Jump to content

dermainzer

Members
  • Posts

    202
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • From
    55130 Mainz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

dermainzer's Achievements

expert

expert (4/12)

21

Reputation

  1. dermainzer

    dermainzer

  2. Mit wie viel NM war den der Kopf angezogen? Hatte bei meinem Malossi alt auch mal so ein ähnliches Bild, Klemmer Spuren entlang der Stehbolzen und meine was gelesen zu haben das wenn der Kopf zuviel angezogen wird ,20nm, der Zylinder quasi gestaucht wird und dann an den Stehlbolzen zu reiben anfängt. Keine Ahnung ob da was dran ist aber seit dem hatte ich meine Malossi's MHR 60er Welle, Qk 1,3 , immer mit max 15nm angezogen und keine Probleme mit Klemmer oder undichten Kopf.
  3. Und warum nicht gleich den "Alu"wedi von is parts einbauen? Kann das Teil nur empfehlen, geht auch prima ohne Einbauwerkzeug. Wenn der richtig eingebaut ist gibts kein Stress mehr mit sich lockerende wedi's oder schleifende oder sonst was.
  4. Kann dir ne PX 177 anbieten, ist aber Bj. 95, Polini 177 und PHBH 28 sind aber eingetragen. Wird aber auch zu weit sein, 55130 Mainz hier für 2200€
  5. Sooo, hab jetzt die Backen in 118 Lackiert, ich würde sagen passt zu 95,% Der o-Lack ist etwas blauer, oder ich hätte mehr Lagen sprühen sollen, oder müsste mal den 214 Lack testen. Für 99% wird nur der Gang zum Profi bleiben. Aber für ein Versuch und glaube 30€ für den Basis Lack+ 2k Spraymax Klarlack ganz ok. Und danke nochmal für die schnelle Lackinfo euch beiden
  6. Super ,danke euch. Also 118 , auch wenn es ne PX 80 ist.
  7. Servus, möchte die Backen usw beilackieren, Geht um ne PX 80 Lusso aus 1994 War leider nur eine Zweitschrift ohne Lackangabe dabei, unter der Sitzbank erkennt man auch keinen Farbcode mehr.
  8. Mein Eigentum Steht in 55130 Mainz Vhb 2700 PX 80 Bj 95 mit 177ccm Polini Zylinder, Grauguss auf 28er Dellorto PHBH, Malossi Membran/Ansauger. Tüv neu 7/22 Zylinder und Vergaser sind eingetragen, 10kw im Brief. Der Roller sollte für mein Vater sein, kann aber wegen einem Karpaltunnelsyndrom nicht gescheid Schalten , laut Vorbesitzer wurde der Motor/Zylinder von worb5 aufgebaut. Stand gute 8 Jahre beim Vorbesitzer in der Garage, für die TÜV Abnahme habe ich neue Reifen ,Heidenau k80, neue Brems und Tachohülle/ Zug verbaut. Tankinnenraum gedämmt,,wieder PX Lusso Tank mit Bgm fastflow, PX alt Tank war verbaut gibts dazu. Getriebeöl erneuert, Zündung, Vergaser gerreinigt und eingestellt , neue Polini Zylinderstehbolzen und eine Polinibox verbaut. Die Vespa ist rostfrei und weitgehend im metallic blauen o- Lack, ein paar Kratzer im Lack sind vorhanden, aber keine Dellen oder Beulen. Leider ist nur eine Smallframe Sitzbank verbaut, zwar irre gemütlich aber passt trotz Adapter nicht 100%. Elektronik funktioniert auch Problemlos
  9. Könnte sein, darum hab ich meinen klappkicker gestern gegen einen Originalen getauscht, auch war bei mir der Verdacht ,das zumindest auf dem Hauptständer, der letzte cm fehlt um richtig durchzutreten/Zünden.
  10. Ohne jetzt alles 100% gelesen zu haben, aber kommt überhaupt ein Zündfunke beim ersten morgendlichen ankicken? Mit Startpilot oder Bremsenreiniger müsste es ja mindestens mal kurz knallen/anspringen. Wäre jetzt so mein Ansatz, morgens mal die Kerze raus und gucken ob es da funkt.
  11. Naja, ich werf mal Zugentlastung in den Raum, sonst hätten sie doch einfach es so belassen wie bei der PX alt und den Oldies, Hauptsache es hält.
  12. Choke Les dir das mal durch, hab einen anderen Vergaser und einen Choke wo ein normaler Zug durchgeschoben wird und mit einer Madenschraube fixiert wird.
  13. Um Welche Vespa geht es den? PX alt / Lusso ? 50 N? Bei meiner Lusso sind es zwei "Klammern" Das Bild oben stimmt schon, grüner Pfeil der Teil kommt als Anschlag in den Schlitz, rosa Pfeil hält den Zug , bei PX alt ist der Anschlag durch eine Verengung im Röhrchen gegeben.
  14. Einstellschraube Meinst du sowas, gibt's auch als Set von Bgm , Bremse usw
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.