Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Cool, klingt eigentlich logisch:thumbsup:

Berücksichtigen das andere Anbieter auch? 

 

 

Soweit ich weiß ist das SC mit bgm der erste der sowas macht. Andere Silents sind ja auch nicht re/li gekennzeichnet fürn Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor bei meinem M200 Straßenmotor eine Selletra Analog mit Malossi Digitronic Innenrotorzündung mit Polini Lüfterschaufeln zu verbauen.

Dadurch bekomme ich meiner O-Lack PV den Seitendeckel drauf, indem die Lüraabdeckung und Polinilüfter 6-8mm näher ans Gehäuse versetzt werden können.

Die Lichtanlage wird über eine Batterie versorgt. Hat das schon jemand umgesetzt, welche Batterie ist dafür sinnvoll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Ich habe vor bei meinem M200 Straßenmotor eine Selletra Analog mit Malossi Digitronic Innenrotorzündung mit Polini Lüfterschaufeln zu verbauen.

Dadurch bekomme ich meiner O-Lack PV den Seitendeckel drauf, indem die Lüraabdeckung und Polinilüfter 6-8mm näher ans Gehäuse versetzt werden können.

Die Lichtanlage wird über eine Batterie versorgt. Hat das schon jemand umgesetzt, welche Batterie ist dafür sinnvoll? 

 4x a123

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zwar nicht den m200 mit Batterie als Lichtstrom aber einen anderen Roller, nute eine Litium Batterie und hab LED Lampen verbaut dazu noch Wasserpumpe die betrieben wird... 

Nachts fuhr ich nie aber glaube hätte auch gereicht, Batterie hielt mehrere Stunden, gut möglich auch dass 10h anhielt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SMarco:

 4x a123

 

 

So?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DYX8G5U/ref=mp_s_a_1_26?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1475999911&sr=8-26&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=a+123+akku

 

Könnte easy mit Klettverschluss in das Seitenfach. 15Std die Bordelektronik bestromen wie Licht und Siptacho wäre übern Daumen die erhoffte Anforderung was so ein Akkublock können sollte. 

 

Ich muss mal meine Verbaucher checken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb konrektor:

Bei mir süft es immer wieder am Auslass, hat jemand einen guten Tipp, wie ich den dauerhaft dicht bekomme? Im Moment habe ich die original Dichtung mit Dichtmasse verbaut. 

 

Gibt es vielleicht bessere Dichtungen irgendwo, wenn ja wo?

Bessere Dichtungen handgefertigt macht der Jacker 69. (Dichtung mit Hochtempfett einsauen damit sie bei der Demontage nicht verklebt und bricht)

Wenn der Flansch noch schön plan ist dann geht auch die entsprechende Dichtmasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Danke für den Tip, hab ich gleich bestellt.

 

Was ist der Unterschied zwischen links und rechts weswegen die richtig herum montiert werden müssen?

image.png

 

Sind die originalen Gummis von der V50 nicht anders (2x einzelne Gummis + durchgehendes Rohr)?

Die zweigeteilte Variante geht ja eher leicht zu montieren, evtl. verliert man auch Stabilität weil das Rohr nicht durchgehend ist.

Beim Einziehen der Einrohr-Variante wird das Rohr (~20mm) in 10mm Löcher der Gummis gepresst, was eine gute Vorspannung gibt.

Wie das Pressmaß bei der zweigeteilten Variante ist, weiß ich nicht.

 

Verbaut habe ich immer diese Silentgummis: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/11204000/Silentgummi+Motorgehause+SIP+.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=11204000&gclid=Cj0KEQjw1ee_BRD3hK6x993YzeoBEiQA5RH_BGS5HliBb8RKwN4JT--R2lltEHGH0oBc188AxL9IxtgaAgnf8P8HAQ

Die sind auch härter als original. Fährt sich einwandfrei m.E.

Das Einziehen ist halt jedes mal ein Kraftakt. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rider:

 

Sind die originalen Gummis von der V50 nicht anders (2x einzelne Gummis + durchgehendes Rohr)?

Die zweigeteilte Variante geht ja eher leicht zu montieren, evtl. verliert man auch Stabilität weil das Rohr nicht durchgehend ist.

Beim Einziehen der Einrohr-Variante wird das Rohr (~20mm) in 10mm Löcher der Gummis gepresst, was eine gute Vorspannung gibt.

Wie das Pressmaß bei der zweigeteilten Variante ist, weiß ich nicht.

 

Verbaut habe ich immer diese Silentgummis: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/11204000/Silentgummi+Motorgehause+SIP+.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=11204000&gclid=Cj0KEQjw1ee_BRD3hK6x993YzeoBEiQA5RH_BGS5HliBb8RKwN4JT--R2lltEHGH0oBc188AxL9IxtgaAgnf8P8HAQ

Die sind auch härter als original. Fährt sich einwandfrei m.E.

Das Einziehen ist halt jedes mal ein Kraftakt. :lookaround:

2x Gummis und einzelnes Rohr kenne ich auch, aber ist das nicht nur PKXL 2 original? Bin mir da aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb rider:

 

Sind die originalen Gummis von der V50 nicht anders (2x einzelne Gummis + durchgehendes Rohr)?

Die zweigeteilte Variante geht ja eher leicht zu montieren, evtl. verliert man auch Stabilität weil das Rohr nicht durchgehend ist.

Beim Einziehen der Einrohr-Variante wird das Rohr (~20mm) in 10mm Löcher der Gummis gepresst, was eine gute Vorspannung gibt.

Wie das Pressmaß bei der zweigeteilten Variante ist, weiß ich nicht.

Da ist quasi kein Unterschied. Im eingebauten Zustand sollte da eine lange Schraube durchgehen, die die zwei Einzelrohre so fasst, dass sie sich nicht bewegen könne, also wie ein einzelnes Rohr wirkt.

Da ich die Einrohr-Variante aber gern mal testen will (Hab viele dieser Silents für die Einrohr-Variante für lau bekommen), kannst mir kurz sagen wie du die eingezogen hast, bzw. das Rohr drüber bekommen hast? Gern per PM, da Offtopic.

 

vor 15 Minuten schrieb KingOfBurnout:

2x Gummis und einzelnes Rohr kenne ich auch, aber ist das nicht nur PKXL 2 original? Bin mir da aber nicht sicher.

Gibt es durch die ganze PK-Reihe original so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den largeframes setzte ich immer die zweiteiligen ein und hefte dann das rohr in der schwinge zusammen- ob das wirklich ein unterschied zu den einteiligen macht, weiß ich nicht.

ich habe halt 1 mal ein durchgehendes rohr verbaut, ohne spezialwerkzeug und da wäre ich vor wut fast ausgerastet.

ist echt doof, dass da vernünftig rein zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich würde ich sagen.

Mein Empfinden ist, das die Kiste mit den bgm etwas spurtreuer, stabiler ist wenn man Kurven mit schlechter Straße fährt. Das ist weniger schwammig. Hängt natürlich auch viel vom hinteren Dämpfer (bgm SC 12) und Reifen (K58) ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information