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Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

Malossi mhr Alu, Plug and play, Überströmer am Block angepasst, Vforce4 MRP Ansauger, DRT Kupplung 8 federn, 34er PWK Vergaser Nachbau, HD 140, ND 40, HKL Nadel Klipp mittig, SIP Banane, 2,56,... Vergaser Setup noch nicht optimal, zieht aber schön in allen Lebenslangen... Bis jetzt sehr zufrieden... Super Alltagssetup... Mit ResoAuspuff muss ich erst testen.. MFG Alex

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der Ansauger von Malossi ist bei LTH verfügbar: http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-30mm-Malossi-MHR-136ccm-Membran-direkt-aw36mm-Vespa-V50-PV-PK?ac=malossi%20mhr%20

Gefällt mir ganz gut, weil weniger Schlangenform. Ist allerdings leider zu teuer. (Hatte erst was anderes geschrieben, aber noch den 15% LTH Rabatt Preis im Kopf.)

Bearbeitet von Brosi
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  • 1 Monat später...

Blöde frage!  Bei wem hat denn eigentlich der mitgelieferte 30 mm Ansaugstutzen ins originale Rahmenloch gepasst??   Ich hab meinen heute eingebaut und musste feststellen das der ASS 0,0 passt.  Jetzt habe ich mir kurzer Hand selbst einen mit 30 & 34 mm geschweißt ;-)

 

Kann das jemand für die V50 (Rahmen) bestätigen??

 

 

MfG  FOX

  • Like 1
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Blöde frage!  Bei wem hat denn eigentlich der mitgelieferte 30 mm Ansaugstutzen ins originale Rahmenloch gepasst??   Ich hab meinen heute eingebaut und musste feststellen das der ASS 0,0 passt.  Jetzt habe ich mir kurzer Hand selbst einen mit 30 & 34 mm geschweißt ;-)

 

Kann das jemand für die V50 (Rahmen) bestätigen??

 

 

MfG  FOX

 

Bei mir war kein ASS mitgeliefert, aber ich hatte Probleme mit dem Polini ASS. Der passte nicht neben den Zylinder, sodass ich ihn erst bearbeiten musste.

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  • 3 Monate später...

Tag zusammen,

 

kurze Frage:

 

habe hier einen 55er Auspuff (aktuell auch im VK Bereich) den ich ursprünglich mit einem Umbauflansch auf dem MHR fahren wollte. Nur stellt sich mir die Frage ob es tatsächlich sinnvoll ist, da er ja ursprünglich für die Falcs gedacht ist. Hat das schon jemand gemacht / ausprobiert?

 

Oder doch lieber auf eine BigBertha umsteigen?

 

Was fahrt ihr auf dem Malle?

 

SZ werden so ca. 130/190 angepeilt

 

Was meint ihr? Ist mein erstes SF Projekt...

 

 

Gruß Knatterbüchse

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Stehbolzenabstand ist lt. SCK 56mm, das dürfte also ohne Anpassen weder für den Franz noch für den 55er passen.

Würde da aber auch ohne weiteres mal den 55er montieren, wenn ich den schon liegen hab und der Auslaß vielleicht sowieso bearbeitet wird.

Bearbeitet von Tom Turbo
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Habe gestern mal meinen MHR auf die Rolle gestellt um zu sehen was er unbearbeitet bringt . Bin den Motor jahrelang mit GG Polini gefahren mit 20 PS und habe den jetzt P+P gegen den MHR getauscht. 

Sonstiges Setup: Franz, Vespatronic, TMX 30, Polini Membranansauger, Standard Übersetzung mit Repkit, Kupplung XL2 mit xyger und wheelee Teilen modifiziert. 

Werde noch ein wenig mit der Nadel spielen um das Vorresoloch wegzubekommen. Und dann bei Gelegenheit nochmal an den Auslass ran um wieder meine 20PS zu haben. :-D

Eventuell gönne ich mir auch noch den Ansaugstutzen von MRP. Finde allerdings die Leistung für einen unbearbeiteten zylinder schon echt zufriedenstellend. 

 

DSC_2384~01.jpeg

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  • 2 Wochen später...

ich durfte gerade einen motor etwas optimieren und war auch von der beschichtung des zylinders angetan.

malle auf drehschieber ist aber auch ein oldschool gebastel, wie ich es gut finde :-)

 

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  • Beiträge

    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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