Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

ups da hat sich ja ganz schön was getan in dem topic über 5.000 einträge ;-)

hier mal eine kleine haltbarkeitsmeldung:
motor wurde 2013 in betrieb genommen
seit dem rd. 8.000 km bewegt, auch auf reisen.
ein 33er keihin und carbonblätchen wurden verbaut - alles andere unberührt - macht 33 HP.
alles nach wie vor vom feinsten.
zylinderkopf sagt dass das etwas magerer bedüst werden könnte - liegt aber wahrscheinlich darann dass man in der gruppe immer nur mit wenig gas in der vierten rumeiert bzw. bei derartiger unterforderung das 800er motul bekannter weise nicht sauber verbrennt.
ausbau war nötig da die silentgummis (original piaggios) keinerlei wirkung mehr zeigen.
zylinderkopf haben wir gezogen um das oberer pleuellager zu kontrollieren - alles gerüchte - das Std. lager der PX 200 ist unversehrt - wird aus gewissensgründen gegen ein INA getauscht.

für mich immer noch einer der gelungensten und Pflegeleichtesten SF-Motoren in der Ü30-klasse.

 

PS: wurde immer 1 zu 50 gemischt

IMG_4066.JPG

IMG_4065.JPGIMG_4067.JPG

Bearbeitet von maccoi
BILD hinzugefügt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pvfahrer:

Geil, und muss man dafür dann wie beim Faio auch den Lagersitz etc nacharbeiten? 

Breite ist original und passt auch ins piaggio geyhäuse ohne bearbeitung, hat nur anderes Zahnmodul wodurch es stabiler ist und auch breiter aussieht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Dezember 2016 um 08:00 schrieb roland851:

Hier mal wieder eine Kurve mit 56,5 Hub.Nach 4 Tagen am Prüfstand bin ich eigentlich schon recht zufrieden.

IMG_1515.JPG

Willst du darüber diskutieren?

Falls ja, dann erzähl mal etwas von deinem Setup. Ist das der Motor mit der seltsamen Bedüsung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab ich eigentlich nicht vor. Ja das ist der Motor, hab nur die Zündung neu abgeblitzt,war vorher auf 29Grad,keine Ahnung warum jetzt hab ich sie auf 23 geblitzt und siehe da ich kann wieder zufrieden sein mit dem Motor. Ist zwar noch nicht perfekt aber das wird ich mit anderer Bedüsung sicher auch noch hinbekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das hab ich 4 Tage lang 8h täglich gemacht, und das war schlussendlich vorerst das beste,Hab aber dann aufgehört weil ich nicht interessiert bin das sich mein fertiges Nachbaugetriebe im Motor zerstört. Ich warte jetzt mal bis ich wieder meine neue Nebenwelle fürs Benelli Getriebe bekomme und dann geht's natürlich weiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur 1 da kannst mind. 5 haben. Aber erst morgen da ich die Kurven am anderen PC hab in der Garage und da geh i heut nicht mehr runter. Mein grösstes Problem war mein Enddämpfer hab jetzt wieder den vom Gadaffi montiert und siehe da, es geht doch auch mit anderer Bedüsung  und schwuppsdiwupps  das Ziel rückt immer näher.:cheers:

 

Bearbeitet von roland851
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Messungen bis heute hatte ich immer einen Dämpfer mit 26mm Lochrohr und 300mm Länge montiert,war schön leise.Heute hab ich dann wieder den Gadaffi Dämpfer mit 30mm Durchmesser und 280mm Länge montiert,und siehe da 2000rpm mehr und endlich auch die Möglichkeit anders zu bedüsen. Bilder vom Gadaffi hat der KOB sicher irgendwo hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information