Marco S Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Ich durfte die Masse von der Vespower nicht anschließen. Alleine die Maße von der Karosserie hat gereicht. Weiß auch nicht wieso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Anbei eine kleine Tabelle zur dynamischen Verstellung des Zündzeitpunkts - ohne Anspruch auf Vollständigkeit In Feld D2 kann man den Startwert (z.B. 23° v.OT zwischen 1500 - 4000 1/min) eingeben und der Rest wird berechnet. Vespower Zündkurve.xlsx Bearbeitet 30. Juni 2016 von fallseestrench 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Hallo ich hol das Thema mal wieder hoch bei meiner Zündung (ist die mit Bremslicht auf PK xl ohne Batterie ) ist ein Spannungsregler dabei Brauch ich den überhaupt da meine PK schon einen hat ? Bei Sip im Video wird das Teil auch direkt am Kabelbaum angeschlossen Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 welcher regler ist in der pk verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Hi den ori der PK Müsste der Kabelbaum sein Gruss Bearbeitet 10. November 2016 von Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 gibt mittlerweile anscheinend eine Weiterentwicklung der Vespower, nennt sich Vespower MK2 --> http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+malossi+vespower+mkii+_55169510 ob der 4te Befestigunspunkt einen Mehrpreis von 70€ rechtfertigt? Andere Unterschiede konnt ich jetzt nicht rauslesen......mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 vor 26 Minuten schrieb ganja.cooky: gibt mittlerweile anscheinend eine Weiterentwicklung der Vespower, nennt sich Vespower MK2 --> http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+malossi+vespower+mkii+_55169510 ob der 4te Befestigunspunkt einen Mehrpreis von 70€ rechtfertigt? Andere Unterschiede konnt ich jetzt nicht rauslesen......mfg Sehr gut finde ich:" die Reduzierung der Sportzündungs Nebengeräusche ". Anscheinend hat ja der Herr Malossi doch eingesehen das es mit nur drei Befestigungspunkten zuviele zerschossene Lüfter gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Booster Finnen??? Was man sich nicht alles einfallen lässt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Dann gibt´s bestimmt demnächst auch hierfür Alulüfter... Scheint so, als ob der "Prototypenschrott" nur sehr langsam optimiert wird... Gibt es eigentlich ein VERNÜNFTIGES verstellbare Zündungskonzept... Am ehesten wohl die Kheper, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Vespower Besitzer Ich habe mir vor einigen MOnaten eine Vespower Zündung angeschafft. Jetzt kam ich endlich dazu sie einzubauen. Leider musste ich feststellen (einige Stunden später) , dass die angegebenen Kabelfarben gar nicht passen. Ich bin der Meinung, dass bei meiner Zündung die Farben vertauscht wurden. Deswegen habe ich dann Weiß (ich glaubte, das ist die MAsse) auf CDI Ground (2) und Grün, weil Blau nicht gegangen ist, auf die CDI 1geschlossen. Somit hat auch der Öffner, den ich verbaute habe, den MOtor nicht starten lassen. Masse --> statt Weiß --> Grün Anschlusskabel CDI --> statt Blau --> Weiß Folgende Widerstandswerte der Spulen habe ich gemessen. Kann man meine Vermutung bestätigen Anordnung der Kabel bei meiner Zündung. Grün, Blau, Gelb Sollte hier nicht Blau angeschlossen sein? weiß passt hier Hat das Problem schon wer gehabt? oder täusche ich mich VIelen Dank Bearbeitet 21. Januar 2017 von gs-gani ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 kann mir bezüglich Vespower wer eine Rückmeldung geben. Wäre mir sehr geholfen. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 bin gerade am Vespower MK2 einbauen und habe keinen Plan von den Kabelfarben Rot = ? Schwarz = Masse? Gelb = Batterie? Braun = ? Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Gibt es immer noch Leute, die für diese Zündung Geld verschwenden? Meiner Meinung nach der allerletzte Schrott. Abgesehen von den Problemen mit dem Plastiklüfter bricht auch gerne mal der Konus aus dem Polrad. Und das nicht nur bei mir. Klare Empfehlung: Finger weg von der Vespower! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixfre Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 "bin gerade am Vespower MK2 einbauen und habe keinen Plan von den Kabelfarben" Moin Milchreis PX, hast Du mittlerweile die Lösung? Steh' gerade vor demselben Problem bei meiner 50special (ohne Blinker, ohne Bremslicht): das gelbe Kabel hab' ich isoliert, den Rest am Kabelkasten nach Farben angeschlossen. Zündung läuft, die 6V Birnen sind erwartungsgemäß sofort durchgeknallt, bloß der Killschalter funktioniert so nicht. Wie schließ ich den bloß an? P.S.: selbst mit nur leicht festgezogenem Polrad drehte der Motor zunächst nicht, nach mehreren Versuchen ging es dann auf einmal -ist das bei dieser Zündung normal? Lt. Karton hab ich das richtige, d.h. Polrad für 19er Konus, das sollte ja eigentlich passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Am 24.2.2016 um 18:15 schrieb T5Rainer: Ganz auf die "Schnelle": Der Spannungsregler muß rein (Anchluß an die ZGP siehe Post #38) und die Zenerdiode (Nr.12 im Schaltplan) muß aus dem Rahmen raus. Blau und gelb vom Kabelbaum müssen am AC-Regler angeschlossen / versorgt werden. ein Kolleg hat mich grad angerufen, das selbe Problem. hab dann auch gesagt Zdiode raus und Gelb und Blau an den Regler.. das Problem besteht aber weiterhin. das heißt Licht funktioniert nur wenn er Blinkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxRacer Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Hat sich schon erledigt , Danke . Bearbeitet 7. August 2017 von PxRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 moin gemeinde, ich benötige ein wenig hilfe zur vespower mk2, allerdings auf einer PX. ich habe das Problem, wenn ich vom gas gehe, dass sie ruckelt. habe nun schon mit düsen getestet, was nicht wirklich viel gebracht hat. kann es sein, dass hier das geringe gewicht des lüfterrads eine rolle spielt!? hat da wer Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
750stefan Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Hi, ich habe mal gelesen, dass die Vespower-Teile nicht so 1:1 mit den anderen IDM Zündungen wie Parma oder VTronic kompatibel sind. Im speziellen Fall hätte ich gerne eine Vespatronic-Grundplatte mit einem Vespower-Polrad kombiniert. Vielleicht hats ja schon wer getestet... Bearbeitet 18. August 2017 von 750stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Das geht nicht, da die zu unterschiedlichen Zeiten zünden. Ist glaube ich ein Versatz von 90 Grad. Bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß hier bestimmt jemand. Man kann Malossi und Polini kombinieren, aber nicht Vespatronic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Sind die Polräder (Rotoren) mit dem kleinen konus für 19mm identisch mit denen für die grossen mit 20mm?? Bis auf den Innendurchmesser der Koni natürlich... Frage ist, ob die Keilnut bei beiden Rädern am selben Ort ggü der Magnete gefertigt wurde... Habe nämlich ein 19er Rotor hier liegen, die Zündung sollte aber in eine PX verbaut werden, ich möchte nun (um ebenfalls Kohle zu sparen) den vorliegenden Rotor den Konus ausdrehen (mit z.B. mit dem Oberschlitten), damit des auf den PX stumpf passt... der Konus-Winkel ist bei beiden gleich. kann mir jemand sagen, wie gross der Innere Durchmesser des 20mm Polrades ist, irgendwas um die 20mm, aber eben, wieviel genau... Noch besser ist, wenn jemand mein 19er Rotor gegen sein 20er tauscht Bearbeitet 26. September 2017 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
750stefan Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Am 21.8.2017 um 14:37 schrieb peanu: Das geht nicht, da die zu unterschiedlichen Zeiten zünden. Ist glaube ich ein Versatz von 90 Grad. Bin mir aber nicht ganz sicher. Sind da die Statorspulen anders verkabelt oder hat es da einfach eine andere Grundplatte mit zur VT/Parma geänderter Aufnahme für den Stator? Habe das Vespower Polradl rumliegen und will das möglichst mit einer ebenfalls vorhanden VT Zündgrundplatte fahren und es wäre toll, wenn ich nur das Frästeil und nicht die ganze ZGP brauche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 das oben abgebildete Frästeil hätte ich rumliegen... Falls du Interesse daran hast, P/N mich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Welche Schrauben benutzt ihr bzw. halten gut bei einem gpOne lüfterkranz und der vespower? 10.9 denk ich mal? Welche? Typ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Hi zusammen, Ist hier jemand noch aktiv? Meine vespower verstellt nicht mehr dynamisch. Gestern beim abblitzen gemerkt daß der zzp nur noch schlagartig von 24 auf 16 verstellt/springt... Ist die CDI defekt? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Habe wegen defekter Vespower letztens meinen liebgewonnenen Zuera 135 SRV abgeraucht. Zündung hatte Aussetzter, lief dann immer mal wieder normal, die Verstellung war aber wohl tot, somit starb mein Kolben den Hitzetot. Ein hoch auf die Beschichtung des Zueras - nur Aluminiumanhaftung keinerlei Schaden der Laufbahn. Hatten denn schon mehr Leute Probleme in der Richtung - Verstellung defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Was nehm ich nur als Ersatz? Polini? Parmakit? VT? Vom Preis her sind sie alle ähnlich, aber welche wäre die empfehlenswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Wenn du was vernünftiges willst, dann investier in die Overrev vom timey. wenn günstig und ganz gut, bin ich Fan von der Polini Zündung. Die günstige. Fahre ich zur Zeit auf meiner GayS4 und zuvor auf meinem m200. Lief super. Hab aber dann den Prototyp von der Overrev bekommen und bin davon total begeistert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Wenn die CDI defekt geht. liegt das an einem Masseproblem. Oder ungünstig montiert und sie bekommt zu viel Hitze ab. Welche CDI ist vollkommen egal. Seit vernünftiger Masse, läuft die Vtronic sehr gut. Als Alternativzündung würde ich die neue Sip Zündung ins Auge fassen, die ist preislich interessant. Der Overrev sehr änlich, da sie auch von vape kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Ich möchte nur die cdi ersetzen, vielleicht hab ich daß zu undeutlich rübergebracht, sorry. Masseproblem schließe ich aus und verbaut war sie dort wo vorgesehen Diese Polini cdi sieht genau so aus wie die Malossi, sollte auch passen laut Beschreibung http://www.scooter-center.com/product/7675032/CDI+POLINI+IDM+Zuendung+verwendet+fuer+Polini+IDM+Vespatronic+VesPower+Varitronic+Parmakit+Casa+Lambretta+Zuendung diese Parmakit gibt es https://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+parmakit+_78043500 diese evergreen http://www.scooter-center.com/de/product/7675434/CDI+EVERGREEN+IDM+Zuendung+verwendet+fuer+Polini+IDM+Vespatronic+VesPower+Varitronic+Parmakit+Casa+Lambretta+Zuendung?meta=?cat=CAT_ZUENDUNG_CDI VT https://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+vespatronic_50008200 und diese hier hab ich noch gefunden, mit Poti... http://www.scooter-center.com/de/product/3332433/CDI+READSPEED+Hermes+IDM+Zuendung+verwendet+fuer+Polini+IDM+Vespatronic+VesPower+Varitronic+Parmakit+Casa+Lambretta+Zuendung?meta=?cat=CAT_ZUENDUNG_CDI Wie sind Eure Erfahrungen? Welche funktioniert wohl am zuverlässigsten? Danke für eure Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Mit den cdis hatte ich noch nie Probs eher mit den polräder. Da fand ich das von polini am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden