t5undtets Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Hallo, verwendest Du Lager mit erhöhtem Spiel an dieser Stelle? Grüße H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 vor 28 Minuten schrieb T5Rainer: Ich hab da nicht in Richtung KingofBurnout oder seinen Zweiaccount gepöbelt, sondern lediglich meine Meinung dazu geäußert, daß ich nicht alle Mittel gutheiße, den von konrektor furmulierten "Kampf für sein Produkt" zu führen. Meine ablehnende Meinung entstand aufgrund des von mir zitierten "Selbstgesprächs". Ok, kapiert. Die Einleitung bzw Frage war überflüssig, die Fakten sind jedoch verlässlich und erprobt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 vor 6 Minuten schrieb t5undtets: Hallo, verwendest Du Lager mit erhöhtem Spiel an dieser Stelle? Grüße H. Nö, zumindest mir nicht bekannt. Eben die standart Lager die in den Shops erhältlich sind. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Lager der Primär, bis der M200 kam.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Mir ist aufgefallen, dass das 16005 mit eingezogener Primär sehr hart läuft - schon beim Drehen mit der Hand. Wechsel auf C3 und es lief butterweich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Werde mich mal auf die Suche nach einem anderen Lager machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Ich habe das genommen: http://www.ebay.de/itm/1-NTN-SNR-Rillenkugellager-Kugellager-16005-offen-C3-16005-C3-25x47x8mm-/371204900836?hash=item566d8947e4:g:OukAAOxyd8NSatC6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Lagerliste: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe Guter Laden, um Lager zu beziehen: http://www.agrolager.de 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 erhöhtes lagerspiel, also c3, ist da ein muß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 vor 17 Stunden schrieb vesponex: Werde mich mal auf die Suche nach einem anderen Lager machen Na Basti, mit welchem Hammer hast du dein Lager denn reingekloppt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 um wieviel müssen für den m200 die backen bei einer v50 mindestens verbreitert werden damit alles platz hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 vor 45 Minuten schrieb ss90: um wieviel müssen für den m200 die backen bei einer v50 mindestens verbreitert werden damit alles platz hat? Echt von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich,einer braucht 20mm beidseitig und beim nächsten reichen 12mm.Dann gibt's auch wieder welche die gar nix verbreitern müssen.Am besten Teile zusammenstecken und probieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Das 16005 kommt von piaggio auch teilweise mit nem kunstoff Käfig. Gibt es dazu Erfahrungen in höher belastetem Einsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Hab ich bisher noch nicht gehabt mit Kunststoffkäfig. Oder wird das in den USA teilweise so geliefert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Ne meine piaggio doitschland, also Niemann und Frey. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 vor 4 Stunden schrieb pvfahrer: Das 16005 kommt von piaggio auch teilweise mit nem kunstoff Käfig. Gibt es dazu Erfahrungen in höher belastetem Einsatz? Funktioniert einwandfrei. Von der Papierform ist das mit dem Kunststoffkäfig eh belastbarer, wimre. Hatte bisher mit beiden Varianten noch keine Probleme. Rasseln im Leerlauf das bei gezogener Kupplung verschwindet waren bei mir immer die Beläge, die im Kupplungskorb die Anlageseite gewechselt haben. Meist in Verbindung leichten Lüfterrädern, und dann auch mit nagelneuen Lagern. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo, passt das Parmakit Polrad mit 1,5 kg Ring auf das Gehäuse oder ist da zuwenig Platz? Grüße Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Ich glaub nicht. Ring muss normalerweise runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Die VT 1,5kg soll nach Aussage von Klaus passen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Fahre das px vt lüra schon über ein Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Für mich sieht es auf den Bildern so aus als wäre der Ring bei der Varitronik weiter außen (vom Gehäuse weg) aufgeschrumpft als bei der Parmatronik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Das polinirad sieht sehr ähnlich aus, das fahre ich gerade. das hat so gepasst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 2 hours ago, konrektor said: Das polinirad sieht sehr ähnlich aus, das fahre ich gerade. das hat so gepasst.... Hast du Fotos, wie du die Polini ZGP angepasst hast, damit sie reinpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 vor 8 Stunden schrieb Mike: Hast du Fotos, wie du die Polini ZGP angepasst hast, damit sie reinpasst? Nur das hier. Ich fahre die Malossi Zündung mit polinipolrad... Musste eine ganze Menge wegnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moyer Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 vor 18 Stunden schrieb Mike: Hast du Fotos, wie du die Polini ZGP angepasst hast, damit sie reinpasst? Servus, ich war grad beim Kollegen mit Polinizündung und C2 Gehäuse. Grundplatte musste im Siri und ÜS Bereich angepasst werden. Lüfterrad streift auch am Gehäuse im ÜS Bereich und muss am Schwungring abgaydreht werden. Polini ist jedoch vom Rundlauf eines der Besten trotz der nötigen Nacharbeit an der Grundplatte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Alternativ kannst du aber auch am Gehäuse ein bisschen abfräsen. Da ist genug Material... dann musst du am polrad nichts abdrehen. ich finde auch, dass das polinipolrad gegenüber dem Malossipolrad einen besseren Eindruck macht. Gefühlt läuft der Motor damit ruhiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 ...ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab in der Werkstatt alles gecheckt... Zitat: Helmut Drönemaier oder so ähnlich Spass bei Seite. Welche Schwingungsdämpfer sind aktuell die Besten und haben sich beim 200ccm+ Hubraum bewährt? Hatte die PLC verworfen weil zu hart und fahre die Originalen welche in der Kurve schwammig sind. Gibt es nen gesundes Mittelmaß? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 BGM ist etwas besser als original. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Ich finde die Fabbri Silents auch super. Nicht so hart wie die PLC aber schön straff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb uLuxx: BGM ist etwas besser als original. Danke für den Tip, hab ich gleich bestellt. Was ist der Unterschied zwischen links und rechts weswegen die richtig herum montiert werden müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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