Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Malossi Zündung VesPower

Featured Replies

Geschrieben
  • Antworten 305
  • views 92,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• fallseestrench
    fallseestrench

Anbei eine kleine Tabelle zur dynamischen Verstellung des Zündzeitpunkts - ohne Anspruch auf Vollständigkeit   In Feld D2 kann man den Startwert (z.B. 23° v.OT zwischen 1500 - 4000 1/min) ei

• powerracer
    powerracer

@Ratpack, hi,   durch meine jahrelange, mit sehr viel Spritzgusstechnik Erfahrung, ist das ein altes leidiges Problem bei relativ großen Spritzlingen.   So wie das aussieht, ist das eine sogenannte Ka

• Ich Steck da immer nen schlagschrauber drauf zum anziehen , aber nicht all Zuviel Saft geben ...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich tippe das es die gleiche Zündung is wie parmakit,v-Tonic und all die anderen !

Hersteller is glaube ich ignitech ?!

Bin aber nicht ganz sicher ...

Geschrieben

Hersteller ist, denke ich, IDM. Schade dass sich da keiner was Anderes einfallen lässt.

Ludy: Bist du schon wieder im Lande?

Geschrieben

Hersteller is glaube ich ignitech ?!

Bin aber nicht ganz sicher ...

nö, idm-Italia. Das ist alles "eher billiges" Zulieferzeugs für 50er Automaten-Motörchen.

Geschrieben

...und hat bei den Automaten auf denen es original verbaut war einen eher verheerenden Ruf was die Dauerhaltbarkeit angeht.

Geschrieben
  • Autor

also auch hier - wie so oft - man bekommt was man bezahlt

Geschrieben

Lieferumfang und vor allem die Leistungsstarke, von MALOSSI Ingenieuren entwickelte CDI, machen diese Zündung zur absolut Ersten Wahl

Geschrieben

Lieferumfang, keine niete am konus (wenn ich das auf den bildern richtig erkenne), die gewichte zum spielen (wär prima wenn die auf andere idm derivate auch passend würden) und der preis, also ich find das kann man schon kaufen.

Geschrieben

Oh. Schön. Noch ein Morini-Zündungsderivat.

"Monkeys see, monkeys do."

Bearbeitet von Tim Ey

Geschrieben

Kann auch schon wer was zur neuen 'Pinasco-Zündung' sagen?

Geschrieben

Auch im Grunde dasselbe. Magnete sind angeblich besser verarbeitet. Originaler Abzieher passt auch.

Wobei ich jetzt die IDM Zündungen an sich nicht schlecht finde. Der große Vorteil für mich liegt am leichten Schwung (einen abgedrehten PK-Schwung bekommt man nicht so leicht) und an der Zündverstellung.

Geschrieben

Lieferumfang und vor allem die Leistungsstarke, von MALOSSI Ingenieuren entwickelte CDI, machen diese Zündung zur absolut Ersten Wahl

Damit ist dann ja das Hauptproblem der anderen Zündungen gelöst 8-(

Geschrieben

die idm zündungen sind nicht wirklich drehzahlstabil und daher werfen die automatenjungs die direkt beim tunen runter.

aber wenn malle da ihre ingenörs drann gesetzt hat, wird ja alles gut

Bearbeitet von PXler

Geschrieben
  • Autor

ich würd die gern ja testen

aber hab da überhaupt keine zeit für...

wenn wer zeit und lust hat

dann schick ich demjenigen eine zu ;)

stumpfer konus dann...

Geschrieben

Könntest du mal bilder machen? speziell wie die konus polrad verbindung gelöst ist und wie die magnete aussehen.

wäre super, bei sip kann man ja kaum was sehen.

Geschrieben
  • Autor

kann ich gerne machen

liegt aber grad noch beim sip im laden ;)

wird erst noch zugestellt...

frage ist nur vorab ob die einer auch dementsprechend testen kann?

gegenüber vespatronic 150g mehr gewicht?

und dann gibts noch zusatzgewichte die drauf gepackt werden können

ist aber noch nicht lieferbar...

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zusatzgewicht+malossi+zundung_17157150

Bearbeitet von SMarco