Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Motorgehäuse Pinasco

Featured Replies

Geschrieben
vor 19 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Hab das Lager gestern geliefert bekommen..  Weiß man was über die Einbaurichtung? Eigentlich egal, oder?

Hab die offene Seite jetzt zur Kulu verbaut.:lookaround:

 

Was mich beim Zusammenbau gestern auch noch wunderte sind die Kickstarteranschlaggummis.

Braucht man für das Pinasco Gehäuse spezielle?

Nicht egal

offene Seite richtung Kulu 

  • Antworten 2,1Tsd
  • views 308,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So, liebe loite. Ich habe gerade länger mit Patrick am Telefon gesprochen und es ist genauso wie ich vermutet habe, ein total entspannter Kollege - zumindest mein Eindruck. Und ich bin mir sehr sicher

  • Sorry, aber du musst verstehen, dass eine Aussage vom Pinasco Competence Center: "Das Pinasco Gehäuse ist voll super, ich sag euch aber nicht warum. Müsst ihr einfach glauben." bei einigen soviel Vert

  • Arschbrand
    Arschbrand

    Falsch! 50% dieses Topics besteht aus Mist! Ich Vollidiot habe mir tatsächlich eine Stunde Zeit genommen um an Informationen über das Pinascogehäuse zu kommen. Mehr als Flame und Sinnfrei Gelaber habe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Gerade eben hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Nicht egal

offene Seite richtung Kulu 

Puh… :wheeeha:Jetzt bin ich beruhigt!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der Grund dafür ist die Schmierung. Die offene Seite muss "immer" zum Öl zeigen! 

Gruß, 

Humma 

Jo,ist schon klar.. Aber die andere Seite ist ja nun auch nicht wirklich „geschlossen“!

 

Na, ging ja alles gut! Was mir noch auffiel ist das Silentgummi fürn Stoßdämpfer.

Das ist ja auch ein Spezielles?!

Schön 25Euronen bei SIP!

:wallbash:

 

Gruß.

67A7290E-35D6-4404-B866-FF695FBA4093.jpeg

Bearbeitet von sinfonique

Geschrieben

Wenn sich Schmutzpartikel im Öl befinden (Antrieb vom Kupplungsbelag, ein Spam Metall, etc...) kann der sich im Lager festsetzen. Zeigt die offene Seite zur Kupplung, kann sich das Partikel mit dem Öl rauswaschen und unten im Getriebegehäuse ablegen (besser sind natürlich magnetische Ablassschrauben).

Geschrieben
vor 8 Minuten hat fozzibaermopped folgendes von sich gegeben:

(besser sind natürlich magnetische Ablassschrauben).

Die hab ich von Grandsport und die sind top!

Geschrieben
vor 40 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

... das Silentgummi fürn Stoßdämpfer.

Das ist ja auch ein Spezielles?!

Wieso? Da ist doch auch eins dabei... Büschen schmal, aber das sind die ja alle mittlerweile... 

Gruß, 

Humma 

Edith ruft :falsches Thema, dachte, Malossi... 

Bearbeitet von Humma Kavula

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wieso? Da ist doch auch eins dabei... Büschen schmal, aber das sind die ja alle mittlerweile... 

Gruß, 

Humma 

Edith ruft :falsches Thema, dachte, Malossi... 

da ist auch eins dabei... aber nach 8000km (ja, 8000km Pinasco Gehäuse ohne Probleme) Breitreifen ist es so langsam verformt!

das Pinasco Silentgummi ist pi mal Auge vom Durchmesser kleiner!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!
 
Ich habe hier ein Master Gehäuse liegen. Für die PX 125-150.
 
In der Beschreibung steht dass man Wellen für die PX 200 fahren soll wegen dem größeren Einlass und der Drehschieberfläche. Allerdings steht bei ein paar Shops das man die 125er KW fahren soll wenn man ein PX80 Update macht.
 
Das passt doch nicht zusammen?
 
Bevor ich jetzt ne Welle bestelle wollte ich wissen ob jemand von euch Ahnung bzw Erfahrung hat ob ich jetzt eine 125er oder eine 200er bestellen soll. Würde lieber eine 125er mit 60mm Hub und 105er Pleuel holen als mit 110mm Pleuel.
 
Danke!
 
 
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

110 hub - respekt - vor allem vor der kolbengeschwindigkeit, die daraus resultiert :muah:

 

was willst du denn überhaupt verbauen, also zylinder etc.

Geschrieben

Habs editiert. Da war ich wohl durcheinander.

Zylinder hab ich günstig nen nagelneuen Malossi Sport 177 bekommen. Auspuff ist die Pipdesign Sbox 3 und nen 26si hab ich noch hier. Will nen Tourenmotor bauen der geschmeidig läuft und nicht zu langsam ist.

Ich mag 105er Pleuel halt lieber weil ich so wenig wie möglich reinbasteln will an den Dichtflächen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Du musst eine 200er Welle fahren. Die 125er hat eine schmalere Steuerwange die den Einlass nicht verschliesst

Bearbeitet von rocksteady72

Geschrieben
vor 4 Minuten hat freddykrger folgendes von sich gegeben:

Habs editiert. Da war ich wohl durcheinander.

Zylinder hab ich günstig nen nagelneuen Malossi Sport 177 bekommen. Auspuff ist die Pipdesign Sbox 3 und nen 26si hab ich noch hier. Will nen Tourenmotor bauen der geschmeidig läuft und nicht zu langsam ist.

Ich mag 105er Pleuel halt lieber weil ich so wenig wie möglich reinbasteln will an den Dichtflächen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

war schon klar, ganz doof bin ich auch nicht.

 

da du wahrscheinlich eh eine fudi verbauen wirst ist ein dicker spacer m.e. besser als ein dünne dichtung - gerade im bezug auf wiederverwertbarkeit. natürlich nicht stapeln. ich persönlich würde schon lieber eine 200´er welle nehmen -ob man die nehmen muss, weiß ich nicht mehr ganz genau, da lange nichts gemacht und wenn in der regel membran

Geschrieben

Ja, das dachte ich mir schon. Nur stand eben dabei dass bei PX80 eine 125er Welle gefahren werden muss. Darum meine Verwirrung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ist doch ganz einfach: Wenn du ein Piaggio-Gehäuse verwendest, nimmst du bei einem 80er/125er-Motor eine 125er-Welle. Und wenn du ein Sondergehäuse aus dem Zubehör verbaust, verwendest du die Welle, die dafür empfohlen wird ;-)

 

Ich kenne das Pinasco-Gehäuse jetzt nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Fußdichtfläche ohnehin 5mm höher ist, wenn das mit 200er-Welle gefahren werden soll. 

Bearbeitet von kuchenfreund

Geschrieben
14 hours ago, kuchenfreund said:

Ist doch ganz einfach: Wenn du ein Piaggio-Gehäuse verwendest, nimmst du bei einem 80er/125er-Motor eine 125er-Welle. Und wenn du ein Sondergehäuse aus dem Zubehör verbaust, verwendest du die Welle, die dafür empfohlen wird ;-)

 

Ich kenne das Pinasco-Gehäuse jetzt nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Fußdichtfläche ohnehin 5mm höher ist, wenn das mit 200er-Welle gefahren werden soll. 

 

Eigentlich ist bei dem Gehäuse deshalb extra eine 5mm Ausgleichs-FuDi dabei, damit die Pleuellänge der notwendigen 200er Welle ausgeglichen werden kann ;-)

Und in der Anleitung stehts auch.

Geschrieben

Moin, muss man bei Revision zwingend die Pinasco-Dichtung für die Motorhälften nehmen, oder kann man auch die normale PX Dichtung nehmen? 
Die im Vergleich zum PX Gehäuse größere Dichtfläche am Zylinderfuss wird doch auch durch die normale Dichtung abgedeckt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat frooop folgendes von sich gegeben:

Moin, muss man bei Revision zwingend die Pinasco-Dichtung für die Motorhälften nehmen, oder kann man auch die normale PX Dichtung nehmen? 
Die im Vergleich zum PX Gehäuse größere Dichtfläche am Zylinderfuss wird doch auch durch die normale Dichtung abgedeckt. 

die normale hat nicht die größeren Löcher für die Zentierhülsen

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Lager dann von außen wechseln möglich:cheers:

und was bringt das?
Geschrieben
vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich stelle mir gerade vor, wie ich das Lager zum einen auf die Welle und gleichzeitig in das Gehäuse pressen will... :wacko:

vor allem heiß/kalt wird spannend

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.