Zum Inhalt springen

Neue Malossi Zündung VesPower


Empfohlene Beiträge

hast du mal geprüft, ob das lüfterrad einen durchgehenden konus hat, oder auch evtl. einen absatz an der mutterseite, wie eine ganze serie der v-troniks.

wenn das nämlich hier auch so sein sollte, dann muß man vorher etwas beigehen, damit es flächig tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nix aufgefallen.

Glaub ich hätte da fester anziehen oder einschleifen müssen. Kotz mich jedenfalls voll an, war voll entspannt das alles läuft wie Drechsau...

wie gesagt, bei einer v-tronikserie mußte man einen kragen wegschleifen um eine flächige auflage zu bekommen.

wenn sie nicht weggefräst wurde ist das lüfterrad gerne mal übergedreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winkel von der V-tronic ist etwas anders wie bei der V-Power. Von allen verstellbaren Zündung passte die V-Power bisher immer am besten auf verschiedenen Wellenkonen( Polini, falc, mazzu)

Kingwelle war bisher keine dabei,sorry.

Genau aus den gründen die jung erläutert, ist das im Moment meine Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da SIP schon vor ein paar Monaten damit genervt das es keine Ersatzteile für die Vespower gibt und gestern Mail bekommen das alles angelegt wurde !

 

Einzelne Polräder usw ....!

 

Hab da heuer schon einige Vespower  " Scoodre Edition " verkauft da hatte ich noch keine Reklamation fahr das Teil selber auf 50 PS Hobel usw. für die Quattrini Gehäuse muss ja einiges geändert werden !

 

Wenns interessiert !      https://www.facebook.com/scoodre/posts/877196939017557

 

 

 

post-27442-0-30859900-1438070893_thumb.j

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, bei einer v-tronikserie mußte man einen kragen wegschleifen um eine flächige auflage zu bekommen.

wenn sie nicht weggefräst wurde ist das lüfterrad gerne mal übergedreht

Der Konus war astrein den hab ich mir sehr genau angeschaut. Hab mir nen Wuchtdorn mit meinem Kingkonus fertigen lassen um den Rundlauf und Konussitz der gängigen Zündungen zu beurteilen. Der Vespower Konus war top und hat ohne Mutter durch die Konuswirkung geklemmt.

Hab jetzt weil es kein Vespower Schwungrad einzeln gibt das Polini gekauft.

Das Polini macht auch nen super Eindruck.

Hat sogar Wuchtbohrungen in der Zusatzschwungmasse ;)

Wie gesagt, bei diesem Schaden war ich selber Schuld, ich hätte das Lüra nach den ersten 10km nachziehen müssen oder gleich fester anziehen müssen und alles wäre heil geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Nut vom Schwungrad ist versetzt zur Vespatronic?

Malossi zur Vespatronic sind 90° aber die Polini sieht optisch von der Nut und den Magneten identisch der Vespower aus. Wäre voll geil wenn die Vespower Grundplatte etc 1:1 mit dem Polini Schwung befruchtet.

Oder meinst du etwas anderes?

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nur dass ein vespatronic polrad auf einer polini zündung den zzp um 90° versetzt da die nut zwar gleich sitzt aber die Polung der magnete nicht SNSN sondern NSNS ist.

Ich sehe aber das Problem ist dir bereits geläufig :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Servus Mitnander,

 

gabs jetzt eigentlich schon andere Probleme auch bei den Vespower Zündungen  bei den Polrädern auser dem gebrochenen Plastiktriebsatz?

 

Da ich gestern wieder eine Vespatronic in der Hand hatte wo ein Niet abgerissen ist würde ich gerne tauschen!.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke! Grundplatte wird ja kein Problem sein :-)

 

Der Rotor hat original 3 Wülste außen drauf. Auf dem Facebook-Bild von Scoodre kann man sie nicht sehen. Ich frage mich eben, ob das Zufall oder Absicht ist.

 

Kein Zufall !!

Der Rotor muss abgedreht werden !!  Auch Die Grundplatte muss nachgearbeitet werden und das an vielen Stellen sonst passt nicht mal das Kabel beim Quattrini Block !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zufall !!

Der Rotor muss abgedreht werden !!  Auch Die Grundplatte muss nachgearbeitet werden und das an vielen Stellen sonst passt nicht mal das Kabel beim Quattrini Block !

 

Danke. Schade, alles schon fertig besorgt, konnte nur noch nicht zur Probe montiert werden. Mal schauen wie es weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Yo.

Die Frage wurde hier schon mal gestellt. Allerdings gab es keine Antwort, oder ich habe sie überlesen.

 

Wie blockiert Ihr das Kunststofflüfterrad um es vernünftig anzuziehen. Da bekommt man doch schnell Bedenken, wenn man es auf die übliche Weise tut.

 

Dazu passend eine Zusatzfrage.

Welchen Anzugsmoment nehmt Ihr?

Malossi schreibt was von "wie in der Anleitung für den Motor beschrieben"., aber nimmt man bei diesen Spezialmuttern (ohne Sicherungsblech) nicht wesentlich höhere Werte.

Und dann ist es mit dem blockieren des Kunststoffrades ja noch kritischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo german scooter Gemeinde.Ich reiß den fred mal wieder an :)  Ich habe ein ähnliches Problem wie jochen1507 und bekomme die Elektrik meiner PK s ohne Batterie nicht hin 

Habs bis jetzt noch nicht hinbekommen den Spannungsregler richtig anzuschließen. (  Nach hinten laufen 9 kabel : Schwarz, Gelb & Grün laufen zum Motor. Lila und Blau/Weiß sind für die Blinker. Rot= Rücklicht.  Rot/Weiß, Grün/Weiß & nur Weiß gehen zum Blinkgeber. Von dem dann noch ein Blaues zum Motor läuft.)

was ich bis jetzt weiß : alle 3 grünen Motor läuft. (ein grünes kommt vom CDI ) :-D

Weiß und schwarz = masse

Gelbes Kabel von ZGP ist für die Batterie. ( AC2 ) Kein Batterie vorhanden deswegen abgeklemmt. ( villt besser als AC1 ?? )

Gelb von vorne ist für licht 

Blaues Kabel von ZGP ist AC1  

Anderes Blaues kabel liefert dem Blinkgeber strom.

 

Wenn ich alles wie auf dem Bild nun anschließe gehn die Blinker einwandfrei aber das Standlicht brennt nur wenn ich Blinke :crybaby:  Wenn ich nur das gelbe von vorne an AC1 habe gehen alle Lichter einwandfrei. Blinker natürlich nicht weil blaues Kabel abgeklemmt. Und es liegen 17-18 V bei jeder Birne an. ( Hatte stärkere Birnen dirn die das aushalten trotzdem währen 12V schöner  ) 

Der Malossi Spannungsregler ist noch gar nicht verbaut. Weiß nicht wie ich den verkabeln soll -.- hoffe das Problem liegt das der Regler noch nicht verbaut ist. 

 

Ich hoffe ich habe alles so gut wie möglich beschrieben und jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Barnie villt du ?  

 

ach ja das währ mein Schaltplan. Davor hatte ich keinen Regler deswegen bin ich bisschen überfordert :rotwerd: 

Schaltplan (7676036).jpg.jpg

WP_20160222_21_00_23_Pro.jpg

Bearbeitet von Noppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz auf die "Schnelle":

Der Spannungsregler muß rein (Anchluß an die ZGP siehe Post #38) und die Zenerdiode (Nr.12 im Schaltplan) muß aus dem Rahmen raus. Blau und gelb vom Kabelbaum müssen am AC-Regler angeschlossen / versorgt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich jetzt gemacht regler ist richtig angeschlossen 12 V kommen an das Blaue und Gelbe kabel. Nun hab ich das Problem das die die lichter nur gehn wenn ich blinke ... die blinker auch nur gehen wenn ich das licht an schalte. wenn ich jeweils nur Blau oder Gelb an dem 12V kabel vom regler anschließe funktioniert alles perfekt bzw Blinker gehn nur wenn licht an. Brauch ich villt einen 5 poligen regler ?( meiner hat 3 Anschlüsse ( der mitgelieferte malossi regler ist defekt -.- )) der Blinker und licht separat steuert ? 

danke schon mal 

niko 

 

Ach ja warum tritt der Effekt  überhaupt auf sollten Blinker und Licht nicht 2 getrennte Schaltkreise sein ? Blinker sollten ja unabhängig vom ein und Schlussalter des lichtes funktionieren oder ? 

 

Bearbeitet von Noppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir heute noch mal anschaut Scheinwerfer ist wie auf dem Schaltplan angesteckt. Hab auch alle möglichkeiten versucht und oben umgesteckt bringt aber keine besserung. Kann es villt an dem massekabel vom blink-schalter liegen ? das ist ja die einzige direkte Verbindung zum Lichtschalter. Neuere Modell haben nicht mal diese masse Leitung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information