Zum Inhalt springen

jochen1507

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    VC Eferding

Letzte Besucher des Profils

1.619 Profilaufrufe

Leistungen von jochen1507

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. @Dr.Paulaner das heißt ich muss alles noch mal neu überdenken Hab mich schon gefreut, dass ich nur mehr knapp vorm Ziel bin Hat wer eine Bild wie das sein soll Dache das ganze Licht läuft über die Batt, jetzt werde ich doch mal nach Nr das Zündschloss anschließen (benötige ich ein anderes ?) Danke für eure Hilfe !!!
  2. Zündschloss war verbaut (habs mal so angeschlossen das alles funktioniert, und nicht auf die Farbe oder Nr am Schalter geachtet) war jedoch alles falsch angeschlossen Stimmt Batterie ladet nicht, der ganze Lichtstrom geht über die Batt Dass heißt dann also (bin leider keine Elektriker) Kabelkasten rot und gelb zusammen, geht dann mit dem gelben Kabel zum Gleichrichter für die Batt violett (blau) dann an das rote Kabel das zum Zündschloss vorne geht (Gleichrichter noch dazwischen) Das original violette ist momentan am Gleichrichter mit der Batt zusammen gehängt (weil der Kabelbaum nun so mal ist)
  3. Gleichrichter SC Nr 9520176 Zündung SC Nr BGM8027N Zündbox SIP Nr 85005100 Das mit 7 Kabeln passt 3 auf die CDI und drei vorne am Kabelbaum das blaue, laut Sc violette wurde nicht angeschlossen, vielleicht gehört das wo dazu geschlossen.
  4. So noch ein paar Kleinigkeiten dazu ist ein Rally 200 Motor jetzt drinnen und ist eine deutsche Rally(Batterie und Blinker) Es wurde ein original Kabelbaum verwendet und eine PX alt mit Batterie Zündung Die deutsche Rally läuft bereits auf DC und ich musste keinen Schalter oder den Kabelbaum ändern Wie schon erwähnt (vielleicht ist es auch normal ), es funktioniert ALLES bis auf das wenn ich sie ohne Batt Unterstützung betreibe Mir wäre es nur wichtig das wenn die Batt oder die Sicherung ausfällt ich auch noch Licht habe Vielleicht hab ich ja nur was übersehen oder falsch angeschlossen und ja, ich möchte Sie so betreiben und jetzt nicht ohne Batterie oder auf AC umrüsten Vielleicht hat ja wer einen Tipp ob was falsch ist oder es nur so geht
  5. @Dirk Diggler kann sein , aber ich will sie so original wie Möglich, und die Lichtleistung über die Batt ist einfach genial
  6. Kann mir da vielleicht noch wer weiterhelfen Hab meine Rally auf 12 V DC mit Batterie umgebaut, mit angeschlossener Batt. funkt. alles, die Lichter gehen, die Hupe und die Blinker und der Motor lässt sich abstellen. Jetzt wollte ich mal probieren ob alles bei laufenden Motor auch funkt. wenn die Batterie nicht unterstützt, die Lichter gehen, aber nur sehr schwach, nach der Messung habe ich gesehen das nur circa 3-4 Volt ankommen. Am Gleichrichter kommen 12 V raus, aber vorne nicht an, wenn ich die Stecker von der Zündspule messe kommen auch nur 3-4 Volt raus Vielleicht gehört das ja auch so ?, aber ich möchte nicht in der Nacht fahren wenn die Batt mal ausfällt Rot zu Rot (Zündschloss), Gelb zu Gelb (Gleichrichter), Grün zur Box (Absteller), Schwarz zu Schwarz (Masse) Blau habe ich nicht verendet (kein Kabel mehr vorhanden !!) Gelb von der Spule, Rot zur Batt., violett zum Zündschloss, schwarz von der Batt und einmal auf Karosserie So angeschlossen funkt alles, rot und violett an der Sicherung, über den Zündschlüssel funktioniert alles über die Batt. ohne das der Motor läuft, auch wenn er läuft nur eben nicht wenn ich die Batt abklemme Danke für jede Hilfe !!!!!!!
  7. Bis auf die Hupe funktioniert alles Bei betätigen des Zündschlüssel geht Rücklicht und Standlicht an, das Auf und Abblendlicht erst wenn ich starte, hoffe das stimmt so bei der Rally Angeschlossen hätte ich die Stecker so wi auf den Bildern
  8. Thema ist zwar schon alt, ich habe aber auch das Problem daß bei meiner eben gekauften Rally 180 die Elektrik nicht richtig funktioniert Am Anfang funktionierte Auf und Abblendlicht nicht ordnungsgemäß, beim Blinken ging die Hupe teilweise mit, die Blinker funktionierten nur ab und zu und wenn man das Zündschloss einschaltete ging zwar das vordere Licht aber hinten leuchtete nichts Blinkerrelais funktioniert mit Batterieprüfung, der Bremslichtschalter waren lt Schaltplan die Kabeln falsch angeschlossen Licht vorne war auch falsch angeschlossen, nun bin ich durch das Forum draufgekommen das auch das Zündschloss Neu ist, und lt original Schaltplan lässt es sich nicht richtig anschließen. Die Farben passen nicht dazu Farben hätte ich wie auf dem linken Schalter, verbaut ist jedoch der Rechte. Kann mir wer ein Bild schicken wie das richtig gehört. Rally 180 mit Blinker und Batt (deutsch) Danke
  9. Zündkerze habe ich eine normale schon probiert Dann tausche ich mal die CDI (Masse wäre auch am Rahmen ) Kann ich da eine CDI von der LF zum testen nehmen ?
  10. Hallo, hätte da ein Problem mit einer Prima. Sie springt teilweise nicht an oder geht aus und lässt sich dann auch nicht mehr starten. Verbaut ist eine Malossi Vespower Zündung Zündkerze und Stecker habe ich schon geprüft und getauscht, sobald ich das Kabel an die Karosserie halte habe ich immer einen sehr guten Funken, montiere ich Stecker und einen neue Kerze ist er schwach bis gar nicht vorhanden. Jetzt habe ich bei einer neuen Kerze die Kontakte kleiner gemacht und auf einmal ist der Funken gut und sie springt wieder an Vielleicht weiß ja jemand wo hier das Problem liegen könnte, Masseproblem ? Noch eine Frage: Wo wird bei der Vespower die Vorzündung verstellt, habe sie gestern abgeblitzt und die Vorzündung hat sich mit der Drehzahl nur minimal verstellt Danke für eure Hilfe Malossi Vespower
  11. Werde die Steuerzeiten einmal messen Zündung 18 Grad 16 Grad BE3 HLKD 160 HD 128-130 für den Anfang 118 mit QK 2,2 hatee ich eine 124iger wurde dann aber zu fett ND original T5
  12. hab die original Welle verbaut, ohne Kopfdichtung mit O Ring hab ich 1.3 müsste die original Fußdichtung dann auch noch entfernen wenn ich 1.1 QK fahre dreht er dann noch hoch oder bleibt die Drehzahl im Keller, ist ja ein T5 Motor ( der Kopf hat 1.1 QK, weiß nicht ob das empfohlen ist)
  13. habe auf meinem T5 Motor einen Malossi 172ccm verbaut Mein Setup ist ein 21 Primär, 24SI original Veragser, 1492 T5 Auspuff, Malossi 172ccm und einen MRP KopfT5 Quetschkante 1,1 mm, 11,5:1, Alu.. l. O-Ring..minium, CNC gefräst, ink Momentan hab ich eine Quetschkante von 1.3 voher 2.2, der Malossi will hab nicht so richtig auf touren kommen, vorher hatte ich einen Polini verbaut und irgendwie lief der viel geschmeidiger und drehte auch viel höher (ori Kopf bearbeitet) Kann mir vielleicht wer einen Tip geben welche Quetschkante ich dafür brauche oder änder kann, Si und ori Puff sollten bleiben (Sip Road und BGM Touren hätte ich noch zum testen) Oder soll ich vielleicht den Kopf wechseln Danke Jochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information