ich den Auslass 2-3 Grad nach oben gefräß hab ergab 127-174 60Hub Fabbri welle 120mm Pleul Vhsb39 Racing Vmc Zùndung 24 Grad mit Alu Lùra Benelli Getriebe Fabbri Kulu +Korb Proto auspuff Hatte mir maximalleistung 1-2 PS mehr erhofft aber das blebt jetzt vorrest mal so Vorreso und Drehmoment hat sich schon was getan finde ich Rot 70mm Schwarz 67mm Bearbeitet 10. November 2016 von egig 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 fast 23ps vorreso. krasse kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 ist da das vmc cnc 1,2k verbaut? was kostet die zündung mit cnc polrad eigentlich? muss das auf originale grundplatte umgebaut werden, oder kann man die vmc mit langlöchern ausstatten? sorry für ot, aber vmc gefällt mir immer besser. krasse vorresoleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Es gibt nur 1 vmc und hab bei jener das Zusatzgewicht abgetrennt, mit Cnc Lüra kann sein dass es 1,2kg wiegt (Zündung 160€ , Cnc Lüra 70€) Grundplatte passt auf Piaggio Block p&p jedoch beim Quattrini Block muss man da beigehen Bearbeitet 10. November 2016 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 o.k. danke. hatte was in einem anderen topic gelesen, da sah das polrad aus wie bei einer puch maxi und da stand was von 1,2 kilo. finde es leider nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 15 Stunden schrieb egig: Es gibt nur 1 vmc und hab bei jener das Zusatzgewicht abgetrennt, mit Cnc Lüra kann sein dass es 1,2kg wiegt (Zündung 160€ , Cnc Lüra 70€) Grundplatte passt auf Piaggio Block p&p jedoch beim Quattrini Block muss man da beigehen @egig verstellt die Zündung auch? Wenn wie viel? Würde fast Tippen so wie die VT oder Grüße P.S Geile Kurve muss wohl doch umsteigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Ja genau identisch, die CD1 ist von IDM die auch Vespatronik hat und dort ist ja die Zündkurve draufgespiel, ich hab mit Malossi vergleichen und das Ergebnis ist identisch Vmc hat etwas Qualitätsschwankungen was den rundlauf betrifft sonst find ich es ok, ist ja nichts anderes als der Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Der Rundlauf ist eher mau. Besonders wenn man den Ring abtrennt, was man machen muss. Kann man aber wuchten. Was ich gesehen hab, verstellt sie auch mehr wie die VT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) @PXLer: Guckst du meine letzte Kurve im Link meiner Signatur dann find ich den Aufriss von egig nicht gerechtfertigt. Das kannst mit dem Umbau des Quattrini Auspuffs auch erreichen. Soweit ich das sehen kann. Vergaser fahr ich da auch nur Mikuni keinen 39 Dellorto. Bearbeitet 11. November 2016 von BKFlash 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 meiner kann mehr der aufriss war garnicht so schwer. nein, kein foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Am 9. November 2016 um 21:00 schrieb egig: Nur um nen langen Pimmel zu beweißen kann man auf der Rolle auch auf 14:1 gehen, da steht schon mal ùberall 1-2ps mehr an beim M200, aber wenn ich es nicht fahren kann wozu der Motor gebaut wird bringt es nicht viel, ich strebe mal an 23ps vorreso, aber egal ich hab ja nun HUBRAUM Jetzt überleg mal du hättest den DEA Vergaser, DEA Zündung, Dea Ansauger mit besten Membran mit angepasster Zünkurve gefahren. Dann könntest uns noch die 25-26PS Voresokurve vorlegen, würde ich jetzt schätzen. Das wäre den Pimmelstandard zu verlängern sicher förderlich. Wenn das Zeug nix bringen sollte, was neben deinem Prüfststand liegt und vermutlich jederzeit verfügbar ist, dann bräuchte man es ja auch beim DeA nicht und könnte Standard Material von M200 Quattrini verwenden. wie z. B. 38er-39er, Original Quattrini Membran, Quattrini Ansauger Vespatronic und mit deinem Proto Auspuff..etc Jeder sucht dass was du hier zeigst und ich liebe es auch. Wenn alles nur an deinem Auspuff liegt und du einer Vertrauensperson im GSF einen Auspuff z. B gegen Bezahlung zukommen lassen könntest, der hier genau so die Leistung abwirft wie bei dir, dann könnte ich dir vermutlich 20 Anlagen vertreiben und ich nehm natürlich auch eine davon. Was hältst du von der Idee? Gruss Christoph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Ich ertrage das ganze irgendwie nimmer..... LG Chris 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Der Auspuff Gegentest würde mich auch sehr interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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