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Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb AIC-PX:

weit sich PX und T5 dort unterscheiden

T5-Polradabdeckung ist deutlich flacher. Wieviel genau müsst ich messen gehen..

 

vor 52 Minuten schrieb AIC-PX:

Schaltrastenabdeckung von PX passt ja so auch nicht

Nach den Fotos würd ich davon ausgehen, dass die T5-Schaltrastenabdeckung passen müsste. Unterschied: Halterung weiter aussen als PX..

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Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wenn sich jeder so ein Dingens mit drölfundfünfzig PS einbaut, über was wird dann hier noch im Largeframeforum noch diskutiert?

 

Ölsaugen tut so ein feines Gehäuse nicht, Kingwelle geht pleite, irgendwelche conversions braucht keiner mehr und si vergaser eh nicht....

 

Wird das langweilig!

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vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Mich hat bis vorhin noch von dem Motor abgehalten: passt nur auf verbreiterte Hauben oder SS180!! 

 

Kobold schweisst da einen Drehschieber hin und King baut eine schöne 64er Welle dazu: dann klappt das auch mit SI ! :-D

 

Die Hauben vom Jürgen sind meines Wissens schon breiter...

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@Steuermann

 

danke für die Info....

 

 

dann hate ich wenigsten mit dem recht:

:wallbash::withstupid:

vor 12 Stunden schrieb AIC-PX:

 

 Aber warscheinlich gibt es da auch eine einfachere Lösung, und ich hab mich wieder angestellt wie ein Depp... :whistling::rotwerd:

 

 

 

 

 

 

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Die Info, dass die Anbau-/Teile der T5 benötigt werden (Zylinderhaube, Kickstarterwelle, Kickstarter, Lüfterrad- & Schaltrastenabdeckung), wäre im Voraus sicher hilfreich gewesen!

 

:-P :crybaby:

Bearbeitet von Uriel
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vor einer Stunde schrieb AIC-PX:

hier mal ein bisschen was zu Gucken: 

 

 

 

 

wer sind die habara da am video? namen und gsf nick bitte, sofort!

 

vor 56 Minuten schrieb Barnosch:

Geil. Aber das Kickstarter-Geflatter sieht echt wenig vertrauensvoll aus.

 

also das seh ich genauso, solange nicht klar ist. das kann böse ins auge gehn.....

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vor 16 Stunden schrieb Alrik:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wenn sich jeder so ein Dingens mit drölfundfünfzig PS einbaut, über was wird dann hier noch im Largeframeforum noch diskutiert?

 

Ölsaugen tut so ein feines Gehäuse nicht, Kingwelle geht pleite, irgendwelche conversions braucht keiner mehr und si vergaser eh nicht....

 

Wird das langweilig!

Bin mal gespannt ob dann die Preise für 200er Gehäuse fallen werden:wheeeha:

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vor 3 Stunden schrieb vespaoldies:

Sauber!
Das ganze jetzt noch in einen hübschen Roller packen :-D

 

vieleicht kommt die doch in meinen Touren Bomber (Vjatka PX Zombi)

da würde der gut rein passen.

Problem ist die Lautstärke.

Mit meiner Resi-BFA-Box ist das aber schon erträglich.

muss da jetzt nur mal ein längses Stück damit mal fahren ob mich die Membran dann nervt.

aber weil die nach hinten raus brüllt.... geht das eigentlich auch.

Rahmensauger mit dem BFA ist halt schwirig....

 

PS: Viedo mit Box ist grad in Arbeit...

 

PSS:Prüftand steht leider immer noch aus...

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vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

 

wer sind die habara da am video? namen und gsf nick bitte, sofort!

 

 

wieso willst des wissen?

so qausi... wem kerts nachan Ihr?

wo seits es raus? oder wie... :muah:

 

naja, der Kasperl auf dem Roller bin ich... die andren sind aber auch im GSF...

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb AIC-PX:

 

 

wieso willst des wissen?

so qausi... wem kerts nachan Ihr?

wo seits es raus? oder wie... :muah:

 

naja, der Kasperl auf dem Roller bin ich... die andren sind aber auch im GSF...

 

 

 

Warum hat da keiner ne Kutte an?

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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