Zum Inhalt springen

Valderama11

Members
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Valderama11

  1. Ich glaube ein 6er Schieber, ganz genau weiß ich es nicht!
  2. Schwimmerstand habe ich beim Einbau kontrolliert, da Stand der Vergaser aber in der Waage (Benzinstand war da schon recht hoch). In der Vespa sitzt er leicht schräg, schon möglich das der Vergaser nun leicht überläuft. Könnte das die Ursache sein? Die Luftschraube habe ich noch nicht verdreht, wollte ich heute mal testen! Welche Kurve schlägst du für die Overrev denn vor?
  3. Hallo, ich benötige zur Vergasereinstellung nochmal eure Hilfe! Folgendes Setup ist verbaut: M200 Zylinder, gesteckt, Hub 56,5mm Overrev Zündung auf Kurve 2 (statisch auf 18° geblitzt) FalkR Curly für M200 Vergaser Keihin PWK 36, Nadel CGL Clip 1, HD165, ND45, LES 1,5 Umdrehungen raus Bin jetzt ca. 300 km mit meinem Hobel gefahren, nie über 6000 U/min ausgedreht (Einfahrphase) Folgendes Problem: Wenn ich längere Zeit den Motor im Standgas laufen lasse und dann Gas gebe (z.B.: an einer Ampel losfahren möchte), würgt meine Vespa fast ab. Gestern ging sie dann nach ca. 400m aus, per Kickstarter sprang sie nicht mehr an. Heute dann Zündkerze (Kerzenbild schwarz, sehr schmierig) gesäubert und sie sprang beim ersten Tritt wieder an. In den unteren Drehzahlen stuckt sie vor sich hin, von ca. 2500 U/min - 6000 U/min läuft sie eigentlich ganz gut! Was würdet ihr an der Vergasereinstellung ändern (andere Düsen???, andere Nadel??? LES verdrehen???)? Wäre für jeden Tip dankbar!
  4. Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Prüfer, der mir einen Quattrini M200 Motor in einer Smallframe eintragen kann. Am besten im Raum Köln/Aachen. Wer was weiß, kann sich gerne per PN bei mir melden!
  5. Geht auf jedenfall, ist aber viel Arbeit und immer wieder testen. Motor rein/raus und wieder testen. Viel Luft ist da nicht, bin jedenfalls froh das ich es so lösen konnte. Ansaugstutzen 35mm, Vergaser PWK 36!
  6. Endlich fertig mit meiner M200er Vespa, fehlt nur noch der TÜV. Kann mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugschein zukommen lassen, würde das TÜVen bestimmt vereinfachen (schön wäre eine Kopie mit ähnlichem Setup)!? Folgendes Setup ist verbaut: - Quattrini C200 Gehäuse - Quattrini M200 Zylinder (unbearbeitet) - Keihin PWK 36 - Falkr Curly für M200 - Overrev Zündung - Falc Getriebe - Hartz 4 Kupplung - PK Gabel mit Grimeca NT Scheibenbremse Suche für das Eintragen der Teile auch noch eine Adresse im Raum Düren. Wer bietet sowas an?
  7. So, Strom ist fast fertig! Hier mal meine Lösung, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen!
  8. Passt diese DC Hupe nicht PNP in eine Primavera Blechkaskade? https://www.scooter-center.com/de/hupe-gpm-12v-dc-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7671719
  9. Gleichstromtaugliche Bordelektronik, was heißt das? Vorher war eine Vespatronic (AC) verbaut. Wäre schön, wenn wir das hier mal zusammenfassend auflisten könnten. - es wird eine neue Gleichstrom Hupe benötigt (gibt es mittlerweile ein Modell das pnp in eine Vespa Primavera Blechkaskade passt? Evtl. von einer Lambretta?) - es wird ein neues Gleichstrom Blinkerrelais benötigt (soll mit LED Lenkerendenblinker betrieben werden) - in Kombination mit dem Sip-Tacho wird ein Drehzahl-Signalfiter benötigt (Koso BG004000 oder Motogadget Zündsignalabnehmer. Zu Punkt 1 und 2 wäre ich sehr dankbar für einen Link. Was für mich noch unklar ist. - wird noch ein neuer Bremslichschalter benötigt oder kann der von der Vespatronic erhalten bleiben? Öffner oder Schließer?
  10. Hallo, bin jetzt stolzer Besitzer einer Overrev 2018 Zündung. Folgendes Setup fahre ich: - Quattrini M200, gesteckt - Keihin PWK 35, Nadel CGM, HD 164 , ND42 - Falkr M200 Curly - Fabbri Kurbelwelle M200, 56,5 Hub, 116mm Pleuel Soll hier auch bei Kurve 1 auf 18° geblitzt werden? Welche Kurve wird für den Straßenbetrieb (soll eher in Richtung Tourer gehen) empfohlen? Kann ich den Vergaser zur Grundabstimmung so lassen? Zur Leistungsdrehzahl kann ich leider keine Angaben machen, da ich noch nicht auf dem Prüfstand war.
  11. BGM 8015 Andruckplatte passt jetzt auch in Kombination mit der Hartz 4.2 Kupplung. Absatz wurde gekürzt (schließt innen bündig mit der Kupplungsglocke ab) und eine neue Nut für den O-Ring eingestochen. In der Kupplungsglocke habe ich mittig auch eine kleine Nut eingelassen, hält perfekt! Passt ohne spacer, Kupplungsdeckel wurde ausgefächert.
  12. Danke, konkretor und Motorhead! Dann verbaue ich das Kolbenbolzenlager von der Fabbri Kurbelwelle mit 19,67mm breite. Wenn ich das 21,67mm breite Kolbenbolzenlager verwenden würde, hätte ich 0,33mm (22,00mm - 21,67mm) axiales Spiel. Vermutlich zu wenig, oder? - Wieviel axiales Spiel sollte denn ein Kolbenbolzenlager im optimalfall aufweisen? - Warum liefert Wössner das mit einem 19,21mm breitem Kolbenbolzenlager für den M200 aus?
  13. Hallo, will gerade meinen M200er Kolben montieren. Weiß aber nicht welches Kolbenbolzenlager ich verwenden soll. Das Originale Wössner Kolbenbolzenlager hat 19,21mm breite, das von der Fabbri M200 Kurbelwelle hat 19,67mm breite. Ich habe noch ein Kolbenbolzenlager von 21,67mm breite, dieses würde auch passen. Hat dieses Lager dann noch genügend axiales Spiel? Wieviel axiales Spiel sollte ein Kolbenbolzenlager haben? Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass das Original Wössner Kolbenbolzenlager zu viel axiales Spiel auf dem Kolbenbolzen hat, stimmt dies? Welches Kolbenbolzenlager (Breite) verwenden denn die anderen M200er Fahrer? Ist noch der alte Kolben ohne Beschichtung.
  14. Ich habe bei meiner Hartz4 Kupplung vergessen das Ölleitblech zu montieren. Muss das zwingend verbaut werden oder funktioniert die Kupplung auch ohne Ölleitblech?
  15. Keine Ahnung, denke aber schon! Kann sich halt auf dem zylindrischen Sitz nicht verdrehen! Und zur Not könnte man aus dem konischen noch einen zylindrischen Sitz fertigen, falls sich das Primärzahnrad doch einmal mitdrehen sollte. P.s. der Wellendichtring auf der Limaseite ist 20x35x7 anstatt 24x35x7, gefällt mir an der Welle nicht so besonders!
  16. Meine Fabbri Welle für den M200 ist heute angekommen. Sieht sehr solide gefertigt aus! Ich bin nur sehr erstaunt über den konischen Sitz auf der Primärseite, auf der Webseite des Händlers war der Sitz noch zylindrisch dargestellt. Nach Rücksprache mit dem Händler soll es wohl das neue Modell sein, für die Crimaz Primärzahnräder. Ich hoffe es bewährt sich! Für den Wiederaufbau verbaue ich jetzt an der Kurbelwelle: 2x SKF 24x35x7 HMSA10V (Viton Wellendichtringe) 2x FAG NJ205-E-XL-M1-C3 Lager Gibt es an der Antriebswelle noch eine Alternative zu dem HK 1612?
  17. Ich habe noch eine Frage zur Kurbelwelle. 3. sind die Längenabmessungen der Fabbri Welle identisch zur Quattrini Welle? Oder muss auf der Lima- bzw. Primärseite etwas berücksichtigt werden, damit der Kupplungsdeckel und das Lüfterrad auch weiterhin passt?
  18. Da der Frühling vor der Tür steht, will ich nun meine Teile (Kurbelwellenregion) für den Wiederaufbau bestellen. Habe hier viel gelesen, trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen. Würde dabei gerne auf Langzeiterfahrungen und auf Bewährtes zurückgreifen, damit ich endlich mal ans fahren komme! jetzt zum Wiederaufbau und meinen Fragen: - Kurbelwelle Fabbri (FR0041) für C200 Gehäuse wäre mein Favorit (Hub 56,5mm, Pleuel 116mm, Wangendurchmesser => 91mm) Fragen: 1. Da ja auch für diese Kurbelwelle gespindelt werden muss, kennt jemand den Durchmesser der KW im Pleuelbereich? Eine Spindelanleitung (Zeichnung), wie das Kurbelwellengehäuse gespindelt werden muss, wäre traumhaft! 2. Besitze noch ein altes C200 Gehäuse (ohne Abschrägung). Muss der Bereich Aussparung Nebenwelle/Kurbelwellengehäuse für das Spindeln vorher aufgeschweißt werden oder geht das ohne Schweißen? - Lager zur Kurbelwelle (Favorit wäre 2x FAG NJ 205 E-TVP2-C3 oder 2x FAG NJ 205 E-M1-C3 bzw. Vergleichslager von SKF) Fragen: 1. reicht der Polyamidkäfig oder sollte es doch der Messingkäfig sein? 2. ausdistanzieren auf 0,2 - 0,3mm axialspiel (oder haben sich andere Werte bewährt?) - Wellendichtringe zur Kurbelwelle (Favorit => ???? sollte gut dichten, haltbar sein und die Welle schonen) Fragen: 1. mit oder ohne Staublippe? 2. welches Material hat sich hier bewährt?
  19. Ich danke dir auch für den Input und deine Berichterstattung zur Fabbri Welle!
  20. Fährt die einer und kann über Erfahrungen berichten?
  21. Gibt es keine neuen "Übermaß- Hubzapfen" für die Quattrini Wellen, damit die Presspassung wieder in Ordnung ist?
  22. Brauch ich nicht wirklich! Bin schließlich kein Millionär und will nicht ständig meinen Motor spalten müssen sondern endlich mal fahren! Schade, dass die Kurbelwellenhersteller hier nichts mit Original Hub und Original Pleuellänge auf den Markt bringen. Wäre doch bestimmt eine Nische, denn nicht jedermann möchte sein Gehäuse spindeln lassen.
  23. Welche Hersteller fertigen denn noch gute Kurbelwellen die pnp ins Quattrini C200er Gehäuse passen. Oder ist Quattrini der einzigste Hersteller? Möchte nur ungern mein Gehäuse spindeln lassen.
  24. Ja, zwei Rillenkugellager SKF 6205 MA/C3! Wie lautet denn deine Theorie?
  25. Sieht so aus als wäre die Welle verdreht und auseinandergewandert, wenn ich das mit dem Winkel überprüfe. Wie kann das sein, und was hat das mit den Anlauffarben am Pleuelauge auf sich? Primärzahnrad wurde mit Hilfe des Kupplungsgegenhalter angezogen und das VT Pol-/Lüfterrad habe ich am Sechskant der VT gekontert und dann mit Drehmoment angezogen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information