Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Bucher:

Kann hier mal einer sagen was man alles kontrollieren sollte und welche Maße ? 


Alles, verlassen würde ich mich auf gar nix bei Pinasco!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am ‎23‎.‎01‎.‎2018 um 22:19 schrieb Bucher:

Kann hier mal einer sagen was man alles kontrollieren sollte und welche Maße ? 

Um die gesamte Vielfalt der Pinasco Ausreißer zu bestaunen, musst du dir leider dieses Topic zu Gemüte führen. Da gibts Sachen, die gibt`s gar nicht!:whistling:

Geschrieben

Die Herren,

 

wie sieht es bei den aktuellen (also 2017er evtl. schon 2018er) Gayhoisen aus,

"same procedure" oder mitteleuropäischer Standard?

 

Gruß

Geschrieben
Die Herren,
 
wie sieht es bei den aktuellen (also 2017er evtl. schon 2018er) Gayhoisen aus,
"same procedure" oder mitteleuropäischer Standard?
 
Gruß


Auf dem Meltdown in Kalkar kann man die deutsche Pinasco Vertretung auch persönlich zu allem befragen [emoji1]
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe hier mal mein pers. resume zum Motorgehäuse ab. 

 

Ist auch eines mit außermittiger Oring Nut für das Kickersegment. Anfangs war ich der Sache sehr skeptisch gegenüber gestanden,habe es aber dann nach langen hin und her und ein paar tel Gesprächen mit Patrick doch verbaut. Wurde zugesichert das wenn es nicht dicht sein sollte anstandslos getauscht werden solle.

Was soll ich sagen. Ich habe nun ein paar Tausend KM damit abgerockt und alles noch immer dicht wie am ersten Tag. Auch sonst nichts auffälliges daran. Der Motor hat ü40 und läuft noch so wie er gebaut wurde. Mache morgen noch ein paar Detailfotos woran man am fahrdreck der letzten 2 Jahre alle gut erkennen kann. 

479CB6F6-AFAF-4BB0-947A-451771DE29D0.png

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Kann jetzt nur von mir sprechen, klar. Es ist dicht und funkt. alles wie es soll. Denke das können hier viele mit mir teilen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Baue gerade ein Slave auf und bisher finde ich, ist es ein gutes Gehäuse. O-Ringnuten i.O., Lager sitzen fest und die Bohrungen flüchten auch. Ist ein ´16er...

 

Aber:

 

das T5 Lager für die Kurbelwelle limaseitig steht über, bzw. ist zu hoch... Das kann doch so nicht passen, oder doch? 

 

image.jpg

Geschrieben

Zitat vom Text beim Pinasco Gehäuse vom SCK:

 

MONTAGEHINWEIS:
Das lichtmaschinenseitige Kurbelwellenlager NU205 sitzt nicht bündig im Motorgehäuse.
Es steht ca. 1mm in Richtung Kurbelwelle hervor.

Geschrieben
1 hour ago, vladi.76 said:

Hi!

Baue gerade ein Slave auf und bisher finde ich, ist es ein gutes Gehäuse. O-Ringnuten i.O., Lager sitzen fest und die Bohrungen flüchten auch. Ist ein ´16er...

 

Aber:

 

das T5 Lager für die Kurbelwelle limaseitig steht über, bzw. ist zu hoch... Das kann doch so nicht passen, oder doch? 

 

image.jpg

 

was ist das für lager?

 

ein NU205 ist das auf jeden fall nicht.

 

 

lg

truls

Geschrieben

Danke euch für die schnelle Antwort  :thumbsup: Jetzt bin ich beruhigt.

 

@truls: Lager ist ein 6205, „T5 limaseite“ bei sip, es kommt aber das nu 205 rein...

 

Gruß

Geschrieben

Vielleicht lässt es sich noch was reindrücken, steht ca. 1,5 über...werd ich aber sein lassen. Mich hat das riesen Angebot an Lagern im Shop etwas verwirrt, hab das nu 205 leider zu spät entdeckt.

Trotzdem, es hat die selben Maße und wär/wird auch überstehen :wacko:

 

Jetzt weiß ich ja wie es passen muß.

 

VG

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Auf welche Lagersitz Toleranz seid ihr den mittlerweile gekommen die ratsam ist bzw vorhanden sein sollte?

 

Durchmesser 62mm

-0,005mm

-0,024mm

 

Das wäre M6 Toleranzfeld bei D=62mm

 

 

20181005_152739.thumb.jpg.93ea348a3681ffa9b64823b40a6b59b6.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung