Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Motorgehäuse Pinasco

Featured Replies

Geschrieben

Habe von C.T.P. Bilder von Zylinder und Kolben aufs Handy bekommen.

Kann sie aber leider nicht hochladen, weil mein GSF-Bilderspeicher schon lange voll ist.

  • Antworten 2,1Tsd
  • views 308,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So, liebe loite. Ich habe gerade länger mit Patrick am Telefon gesprochen und es ist genauso wie ich vermutet habe, ein total entspannter Kollege - zumindest mein Eindruck. Und ich bin mir sehr sicher

  • Sorry, aber du musst verstehen, dass eine Aussage vom Pinasco Competence Center: "Das Pinasco Gehäuse ist voll super, ich sag euch aber nicht warum. Müsst ihr einfach glauben." bei einigen soviel Vert

  • Arschbrand
    Arschbrand

    Falsch! 50% dieses Topics besteht aus Mist! Ich Vollidiot habe mir tatsächlich eine Stunde Zeit genommen um an Informationen über das Pinascogehäuse zu kommen. Mehr als Flame und Sinnfrei Gelaber habe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das Leistungs-Diagramm mit 30er DellOrto und Pinasco Brotbox ist auch nicht soo schlecht.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb BABA'S:

Das Leistungs-Diagramm mit 30er DellOrto und Pinasco Brotbox ist auch nicht soo schlecht.

Ist das geheim oder hab ichs übersehen?!

Geschrieben
  • Autor

Sehr schön! Das ist mein T5 Gehäuse auf 76mm? (original 70mm) gespindelt. Bin gespannt ob so ein Gehäuse bei dem Zylinderfuß auseinanderfällt.

 

Lg

P1070646.JPG

Geschrieben
  • Autor
vor 12 Minuten schrieb Crank-Hank:

Für welchen Zylinder hast du das vorbereitet?

Falc. Da der Fuß vom Pinasco Zyl. dünn ist könnte das mit dem Piaggio Gehäuse gehen.

Geschrieben

Ach ja eure T5 Falc Zylinder

 

Das der euch je einen Zxlinder gebaut habt und ihr die in euren Kellern verschimmeln lasst: schockiert mich übrigens immer noch

Zudem kann ich nicht verstehen warum er davon nicht mal wenigstens 50 Stück oder so aufgelegt hat

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ach ja eure T5 Falc Zylinder

 

Das der euch je einen Zxlinder gebaut habt und ihr die in euren Kellern verschimmeln lasst: schockiert mich übrigens immer noch

Zudem kann ich nicht verstehen warum er davon nicht mal wenigstens 50 Stück oder so aufgelegt 

Woher beziehst du dein fundiertes Wissen? Wohl eher nicht vom Lauro oder von mir. Wer sind die Verschwörer die Falc Zylinder so grausam behandeln anstatt dir einen abzugeben? Gottseidank hilft Pinasco jetzt :sigh:

Geschrieben

Fährst du deinen?

 

Undi seiner liegt jedenfalls seit immer irgendwo rum. Dieses Jahr hat er den ganzen Motor (ungefahren nur Prüfstandsläufe) für albern viel Geld hier angeboten

 

Ich bin da aber eigentlich entspannt. Ich hätte gerne einen als Vervollständigung meiner T5 Sinne aber wenn das so seltsam elitär ist dann komm ich auch gut ohne klar :-D

Mit T5 bin ich ja eh ruhiger geworden: die ganzen T5 Motoren laufen alle und ich hab auch keine Roller mehr. Diesen Winter baue ich aber noch einen Motor: T5 Polossi mit 60 King Welle / SI28 / RoadXL 

Und selbst dafür habe ich keinen Roller :laugh:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Crank-Hank:

Fährst du deinen?

 

Undi seiner liegt jedenfalls seit immer irgendwo rum. Dieses Jahr hat er den ganzen Motor (ungefahren nur Prüfstandsläufe) für albern viel Geld hier angeboten

 

Ich bin da aber eigentlich entspannt. Ich hätte gerne einen als Vervollständigung meiner T5 Sinne aber wenn das so seltsam elitär ist dann komm ich auch gut ohne klar :-D

Mit T5 bin ich ja eh ruhiger geworden: die ganzen T5 Motoren laufen alle und ich hab auch keine Roller mehr. Diesen Winter baue ich aber noch einen Motor: T5 Polossi mit 60 King Welle / SI28 / RoadXL 

Und selbst dafür habe ich keinen Roller :laugh:

 

Die Largeframe Falcen können eh nicht viel.Von daher glaube ich nicht das man sich die gönnen muss.

 

Außer man sammelt gerne Zylinder ! Soll's ja auch geben :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TobiPr:

Ist das geheim oder hab ichs übersehen?!

Nicht übersehen. Die Kurven darf und will ich nicht zeigen. Sind vom Hersteller, kein P4 und südsüdlich gemessen;-). Aber für reines "Stecktuning" mit Minimum 25 Nm von 4200 bis 8500 ist das auf Touren bestimmt schön und entspannt zu fahren.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

kriegt man ähnlich ausm m244 und da kann man das orig px200 gehäuse verwenden. geiz ist geiler. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Motorhead:

kriegt man ähnlich ausm m244 und da kann man das orig px200 gehäuse verwenden. geiz ist geiler. 

Das wäre doch deiner Meinung dann ne totale Ressourcen-Verschwendung  beim M244. :sigh: Und ich versteh auch nicht, was an nem M244 dann als geizig zu definieren wäre:whistling:

Geschrieben

Beim Quattrini sitzen auf alle Fälle die Pins richtig [emoji23]

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ach ja eure T5 Falc Zylinder

 

Das der euch je einen Zxlinder gebaut habt und ihr die in euren Kellern verschimmeln lasst: schockiert mich übrigens immer noch

Zudem kann ich nicht verstehen warum er davon nicht mal wenigstens 50 Stück oder so aufgelegt hat

 

Hand hebe: ja meiner liegt leider auch noch rum. Gehäuse muss nochmal geschweißt werden, bin beim Einlass schleifen durchgebrochen. Motor wird gemacht, auch schon aus eigen-Interesse. Der Rahmen, eine 64er MV125N, dazu wurde die letzten Tage fertig geschweißt, die PK-Gabel ist auch endlich zurück vom anpassen. Es fehlt halt an der nötigen Freizeit:rotwerd: und ich habe zu viele Projekte die nach Aufmerksamkeit verlangen.... 2 Roller in Restauration gerade, Pflege, Wartung und Reparatur von 3 weiteren angemeldeten Rollern und dann noch einen 66er Dodge in Resto, 3x W123 in der Garage wovon zwei'en diesen Winter nach 15 Jahren Standzeit wieder flott gemacht werden, und dann auch noch dieses Jahr meinen Geländewagen zum Camper innen ausgebaut.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tyler Durden:

Das wäre doch deiner Meinung dann ne totale Ressourcen-Verschwendung  beim M244. :sigh: Und ich versteh auch nicht, was an nem M244 dann als geizig zu definieren wäre:whistling:

 

es gibt komponenten die musst du kaufen um ordentlich leistung zu haben, das ist zb der m244.

ein pinasco gehäuse ist aber nicht notwendig wie ich finde, drehschieber und si24 find ich sogar kontraproduktiv - da kann man ja gleich mit fmp setup spielen gehen....

Geschrieben
  • Autor

Noch billiger ist es vielleicht den 250er auf die originale T5 Welle zu setzen. Sind immer noch fast 220ccm und du brauchst keinen Fräser für viel Vorauslass. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Gerade ein pinasco Slave 200 Gehäuse vor mir und erst mitten beim fräsen ist mir auf einmal aufgefallen, dass hier der ZentrierungsSteg im kurbelgheäuse fehlt. Ist das jetzt Standard???

DBEE2DEE-B58F-46A8-981E-A29E36FF1B70.jpeg

Geschrieben
Gerade eben schrieb Sieger Bitburg:

Brauchst NICHT weil Gehäuse 2 Zentrierhülsen hat.

Die erste Serie hatte Steg noch.

Geschrieben

Die 2te eigtl. auch. Hsb erst Vor kurzem

eins bestellt und verbaut. Da wars noch da 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb andi123:

Fährt jemand das Pinasco Slave Gehäuse mit diesen MRP CNC Ansauger in einem Oldie?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsstuck+mrp+30mm+_22159399

 

Hat das Platz? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Ansauger hinten oben anstoßt.

 

 

 

Ich hätte das Oberteil des Ansaugers von MRP in meiner Sprint. Viel Platz war da zwar nicht mehr, hat aber gepasst.

Bearbeitet von minderleistungsfahrer

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zusammengebaut, bevor ich von dem Problem gehört hatte. Bin gespannt, ob ich da auch Körnerschläge finde, wenn der Bolzen raus kommt...

 

PXmotor1_(382).thumb.JPG.5d8b78c7c91725e8c53bd78759eb86e2.JPG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DLbastard:

Zusammengebaut, bevor ich von dem Problem gehört hatte. Bin gespannt, ob ich da auch Körnerschläge finde, wenn der Bolzen raus kommt...

 

PXmotor1_(382).thumb.JPG.5d8b78c7c91725e8c53bd78759eb86e2.JPG

 

 

um was geht es da ? welches problem, foto sagt mir so nichts. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.