Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Falsch! 50% dieses Topics besteht aus Mist! Ich Vollidiot habe mir tatsächlich eine Stunde Zeit genommen um an Informationen über das Pinascogehäuse zu kommen. Mehr als Flame und Sinnfrei Gelaber haben hier die meisten aber nicht zusammengestammelt. Respekt! Gute 6 Seiten Bullshit und Schwanzvergleich im Technikbereich. Das ist mal ganz weit vorn.

Danke dir! Finds auch mies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wäre es sicher Sinnvoll, wenn der Pien ein Gehäuse hat ein neues Topic eröffnet, wie das bei Sport und MHR gemacht wurde. Damit man am Anfang des Topics alle notwendigen Infos hat.

Zb:

Titel:

Pinasco Largeframe Motorgehäuse Drehschieber/Membran...xyz..

 

Infos:

xyz

Bearbeitet von Hassla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ist das ja eher ein Pinasco Incompetence Center.

Was spricht dagegen zu sagen, das sie eben kein Gehäuse haben oder sie zu faul sind oder was auch immer?

Minderjährige Azubis sind mal still! [emoji41]

Und ansonsten: weitermachen und schön Luft um die Ecke schaufeln! [emoji16]

Warten, bis der Pien hier was dazu bringt oder das PCC sich zu mehr Infos und noch viel wichtiger zu FOTOS durchringt.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne allgemeine Frage zu den Pinasco-Gehäusen: kennt wer den Leiferumfang der Gehäuse?

 

- Ist das Gehäuse vollkommen nackt, also wirklich nur die beiden Hälften ohne Stehbolzen, Silentgummis etc.

 

- Innenliegender Simmerring an der Hauptwelle möglich?

 

- Welche Gehäuseschrauben benötigt man dafür? Gibt ja unterschiede bezüglich der benötigten Längen?

 

Dann kann man sich wenigstens bereits im Vorfeld nach den zur Komplettierung benötigten Teilen bemühen. Dann gibts auch ab Auslieferung schneller Erkenntnisse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne allgemeine Frage zu den Pinasco-Gehäusen: kennt wer den Leiferumfang der Gehäuse?

 

- Ist das Gehäuse vollkommen nackt, also wirklich nur die beiden Hälften ohne Stehbolzen, Silentgummis etc.

 

- Innenliegender Simmerring an der Hauptwelle möglich?

 

- Welche Gehäuseschrauben benötigt man dafür? Gibt ja unterschiede bezüglich der benötigten Längen?

 

Dann kann man sich wenigstens bereits im Vorfeld nach den zur Komplettierung benötigten Teilen bemühen. Dann gibts auch ab Auslieferung schneller Erkenntnisse :-D

Das sind echt gute Fragen. Wenn man das vorab wüsste könnte man die Teile gleich mitbestellen.

Vielleicht kann ja da das PCC weiterhelfen  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COMPONENTI INCLUSI NELLA CONFEZIONE

- Carter motore (1)

- Serie prigionieri (2)

- Coppia silentblock motore (3)

- Silentblock ammortizzatore posteriore (4)

COMPONENTS INCLUDED IN THE PACKAGE

- Crankcase (1)

- Screws Set (2)

- Pair of Engine Silentblock (3)

- Rear Shock Silentblock (4)

 

:-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, hackt doch bitte nicht so sehr auf dem Kollegen rum, der Einstieg war halt ein bisschen suboptimal - erst anfixen und dann nicht weiter berichten, fand ich auch doof, vor allem, weil die Teile nächste Woche an den Endverbraucher gehen, aber irgendwann sollte dann auch mal gut sein. Ich habe zugesagt, dass ich einen Bericht ueber das ds-gehäuse sofort nach Lieferung in gewohnter Manier machen werde, wahrscheinlich auch etwas ausführlicher, also ähnlich wie bei den CNC-Cosas, Malossisachen usw., ev. auch ein kleines filmchen wie Franks vespa gar....

Von Schraubern für Schrauber, mehr nicht

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pien und sein beschützerinstinkt :-)

aber recht hast du ja und aus diesem grund hab ich ihm ja auch eine frage nach anderen schon erhältlichen pinascoteilen gestellt.

2. chance und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pien und sein beschützerinstinkt :-)

aber recht hast du ja und aus diesem grund hab ich ihm ja auch eine frage nach anderen schon erhältlichen pinascoteilen gestellt.

2. chance und so

Bist ja auch so gütig [emoji4][emoji41][emoji12]

Verlieren die alten Herren ihre Zähne oder was? [emoji56][emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wäre es sicher Sinnvoll, wenn der Pien ein Gehäuse hat ein neues Topic eröffnet, wie das bei Sport und MHR gemacht wurde. Damit man am Anfang des Topics alle notwendigen Infos hat.

Zb:

Titel:

Pinasco Largeframe Motorgehäuse Drehschieber/Membran...xyz..

Infos:

xyz

Neues topic gibt's auf jedenfall. Getrennt nach Ds und Membran. Allerdings nur 200 er. Soviel kann ich schonmal sagen, in das ds-gehäuse Gehäuse kommt der quatrini 232, sprich, weil ich nix plug and play verbaue, kann ich auch was zur Bearbeitung sagen, wobei das relativ ist, kommt ja auf das Werkzeug an, aber ob's ein sauberer Guss ist, dafür reichen meine Kenntnisse als Dipl. Verwalter locker aus. Ob es ev. auch was zum Aufbau gibt, kann ich nicht versprechen, da muss ich mit dem Eigentümer sprechen. Ich persönlich fände das ganz gut, weil ich dann auch was zu Lagersitzen, Montage etc

sagen koennte. Ich werde ihn mal fragen.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues topic gibt's auf jedenfall. Getrennt nach Ds und Membran. Allerdings nur 200 er. Soviel kann ich schonmal sagen, in das ds-gehäuse Gehäuse kommt der quatrini 232, sprich, weil ich nix plug and play verbaue, kann ich auch was zur Bearbeitung sagen, wobei das relativ ist, kommt ja auf das Werkzeug an, aber ob's ein sauberer Guss ist, dafür reichen meine Kenntnisse als Dipl. Verwalter locker aus. Ob es ev. auch was zum Aufbau gibt, kann ich nicht versprechen, da muss ich mit dem Eigentümer sprechen. Ich persönlich fände das ganz gut, weil ich dann auch was zu Lagersitzen, Montage etc

sagen koennte. Ich werde ihn mal fragen.

Wirst Du das Membrangehäuse mit den Pinasco-Membran testen oder direkt mit einer anderen Membran/anderem Membrankasten?

Gruß

Bearbeitet von Rollerroland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war meinerseits nur das ds-Gehäuse geplant ( steht auch irgendwo ganz ganz vorne , noch 2014 ).

ich wuerde da selbstverständlich auch einen membranansaugstutzen dranhalten, verbaut wird aber ein mrp-ds ansauger, wenn ich dass richtig in Erinnerung habe.

zum Membrangehaeuse kann ich mich derzeit noch nicht äussern, der Kollege vom Pinasco competenz Zentrum hatte mich angeschrieben, ich warte noch auf seinen rueckruf.

da ich ja seit längerem nicht der fitteste bin und wenn ich was mache, will ich es vernünftig vorstellten reicht mir eigentlich ein topic, wuerde aber ggf. auch beide vorstellen, wobei ich der Meinung bin, dass der Patrick das sicherlich genauso objektiv machen wuerde, war halt wie schon gesagt, kein optimaler Einstand, wo man einfach nur einen strich drunter ziehen sollte. das man zu seinem Brötchengeber loyal ist halte ich für normal.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe loite.

Ich habe gerade länger mit Patrick am Telefon gesprochen und es ist genauso wie ich vermutet habe, ein total entspannter Kollege - zumindest mein Eindruck. Und ich bin mir sehr sicher, dass er weiß wovon er spricht, wenn es um motorentuning in Verbindung mit pinasco geht. Hier im topic sollte es zumindest laut ueberschrift ja auch nur um die Gehäuse gehen. Das ein Mhr in der Regel jeden pinascozylinder auf der rolle schlägt ist nix neues, aber ich glaube, nach knapp 27 Jahren schrauben weiß auch ich, dass pinasco diesen Markt auch nicht unbedingt befriedigen wollte. Und nicht das ihr meint, der Patrick hat mir Honig ums Maul geschmiert, meine Meinung zu scheiss lf luefterraeder und mir persönlich viel mehr zu schwachen Zylindern bleibt bestehen, aber die vorfroide aufs neue Gehäuse ist ungebrochen und wenn ich es persönlich nach dem begrabbeln für scheisse empfinde, werde ich es auch schreiben, bin mir aber sicher, dass ich zumindest in Sachen Qualität, Passgenauigkeit etc. nicht enttäuscht werde.

Ich bin mit ihm folgendermassen verblieben.

Ich werde wie angekündigt ein topic pro Gehäuse zwecks Vorstellung erstellen und mit allen mir im Keller möglichen Mitteln testen.

Sobald er die beiden Versionen bekommen wird, ruft er mich an und fragt, ob mein Ds-gehäuse schon da ist, falls nicht ( man darf davon ausgehen, dass nicht alle Laeden gleichzeitig ihre Charge bekommen und er wohl zu den ersten gehören wird) , bekomme ich die Gehäuse postwendend und da ich zur Zeit aufgrund gesundheitlicher Probleme nur Vormittags wenigee Stunden arbeite, verspreche ich am Tage des Posteinganges die Sachen in epischer Breite vorzustellen- egal wie es.Mir an dem Tag geht, mit all ihren Neuerungen, Vorteilen und sofern ersichtlich Schwachstellen, so dass an diesem Tage bereits ein grossesr teil der Fragen geklärt werden kann. Wie sich die Gehäuse dann auf der Straße schlagen, wird sich später zeigen.

In dem Sinne, schönes we euch

Jockel

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Über die Kommentare, die hier gewisse Personen zu meiner Homepage und meiner Person hinterlassen haben, da enthalte ich mich jetzt mal meiner Meinung. ( vor allem kennen Sie mich gar nicht. ) Ich gehöre zu den Personen, die auch noch einer normalen Arbeit und Familie nachgehen. Bei mir zieht ein Gewitter durch und gut. Aber in Eurem Hirnen gewittert es wohl etwas länger oder den ganzen Tag. Daher habe ich nicht die Zeit und Lust nach einem langen Arbeitstag sofort zu antworten.

Aber mal eine blöde Frage an den freundlichen Mopp?

Würdet Ihr Antworten auf Fragen, wenn ihr so angeschossen werdet und ja Informationen trotzdem noch liefert beantworten wollen? Ich Will es Euch recht machen und Ihr schei....... mich nur an?

Ich werde Euren wirklich sympathischen Pien sehr gerne ein Gehäuse geben, sobald ich es habe. Der besitzt Anstand und Freundlichkeit und geht nicht unter die Gürtellinie.

Aber manchmal solltet Ihr Euch schon mal ein kleines bisschen Gedanken machen, ob sich jemand der Euch mit Infos versorgt so gut er kann so behandelt wird. ( ja, ich bin angepisst!!!!)

Produkte und Infos Neuigkeiten gebe ich in Zukunft nur an den Herrn Pien weiter.

Vielleicht hat ja jemand mal den Arsch in der Hose und sagt mal freundlich sorry.

Gruß Patrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe loite.

Ich habe gerade länger mit Patrick am Telefon gesprochen und es ist genauso wie ich vermutet habe, ein total entspannter Kollege - zumindest mein Eindruck.

Jockel

Hab ihn vor 2 wochen in Toblach bei nen treffen kennen gelernt. Ist wirklich ein feiner kerl und weis was er spricht. Hab sogar seinen roller testen dürfen :-)

Gruss aus südtirol

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Idee vom Pien gut, Strich drunter!!!

Beide Seiten haben doch was davon, das Gsf hat nen guten Draht zu Pinasco über dich

und du profitierst vom den ganzen Irren hier die das Material auf`s perverseste ausreizen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Über die Kommentare, die hier gewisse Personen zu meiner Homepage und meiner Person hinterlassen haben, da enthalte ich mich jetzt mal meiner Meinung. ( vor allem kennen Sie mich gar nicht. ) Ich gehöre zu den Personen, die auch noch einer normalen Arbeit und Familie nachgehen. Bei mir zieht ein Gewitter durch und gut. Aber in Eurem Hirnen gewittert es wohl etwas länger oder den ganzen Tag. Daher habe ich nicht die Zeit und Lust nach einem langen Arbeitstag sofort zu antworten.

Aber mal eine blöde Frage an den freundlichen Mopp?

Würdet Ihr Antworten auf Fragen, wenn ihr so angeschossen werdet und ja Informationen trotzdem noch liefert beantworten wollen? Ich Will es Euch recht machen und Ihr schei....... mich nur an?

Ich werde Euren wirklich sympathischen Pien sehr gerne ein Gehäuse geben, sobald ich es habe. Der besitzt Anstand und Freundlichkeit und geht nicht unter die Gürtellinie.

Aber manchmal solltet Ihr Euch schon mal ein kleines bisschen Gedanken machen, ob sich jemand der Euch mit Infos versorgt so gut er kann so behandelt wird. ( ja, ich bin angepisst!!!!)

Produkte und Infos Neuigkeiten gebe ich in Zukunft nur an den Herrn Pien weiter.

Vielleicht hat ja jemand mal den Arsch in der Hose und sagt mal freundlich sorry.

Gruß Patrick.

Lass dich nicht ärgern. Die habe hier alle eine riesenklappe und im echten leben sind sie alle ganz liebe.

Bis auf den pxler,der ist im echten leben nicht nur lieb sondern auch noch steinalt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Am Dienstag bekomme ich wieder Fotos und Infos von unseren Nachbarn aus Italien.

Habe gestern mal das Gehäuse mit einer 60 erRace Welle zusammengesetzt. Hab mal keine Glocke vom wolle genommen. Einfach mal zum testen, was die Laufruhe betrifft.

Die Wellendichtring Sitze sind mir fast ein wenig zu genau gearbeitet. Den Lima Ring dreht es die nächsten 20 Jahre nicht mehr raus. Ansonsten hat es beim zusammensetzen keinen Stress gegen.

Der Dichtsatz und alle wichtigen Teile sind im Lieferumfang dabei.

Anbei 2 Bilder des Einlasses.

Gefällt mir schon ganz gut.

Schönes Wochenende und unfallfreie Fahrt.

post-31892-0-53110000-1436082064_thumb.jpost-31892-0-85724900-1436082081_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information