Zum Inhalt springen

smallframe125

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von smallframe125

  1. Off Topic "ON": Hier scheint sich etwas Sarkasmus breit zu machen und die Trittbrettfahrer kriechen aus allen Löchern wie so üblich heutzutage in öffentlichen Medien. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Bei einer knackigen Tour mit 300 bis 350Km Tagesetappen und ordentlich am Gas ziehen ist der Liter in 3 Tagen durch. Also 1000Km in einer Woche? Sowas von easy machbar! Selbst schon mehrfach gefahren. Also lasst das Thema jetzt bitte im "Reifen" Topic - danke. Off Topic "OFF"
  2. Ok, dann bin ich auch mal gespannt ob da wer was Passendes zu einem vernünftigen Kurs im petto hat.
  3. Für den VHSH30CS verwende ich den hier: Verbindungsgummi SIP Gewebe L 36 mm Ø innen: 35mm Ø aussen: 42mm | SI… (sip-scootershop.com) Hat bis jetzt immer tadellos funktioniert.
  4. Hallo, ich dränge mich einfach mal dazwischen ... nein, damit ich das Einstellen der Position wenn der Schwimmer den Zufluss unterbricht gemeint. - Ich demontiere dazu die Schwimmerkammer - suche ein Glas oder Becher, in das der Schwimmer ohne Berührung reinpasst, aber der Rand oben noch rundum aufliegt - dann mit einer großen Spritze über die normale Benzinzufuhr solange z.B. Wasser einfüllen, bis der Schwimmer die Zufuhr schließt (entweder läuft das Glas über, oder es geht nichts mehr über die Zufuhr in das Glas) Nun solange das kleine Blech am Schwimmer verbiegen (das die Schwimmernadel nach oben drückt), bis die Zufuhr auf dem gewünschten Level vor der Kante des Glases stoppt - fertig. Kannst auch auf YouTube nach "Vergaser Schwimmer einstellen" suchen, da gibt es sicher was (nennt sich auch "Senfglasmethode":) Schöne Grüße
  5. ich schreibe dir PM

     

  6. Echt? Also ich hab sogar einen Liter Sprit und einen Liter Öl hinterm Beinschild hängen auf den massiven MRP-Haltern und die kommt spielend im 2. hoch mit Gas ... wie gesagt mit ca. 2,43 (28/68) und Unisex.
  7. Wollte ich auch grad schreiben. Ich fahr mit 28/68 also ca.2.43 und das fühlt sich mal nicht zu lang an, auch am Berg nicht. Und ich bin kein Spargeltarzan. (Auspuff ist der Unisex und Bereifung 90/90.)
  8. Bei mir verhält sich das auch sehr merkwürdig. LL super aber im 2. oder 3. Gas aufreißen geht nicht ohne dass sie absterben will. Hab mit der "Standard"-Bedüsung vom Beipackzettel aufgesetzt. Sprich AS266, X2 1.vo, 152HD, 50ND. ND im Stand beim Aufreißen zu mager also auf 52 - gut. HD zu fett also 150 - auch gut. Ohne Luftfilter natürlich. Werde dann wohl mal mit Nadel und Mischrohr spielen gehen. Edit sagt: Motor ist abgedrückt und 100% dicht.
  9. Mich würde auch noch eine Kurve mit dem Nitro 160 interessieren. Falls wer eine hat bitte nicht schüchtern sein und rein damit.
  10. Oder vor lauter Aufregung die Koordination durcheinander gekommen
  11. Keine Ahnung ob man hier Links zum Fratzenbook posten darf ... https://www.facebook.com/scootershop/videos/421899863117135 immerhin ein "paar" kleine Infos
  12. @egig: Sehr cool - gefällt mir. Kannst du zu den verbauten Wellen was sagen? Gibt es da schon Erfahrungswerte welche am Besten funktioniert vom Band und der Laufruhe her, oder Alles wumpe? 83er 87er Pilz
  13. Finde es ja auch cool wenn da immer wieder was Neues/Besseres kommt. Meine Frage war eigentlich so gemeint, ob es bald was gibt, auf das es sich zu warten lohnt mit dem Aufbau. Dass Erich ein Schrauber ohne Furcht und Tadel ist, und der Support nicht besser sein könnte stellt ja niemand in Frage und unterschreibe ich auch so. Man hört ja wirklich nur Positives vom 170er - weiter so! Jetzt aber zurück zur ersten Frage ... was sollte die 54/116er Welle in Kombi mit dem Kopf bringen? Drehmoment? Irgendeinen Grund wird das ja haben. Danke und LG
  14. @egig Und worauf willst du damit hinaus bzw. was ist da der Vorteil? Was ist noch so in Planung, und kehrt da in absehbarer Zeit Ruhe ein, oder kommen da jetzt permanent weitere Varianten/Wellen/Köpfe/Kolben/Ansaugstutzen?
  15. Erster sein muss ich persönlich da nicht, und das mit den Häppchen passt mir grad ganz gut - Alles easy. Finde die Idee und das Konzept einfach sau cool. Danke dafür Erich.
  16. Ein Gutes hat es dass die Teile zum kompletten Set unterschiedlich verfügbar sind ja schon. Die Portokasse wird immer nur häppchenweise beansprucht. Find ich irgendwie auch sexy .
  17. @egig Ich verlasse mich mal schwer auf deinen Kommentar hier im Forum, dass alle die eine Welle geordert haben, auch fix einen Zylinder bekommen. Die fühlt sich so alleine in der Ecke recht einsam und ich bilde mir ein ich höre sie auch manchmal leise weinen . PV-Ansauger und Unisex gehören da für mich auch noch zum Paket. Hoffe da ist dann was zu bekommen und nicht alles von Leuten leergekauft wo dann jedem ein oder mehrere Teile fehlen. Danke und LG Edith meint: Gerade gesehen dass der PV-Ansauger lieferbar ist, und sofort bestellt .
  18. Als Alpen/Bergfahrer genau mein Plan bis auf den kurzen 3. ... mir reicht beim M1 60 + Nitro mit 2.46 auch schon der kurze 4.
  19. smallframe125

    smallframe125

  20. Hört sich so an als ob da zu wenig Sprit ankommt. Ein beliebter Fehler ist auch dass sie Öl über das Kurbelgehäuse zieht (Dichtring Getriebeseite oder Motordichtung). Das siehst du aber an einer verschmierten Kerze bzw. wenn in den Zylinder rein leuchtest, oder am Nebel aus dem Auspuff . Hau mal den zerlegten Vergaser in´s Ultraschall-Bad und check den Benzinhahn. Viel Glück
  21. Hier mal meine Bedüsung mit dem Pipedesign Nitro 160 ... wird sich bei dir in ähnlichen Dimensionen bewegen denke ich. Einfach 10 Nummern höher starten und runterdüsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information