dermainzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Good

Über dermainzer

  • Rang
    member

Profile Information

  • Aus
    55130 Mainz
  1. Welcher Lack aus Sprühdose

    Welche Marke kann man so pauschal nicht sagen, wie immer schwören die eine auf die andere auf diese Marke. Ich Persönlich hatte alles von Intern Troton, glaub ne polnische Marke was aber nichts schlechtes sein muss. Aber gibt ja noch Mipa, App usw. Grundierung, Füller, Klarlack sollte alles vom selben Hersteller sein, dann sind böse Überraschung schon mal fast ausgeschlossen. Für Privat gibt es zum Glück noch Basislack ohne auf Wasserbasis. Aber ich meine hier gibt es ein Topic wo einer in der Garage Lackiert hat, so ein Bierflaschenbraun/rot ? Richtung Candylack mit Fett Klarlack, sah astrein aus. Mann muss halt ne Menge vorbereiten mit Wände abkleben usw. Und der Klassiker die Folie bleibt am Lack hängen, kennt sicher jeder der in der Enge Garage Lackiert . Und die Raumtemperatur ist auch ein wichtiger Punkt beim Lackieren in der Garage, meine Minimum 24 Grad. Also fast nur Vorteile für ne Lackierkabine, würde ich beim beim nächsten mal auch so machen. Von der Menge war es bei mir ungefähr bei einer gestrahlten PX mit Anbauteilen, Backen usw. Ca. 2kg Grundierung, 1Kg Füller, 1,5Kg Basislack, 2Kg Klarlack matt Lieber 1Kg zuviel als das mittendrin was Leer geht und du danach alles wieder anschleifen musst weil es durchgetrocknet ist.
  2. Welcher Lack aus Sprühdose

    Das Thema Grundierung ist schon an sich eine Abendfüllende Lektüre und Glaubensfrage wenn um Rostschutz usw geht. Da musste dich Mal durchlesen und drauf aufbauen und deinen Lack. Ich hab bei mir ,und würde es immer wieder tun, eine EP ( Epoxyb Grundierung) genommen, kann man alle Sorten von Farbe drauf klatschen und sollte auch als Sperrschicht , wenn auf alten Lack Lackiert wird genommen werden damit sich die alte Farbe nicht löst und blasen wirft, grob gesagt. Aber ich würde dir Raten wenn die Möglichkeit vorhanden ist mir alles in 2k Gebinde kaufen und mit der Pistole , auch ne billige reicht da, Lackieren. So ne Spraymax Dose kostet auch mindestens 20€, und mit da werden drei vier Dosen nicht reichen plus drei- vier für die Grundierung plus 4-5 für Klarlack ,sonst wird der Lackauftrag einfach zu dünn. Ich find die Dosen super für kleinere Teile bis Backengröße aber für ne ganze Vespa zuviel Geld,
  3. MHR 210 würgt beim Gas geben ab

    Ich kann zwar nur von Mikunis sprechen, TM30 und TM36, aber abwürgen war bei mir immer Nebendüse oder Stand der Düsennadel, fällt halt beim SI alles flach, bis auf die Nebendüse, da würd ich grösser versuchen, die HD kommt mir auch klein vor. Ich find der MHR brauch Sprit, je grösser der Vergaser bei mir wurde desto besser lief er.
  4. Neue Polini PWK Vergaser

    Evtl. schleift der Schwimmer an der Vergaserwanne? Oder wie schaut's mit der Schwimmerkammerentlüftung, wenn der Sprit “zu schnell“ rein läuft muss die Luft ja irgendwie schnell raus, geht vielleicht bei einer zu kleiner Bohrung schlecht? Wäre jetzt so mein Gedankengang oder hab ich da einen Denkfehler?
  5. Bug-Report

    Bei mir auch, Lenovo Tab und Huawei 8,
  6. Schlauch zum Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter

    Melvin Bei Melvin bestell ich immer für meine Motorräder Bremsleitungen und Zubehör, Top in sachen Preis-Leistung, liefern schnell und freundlich noch dazu.
  7. Neue Polini PWK Vergaser

    Naja als Müll würd ich die jetzt nicht bezeichnen, mit Benzinpumpe funktioniert es ja, bei mir zumindest. Dafür sind sie halt schon schön kompakt, evtl müsste man den Benzinanschluss vergrössern, glaub der ist original nur bei 5-6mm,
  8. Neue Polini PWK Vergaser

    Mit Reso Anlage brachte erst ne Benzinpumpe bei mir Ruhe,
  9. Ramair Luftfilter 62mm, erledigt

    Moin, Suche zum Testen einen Ramair oder ähnliches mit 62mm Anschluss. Gruss Thorsten Erledigt, hab mir einen bestellt
  10. Stimmt, fahre meinen MHR auch mit 1mm QK, null klingeln.
  11. Kann zu, Danke gsf

    Ne Glaub eher 4 “K“asten Bier
  12. Zylinder dicht bekommen

    Ich benutze auch problemlos die rote Dirko HT fürn Zylinder, würde aber auch sagen das es einen Unterschied macht ob ich hier was über ne Glassscheibe/Spiegel abziehe/ schleife oder es Professionell über ne Maschine gemacht wird, wenn dir der Zylinder so wichtig ist würde ich das vom Profi Planen lassen und gleich den Kopf mit O-ring versehen lassen.
  13. Cosa Motorblock in PX Rahmen

    Ahhh, ok. Du verwendest die CosaTrommel mit dem ganzen Hydraulischen Kram. Ich hatte ne umgebaute Bremsplatte damit die PX Trommel passt, da war der Motor fast 1:1 wie bei der PX, aber auch da passte der SI Vergaser ganz normal, nur beim einfedern gab es minimale spuren von der Lüfterradabdeckung, war aber auch keine original Vespa Backe.
  14. Verkauft- kann zu

    Wenn der Schlosshund nur den MRP Kasten nimmt würd ich den Stuffer und die Membran nehmen
  15. Bitte um Hilfe. Mhr 210 mit phbh30 Membran rotzt nur rum.

    Wie schaut den die Membran aus? Meine RD Membran stand mal 1-2mm offen, da hatte ich Probleme das sie stellenweise zu Fett lief, erst als ich diese Metallzungen etwas zubiegte und die Membranplättchen ohne Spalt waren lief sie besser.