Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ich fahre ein Standard Pk Getriebe mit 2.24 primär läuft gut. 

 

Habs jetzt extra noch mal getestet, geht auch bei 6°C plus und Sonne - war ne schöne Runde rundum Braunschweig. :thumbsup:so ganz ohne Motorradfahrer auf der Strecke:muah:.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb konrektor:

Sach mal bist du Stammkunde bei powerseal? Machste so viel kaputt??? :cheers:

Wenn du so frägst, nein geht nicht so viel kaputt aber kranke Ideen benötigen auch nen neue Beschichtung. Manche Freunde oder ich beschichten nie gelaufene Zylinder neu, nur weil sie gefräst wurden und Mann nicht will das die gefräste Originalbeschichtung abplatz, was gerne mal passiert. Mittwoch geht nach dem einem oder anderen Fudi, Kodi abplanen und Zylinderhemd umfräsen ne Lieferung an Powerseal raus.

 

Passiert in der Regel nur einmal pro Quartal-Stimmungschwankung.:cheers::-Dimage.jpeg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Wenn du so frägst, nein geht nicht so viel kaputt aber kranke Ideen benötigen auch nen neue Beschichtung. Manche Freunde oder ich beschichten nie gelaufene Zylinder neu, nur weil sie gefräst wurden und Mann nicht will das die gefräste Originalbeschichtung abplatz, was gerne mal passiert. Mittwoch geht nach dem einem oder anderen Fudi, Kodi abplanen und Zylinderhemd umfräsen ne Lieferung an Powerseal raus.

 

Passiert in der Regel nur einmal pro Quartal-Stimmungschwankung.:cheers::-Dimage.jpeg

 

Weiter sO! Die Welt braucht mehr kranke Ideen, die niemanden schaden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, KingOfBurnout said:

Wenn du so frägst, nein geht nicht so viel kaputt aber kranke Ideen benötigen auch nen neue Beschichtung. Manche Freunde oder ich beschichten nie gelaufene Zylinder neu, nur weil sie gefräst wurden und Mann nicht will das die gefräste Originalbeschichtung abplatz, was gerne mal passiert. Mittwoch geht nach dem einem oder anderen Fudi, Kodi abplanen und Zylinderhemd umfräsen ne Lieferung an Powerseal raus.

 

Passiert in der Regel nur einmal pro Quartal-Stimmungschwankung.:cheers::-Dimage.jpeg

 

hier ist was für jeder geschmäck ! 

 

ich mag besonders der horstleitner-variante oben rechts im bild ! 

 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Lust auf nen anderen Auslasswinkel, da der Zylinder eh zum beschichten muss und nen neuer Auspuff drauf kommt. Als Muster hab ich mein Ü63Ponny Rotax her genommen. Der überflüssige Schweissklumpen wird zu Kühlrippen rückgayfräst. Auslasskanal ist nur gayschruppt und längst nicht vollendet.

 

Eigentlich geht es dabei um nix, mir ist langweilig ....:zzz:

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , habe mir den 38er PWM gekauft und wollte wissen ob mir jemand ne Würfbedüsung;Nadel;Nadelstellung nennen kann ??

Setup: 200er unbearbeitet mit Quattrini Welle und nen Curly vom Christoph !

Desweiteren wollte ich fragen ob es da n umrüstkit zu Kabelchoke gibt ?

Ach und Welcher Luftfilter denn da gut passen Würde ?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das es da ein Umrüstkit für den Choke gibt denn das Standgas regelst du beim PWM mit dem Chokehebel. Probier mal 175HD, 60ND Nadel hab ich ne CGN drin,Stellung Standart. Aber da jeder Motor anders ist würd ich mal mit der original Nadel testen bevor du sinnlos in falsche Nadeln investierst.

 

Bearbeitet von roland851
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blackpearl:

Hallo zusammen , habe mir den 38er PWM gekauft und wollte wissen ob mir jemand ne Würfbedüsung;Nadel;Nadelstellung nennen kann ??

Setup: 200er unbearbeitet mit Quattrini Welle und nen Curly vom Christoph !

Desweiteren wollte ich fragen ob es da n umrüstkit zu Kabelchoke gibt ?

Ach und Welcher Luftfilter denn da gut passen Würde ?

gruß

Servus,

die Bedüsung ist ziemlich genau HD162/ND48 Nadel CEG Clip2 von oben. Mit der HD nie unter 160  fahren und bei 165 ist die Karre schon viel zu fett. Nebendüse sollte nicht unter 45 und nicht über 50 sein. Funktioniert mit Lakers und PWM bei allen die ich kenne nur so. 

 

Viel Spass

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2016 um 21:51 schrieb roland851:

Kann mir nicht vorstellen das es da ein Umrüstkit für den Choke gibt denn das Standgas regelst du beim PWM mit dem Chokehebel. Probier mal 175HD, 60ND Nadel hab ich ne CGN drin,Stellung Standart. Aber da jeder Motor anders ist würd ich mal mit der original Nadel testen bevor du sinnlos in falsche Nadeln investierst.

 

 

Am 8.12.2016 um 21:51 schrieb roland851:

Kann mir nicht vorstellen das es da ein Umrüstkit für den Choke gibt denn das Standgas regelst du beim PWM mit dem Chokehebel. Probier mal 175HD, 60ND Nadel hab ich ne CGN drin,Stellung Standart. Aber da jeder Motor anders ist würd ich mal mit der original Nadel testen bevor du sinnlos in falsche Nadeln investierst.

 

Servus,

also wenn du wirklich bei deinen M200 diese bedüsung fährst solltest du eventuell mal ne Fehlersuche starten... Weil mit der bedüsung fährst du sicherlich nicht vom Hof... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich jetzt aber mal gespannt, warum das nicht laufen soll. Fahre seit ca 1,5 Jahren mit dieser Bedüsung beim 41PWK und Gadaffi.Man darf nur nicht vergessen das die Keihin Düsen nicht mit den BGM oder Polini vergleichbar sind. Mit einer Polinidüse würd ich ca 185 brauchen.

 

 

Bearbeitet von roland851
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb roland851:

Da wär ich jetzt aber mal gespannt, warum das nicht laufen soll. Fahre seit ca 1,5 Jahren mit dieser Bedüsung beim 41PWK und Gadaffi.Man darf nur nicht vergessen das die Keihin Düsen nicht mit den BGM oder Polini vergleichbar sind. Mit einer Polinidüse würd ich ca 185 brauchen.

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb roland851:

M200 Gadaffi.jpg

Bitte nicht falsch verstehen, dein Vorreso ist echt garnicht optimal, der Resoeinstieg min 500U/min zu spät und Delle vor dem Peak mit geschlängel bis zum Drehzahlende finde ich echt komisch. 

 

Da hat der Michi117 nicht ganz unrecht mit der Fehlersuche starten. Wenn ich deine Kurve so sehe und deine Bedüsung beurteilen darf brauchst du keine Fehlersuche sondern nur deine Bedüsung ändern. Vielleicht ist deine Nadel zu mager weswegen alles andere so fett sein muss :whistling:

 

Eigentlich sollte dein Vorreso im schlechtesten Fall 15PS abwerfen, davon ist er aber weit darunter. Ist auf jedenfall die 60er ND oder vllt deine Nadel. Mit der grossen HD von 175 frisst es dir Spitzenleistung und vorallen Band. Das alles kannst aber noch finden, deswegen finde ich die Erkenntnis für dich sehr positiv.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb roland851:

Da wär ich jetzt aber mal gespannt, warum das nicht laufen soll. Fahre seit ca 1,5 Jahren mit dieser Bedüsung beim 41PWK und Gadaffi.Man darf nur nicht vergessen das die Keihin Düsen nicht mit den BGM oder Polini vergleichbar sind. Mit einer Polinidüse würd ich ca 185 brauchen.

 

 

Ich habe mal mit dem Keihin Tool deine einzigartige  und die gängige Bedüsung-Nadel zum Vergleich.

Ich sehe den Fehler eindeutig an deiner Nadel, das gleiche Problem hatte ich und ein paar Freunde auch gehabt. Der M200 benötigt eine Nadel die im unteren Bereich sehr fett ist wie die ceg ist. Die CGN ist dagegen sehr mager und deswegen musst du die komplette Bedüsung so überfetten um das Problem der mageren Nadel zu kaschieren. Trotzdem bekommst so keine gute Einstellung zustande sondern nur einen Kompromiss.

 

Versuch doch selbst mal den Hinweis der Grundbedüsung, ich könnte mir vorstellen das du ein kleines Wunder erlebst.

160-165HD, 45-50ND mit CEG Nadel Clip 2.

 

Roland2.JPGRoland.JPG

Die Blaue Linie im Diagramm ist die Standard Bedüsung 48ND, 162HD, CEG Clip 2.

Die Grüne Kurve ist deine CGN Nadel mit z.B meiner Bedüsung und da magert es unten rum extrem ab.

Die Rote Kurve ist deine Bedüsung-Nadel und trotz der hohen ND bist du untenrum noch zu mager und auch oben raus zu fett wie man auf deinem Leistungsdiagramm sieht. 

 

Ich wage nur das alles zu beurteilen, weil ich dein Setup fahre, deine Fehler (magere NAdel) auch schon gemacht habe und nur diese Vergasereinstellung ( 48ND, 162HD, CEG Clip 2. ) die Probleme in Luft aufgelöst hatte. Viele Bekannte kämpften mit den selben Problemen und fahren jetzt schlussendlich auch diese empfohlene Bedüsung.

 

Viel Erfolg dir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube in die kurve von Roland sieht mann schon das er hat zu spät gas gegeben..

 

das kleine loch  sieht auf jeden fall so aus, das der motor geht gleich mager beim gasöffnung...

 

ich denke das ist viel mehr aussagekräftig wenn mann von niedrigere drehzahlen gas geben,

sag mal 2500-3000 rpm..

 

lg

truls

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ss90 nein in der tabelle sollte nicht FUDI stehen, denn ich kenne ja die begebenheiten am gehäuse nicht wenn ich nur den zylinder in händen halte.

ich rechne mir das lieber alles vorm aufs gehäuse pflanzen aus ;-)

 

generell gehe ich so vor, wenn ich den zylinder bekomme und wissen will auf welche steuerzeiten ich kommen kann:

- stichmass messen (A0 und ÜS0)

- hub sowie pleuellänge sollte bekannt sein ;-)

- du wählst eine für dich passende QS

- du schaust beim kopf ob du einen vertieften steg drin hast oder ob die kopfkontur in die laufbahn reinsteht und misst wieviel dies am laufbahndurchmesser ist.

 

damit kannst du dir einen KÜ errechnen, wo du bei 0mm KODI deine entsprechende QS hast.

aus dieser errechne ich dann die steuerzeiten, die meist dann nicht dem entsprechen was ich mir vorstelle.

 

durch variieren (KODI hinzufügen => anderer KÜ) kommt man dann auf andere steuerzeiten beim erneuten berechnungen wie du oben bei mir siehst.

im schlimmsten fall könnte es aber auch sein, dass du dann den zylinder oben oder unten abdrehen musst, weil du so weit vom normalen hub oder anderen gegebenheiten des zylinders weg bist.

 

vorsicht:

um den KÜ dann genauso wie in deiner gewählten berechnung hinzukriegen könnte es sein, dass du dann eine 2.7mm FUDI brauchen würdest.

das is natürlich nicht realistisch, dann solltest du auf einen wert wechseln den du auch kaufen kannst - zb 2.5mm oder 3.0mm.

dabei auch auf die KODI denken, die sollte genauso kaufbar sein - da kann man aber mit der QS bissl variieren

 

dann nochmal KÜ messen und berechnen und man hat die entgültigen steuerzeiten :-)

 

edit: das aktuelle formular mit formeln findet ihr übrigens ab jetzt in meiner signatur.

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich den Jolly Moto Auspuff auf mein 70x60 getestet

128-173 (Überströmer und der Auslass ist bearbeitet

60 Hub mit 120mm Pleul

Vhsb39

Vmc zùndung mit cnc Lüra 24°

 

Am Setup wurde nichts verrändert, nur der Auspuff wurde getauscht und wie man sieht geht so ein Vorreso nicht nur mit einem Auspuff

 

Enddrehzahl liegt bei 12000

20161212_143341.jpg

20161212_143336.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information