Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Motorgehäuse Pinasco

Featured Replies

Geschrieben
Am ‎13‎.‎10‎.‎2018 um 21:56 schrieb joe:V:

Danke!

 

War das schon?!

 

Ich blick schön langsam nicht mehr durch:-D

2018-10-13 21_53_23-Start.png

hat denn jemand n plan wann das gehäuse zu kaufen gibt?!

  • Antworten 2,1Tsd
  • views 308,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So, liebe loite. Ich habe gerade länger mit Patrick am Telefon gesprochen und es ist genauso wie ich vermutet habe, ein total entspannter Kollege - zumindest mein Eindruck. Und ich bin mir sehr sicher

  • Sorry, aber du musst verstehen, dass eine Aussage vom Pinasco Competence Center: "Das Pinasco Gehäuse ist voll super, ich sag euch aber nicht warum. Müsst ihr einfach glauben." bei einigen soviel Vert

  • Arschbrand
    Arschbrand

    Falsch! 50% dieses Topics besteht aus Mist! Ich Vollidiot habe mir tatsächlich eine Stunde Zeit genommen um an Informationen über das Pinascogehäuse zu kommen. Mehr als Flame und Sinnfrei Gelaber habe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pivo210:

hat denn jemand n plan wann das gehäuse zu kaufen gibt?!

 

Contattaci subito: +39049767472

E-mail: [email protected]

 

Alternativ auf geht sicher auch eine Anfrage auf Frazbuch.

Geschrieben
Am 14.10.2018 um 08:48 schrieb Crank-Hank:

Ja war schon

 

Bisher hält uns Pinasco immer noch den passenden Zylinder vor: wir sollen gespannt bleiben 

 

Habe eben mal im neuen Katalog geblättert... Zylinder gibt es wohl...aber noch keine wirklichen Daten...

1356DFFF-5323-4ABA-9BCD-CA0717194B46.jpeg

71782550-9D80-432F-9DFC-4E02E2C8DBD4.jpeg

BA8FAD64-71D5-4296-B945-071E349F22CB.jpeg

684FAA56-269C-482C-AB7E-9235B14CCF1A.jpeg

Geschrieben

Würde mich nur interessieren ob’s da Unterschiede zum Pinasco *MALOSSI*Gehäuse,außer bei den Überströmer, gibt.

Bis da bei Pinasco nen Zylinder im Laden steht bin ich in Rente. 

Bearbeitet von nachbrenner

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb nachbrenner:

Würde mich nur interessieren ob’s da Unterschiede zum Pinasco *MALOSSI*Gehäuse,außer bei den Überströmer, gibt.

Bis da bei Pinasco nen Zylinder im Laden steht bin ich in Rente. 

sieht aus als wäre da ne breitere welle drin!?!?!

 

Geschrieben

schon klar! mit etwas gefummel passt da sicher der ein oder andere potente zylinder drauf....da gibt es ja genug!!!

und eine welle nach wunsch kann man machen lassen........davon habe ich schon gehört!?

Geschrieben

Breite Welle ist geil!
Aber warum zum Teufel konstruiert man einen neuen Motorblock,
für den man auch extra einen neuen Zylinder konstruieren muss, weil sonst keiner paßt,
und schrenkt sich dabei selber wieder mit extrem engen Stehbolzen ein???? :wallbash::wallbash::wallbash:

Das ist schon wieder typisch Pinasco-Sch****!

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb amschnellsten:

sieht aus als wäre da ne breitere welle drin!?!?!

 

ja die welle ist breiter

Geschrieben

Wenn es nicht noch Jahre dauert bis das Zeug auf den Markt kommt 

da einigermaßen Leistung raus kommt

und sich im Komplettpreis in Grenzen hält (

könnte das echt was werden

 

Und natürlich bringt keiner ein Gehäuse raus auf den der Simonini passt

Warum fehlt sonst bei den Pinasco T5 Gehäusen oben rechts die Ecke der Dichtfläche?!

 

Es herrscht schon Bedarf an Leistung!

Aber 9.000 für einen BFA ist einfach zu heftig und für viele unerreichbar 

Geschrieben
  • Autor
vor 17 Stunden schrieb Han.F:

Breite Welle ist geil!
Aber warum zum Teufel konstruiert man einen neuen Motorblock,
für den man auch extra einen neuen Zylinder konstruieren muss, weil sonst keiner paßt,
und schrenkt sich dabei selber wieder mit extrem 

Weil das keine komplette Neukonstruktion ist, sondern ein adaptiertes T5 Gehäuse?

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Minuten schrieb berlinwestside:

es gibt also eine t5 drehschieberwelle von pinasco mit 60 hub. das ist mal interessant.

Vielleicht. Noch interessanter ist für mich der 250 er Zylinder, der sieht nach T5 Bohrbild aus.

Geschrieben

Beide lager locker nach 1500km

Noch nie gesehen dass lager

derart im lagersitz flutschen

da hats gröber was

 

https://youtu.be/q7Zz_gSUuyQ

 

Und sowas aber auch.. 

In.einer Italienischen fb gruppe

Sind, nachdem das vid dort wer geopstet hat, gleich in etwa fünf weitere gehaeuse mit exakt demselben Problem aufgetaucht, nur alleine ueber einen Poster 

 

 

1x raten was haendler u pinasco sagten ;-)

 

 

Geschrieben

Noch drei aufgepoppt mit exakt demselben problem, dh innerhalb von 3 posts in summe, Schon 6 motorbloecke mit lockeren lager, nur ausreisser schaut eher anders aus. 

 

Ein Spannendes post zur sache aus IT

Womoeglich ist die ursache das material des motorblocks. 

 

Da beim. Ueberarbeiten der. Sitze gesetzte ringe nachdem der motorblock warm war, wiederum. Locker werden

 

Ouch :blink:

 

Oton, selber vom Poster in en uebersetzt:

 

On Pinasco casings i found the clutch side bearing housing about 62,03 (instead of 61,97/61,98mm), with a depht of 12,7mm (bearing is 12,0). so bearing doesn't work good, goes left and right when you pull clutch and oil seal didn't fit strong etc...no accuracy at all. 
The offset between the 2 bearing housings was about 0,06mm, so i bored the clutch side case centering with the flywheel one and put a steel bushing with a 0,15mm tight fit. Usually i do this on falc and quattrini race engines and no problems at all... in that pinasco casings did seems all ok, but once they got hot, the bushing moved. So i think they have very bad material, it's not stable at high temperatures. However i had bad experiences with pinasco crankshafts, rims, iron cast cylinders, pistons, clutches, clutch springs etc... I'm forced to ban this brand from my engines.

 

 

 

Mich selber betrifft das alles nicht

Es. Gibt gewisse marken von denen verbaut man genau goar nix, dadurch erspart man sich viel geld, zeit und nerven. ;-)

 

But info sharing is caring

Klartext statt schönreden.

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben

kaum zu glauben - echt ein Witz schlechthin mit dem Zeux... :repuke:

 

Edit baut eh am liebsten nur mehr was mit Teilen die ihre Funktion schon bestätigt haben...

Dann echt lieber alte Blöcke ggf instandsetzen als mit viel Geld und ungewissem Ausgang was "Neues" aufbauen zu wollen! :blink:

Bearbeitet von polinist

Geschrieben

naja, dass die Lagersitze wohl zu wenig Untermaß haben / hatten (?) ist ja nun seit über 1 Jahr bekannt. Das wurde jetzt nicht von dem Herrn FMP ganz frisch aufgedeckt. Aber er schreibt hier ja nur und liest nicht was andere bereits zu einem Thema geschrieben haben...  

Eine Seite vorher hat KoB doch die aktuelle Serie vermessen, da war es dann besser mit den Lagersitzen.

Geschrieben

das lager mal rutscht oder rotiert ist ein problem das ich habe mit motorblöcke zeit 15 jahren.. 

 

einfach einkleben mit loctite 648

 

und das es ist ein spalt zwischen lager und segering ist auch mit piaggio motoren alte neuigkeiten 

aber dafür gibts es auch passcheiben.. 

 

also nix besonderes für pinasco oder piaggio gehäuse.. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Truls221:

das lager mal rutscht oder rotiert ist ein problem das ich habe mit motorblöcke zeit 15 jahren.. 

 

einfach einkleben mit loctite 648

 

und das es ist ein spalt zwischen lager und segering ist auch mit piaggio motoren alte neuigkeiten 

aber dafür gibts es auch passcheiben.. 

 

also nix besonderes für pinasco oder piaggio gehäuse.. 

Mein Lager beim Pinasco auch los u mit 648 auch geklebt wie Truls.

Nach ca.3000 km alles noch gut.

Geschrieben
Am 20.10.2018 um 12:12 schrieb Phantomias:

Weil das keine komplette Neukonstruktion ist, sondern ein adaptiertes T5 Gehäuse?

Ja, das ist eins auf T5-Basis.

 

Am 20.10.2018 um 13:23 schrieb Phantomias:

Vielleicht. Noch interessanter ist für mich der 250 er Zylinder, der sieht nach T5 Bohrbild aus.

Der 250 cm³ Zylinder kommt von PINASCO. Dachte auch zuerst das neue Gehäuse wäre für den Simonini.

Auslass ist ohne Steg aber mit zwei Nebenauslässen, die Überströmer sind 2-geteilt und der Boostport 3-geteilt (die Fenster im Zylinder) 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
  • Autor

Wann gibt's den 250er Häfn? Lg Hannes 

Bearbeitet von Phantomias

Geschrieben

D.h.: Welle und Zylinder lassen sich auf den t5 Block stöpseln?

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden schrieb light:

D.h.: Welle und Zylinder lassen sich auf den t5 Block stöpseln?

Was meinst du genau mit "stöpseln"?

 

Wer weiß Fußdurchmesser, und Pleuelllänge vom 250er Pinasco kit? Ich nehme an 80mm und 110mm?

 

Lg

Hannes

Geschrieben
Was meinst du genau mit "stöpseln"?

 

Wer weiß Fußdurchmesser, und Pleuelllänge vom 250er Pinasco kit? Ich nehme an 80mm und 110mm?

 

Lg

Hannes

 

Also wenn das ein grundsätzlich ein T5 Gehäuse ist, dann wäre die kurbelwelle schon mal grundsätzlich kompatibel.

Fussdurchmesser kann man ja auch relativ leicht anpassen.

Edit: aber wenn Stehbolzen Positionen komplett anders sind und Pleuellänge keine Adapter Platte lässt, ist das Thema schon wieder durch. Was eigentlich logisch ist. Da war ich wieder mal zu euphorisch...

Geschrieben

Das Pleuel kommt vom "Gardasee" und nein, ist nicht vom Borletti.

Spaß beiseite

Die "T5"-Kurbelwelle wird es als Membran- und Drehschieberwelle von PINASCO mit PRIMATIST-Pleuel geben.

Gehäuse ist das PINASCO-T5 mit anderem Lochstich und anderen Überstomkanälen

==> wahrscheinlich lieferbar Saison 2019, wahrscheinlicher:-D nach der "Sommerpause" zum Weihnachtsgeschäft

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.