Zum Inhalt springen

Sporti 66

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Rollerkomando Vöcklabruck

Letzte Besucher des Profils

446 Profilaufrufe

Leistungen von Sporti 66

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also hab bloß gesagt, er wurde für einen "kleinen" Quattrini gehalten, hab das aber sofort richtiggestellt. Ausserdem war nicht der Originalkolben, sondern ein GS-1.Ü. drinn! Pferdchen wahren es bloß 17,8! Im 3. konnt ich wie gesagt mit kl. Quattrini´s mithalten, im 4. fehlte ihm halt dann die Kraft. Und QS waren´s übrigens 1,35. (wo liest Du 1,2mm QS raus?)
  2. Sag ich doch, Zylinder ´färbeln´ is nich ´nötig. Aber ein ordentliches LüRa zahlt sich aus!!!(Frischluft s a t t ) Wie gesagt, originale Blöcke habe ich zwei gefahren, anfangs mit massiv bearbeitetem Mallossi (Übermass, Block geplant, höher gesetzt, Gehäuse bearbeitet, an den Überströmerrn aufgeschweißt, usw.) wurde am P4 sogar als kl. Quattrini eingeschätzt, bevor ich mir den Quattrini zugelegt hab. Egal, ich möcht jetzt meinen 60-er, der ja auch schon mit 54-er Mazzu(Race), 28-er DRT mit Zirri kurzrm 4. und "nur" nem VSP-Road (weil Seitenfach) eh super gelaufen ist, in das C1 Gehäuse montieren!(weil ja auch schon da) Nur, wenn schon denn schon - mit 51-er Hub is halt doch um einiges weniger. Weil mit den 54 sind´s halt doch gut 150ccm, oder wird das mit den breiteren Wangen(weniger Durchmesser!!!), kompensiert??? Ich wage es zu bezweifeln. A L S O: C1-Gehäuse ausspindeln, und wenn ja, welche Welle empfehlt Ihr? Da wären Tips sehr hilfreich. @Übrigens V50Schrauber: Eigentlich spricht nichts gegen einen 30-er Dello, wenn er sowieso da ist. Teste ihn einfach mal mit allen Einstellmöglichkeiten die Du auftreiben kannst. Nur, Erfahrungsgemäss, wenn Du nen Dello ordentlich einstellen kannst, sind die anderen ein `Klax`! Bedenke-das die Dello´s Trommel-Gaser sind,die um einiges mehr an Einstellmöglichkeiten haben.Flachschieber haben besseres Ansprechverhallten -(hab auch nen Dello 28-er Flachschieber ausprobiert), is halt ne Spielerei, für die Du auch wieder spezielle Komponenten brauchst. (Schieber, Nadeln, Schwimmernadeln, ND usw.) Mit Mikuni bin ich persönlich noch immer am besten G E F A H R E N! Aber alte Weisheit - Versuch macht kluch! Teste mal das was de hast, die nächste Saison leg´ne Schaufel drauf!
  3. Dank für die Meldung! Is aber ein Wasser-Kühler, soweit ich das se´. Is das der Unterschied zwischen C1 u. RR-Gehäuse!?! Aus´m SIP werd ich nicht schlau-Bilder u. Kommentar sind leider Ident! Sach doch mal einer B E S C H E I - E I D! Stehbolzen waren auch nicht das Problem, mit Standbohrmaschine od. ein wenig Gefühl mim Akku-Schrauber geht das auch. Hab erst auf 7,2 -und dann doch auf 7,5mm erweitert. (soll ja ein wenig Dehnungsspiel haben) Und zum Thema "Zylinder anfärbeln, ein Ordentliches Lüfterrad, dad auch wirklich satt Frischluft raufschaufelt zahlt sich aus! Da es meines Erachtens noch immer keine Adequaten Zylinderhauben am Markt gibt, is es immer noch die beste Lösung, sich aus zweién, eine passende zu schweissen-kleben-wie auch immer. (Ja, auch Kunststoff kann man schweissen )
  4. @re904, ja es war die 54-er Race mit Schlitz! FuDi Marke Eigenanfertigung 7,8mm. @V50Schrauber: Also für die Quattrini-Gehäuse gibts ja eigene Wellen mit breiteren Wangen, wobei ich leider auch noch nicht schlau geworden bin, ob die 53-er Welle ins C1-Gehäuse passt. Weil bei der die Wangen 84,5mm haben! Mir wurde ausserdem gesagt, daß das RR-Gehäuse nur für "spezielle" Zylinder ist. (aber für welche dann, wenn nicht den 60-er?) Da wäre ich für Auskünfte auch ganz dankbar
  5. Hi V50Schrauber! Hab den M1 L-60 schon mit ähnlichen Komponenten betrieben. Bei mir war´s also der 60-er mit eben dem Pollini-Rotax Kolben, 54-er Mazzu-Welle(Kurbelgehäuse bearbeitet), 28-er Gerade, Zirri kurzer 4.-er u. VSP Road! Gaser hab ich nen 35-etr Mikuni drin. Ging wie Sau - bis es mir ´wieder einmal´die Welle (unteres Pleuellager) genommen hat. Also auch bergauf, sprich Pässe heizen machte echt Spaß mit dem Ding! Steig jetzt aber trotzdem auf das Quattrini-Gehäuse um, da ich vermute, daß das mit den Lagern nicht so richtig passt. (is schon der 2. Block)
  6. Hi, Magun! Allso würde den Auslass trapezförmig an den Ecken noch ein wenig nach oben ziehn (sieht ziehmlich oval aus). 1,2 QK is für'n Original-Kolben auch schon etwas gewagt (weis ich aus eigener Erfahrung). Würde Dir auf jedenfall den GS-Kolben empfehlen. Und 20Perdchen!?!
  7. Allso 1mm QK wären mir auch ein bissl zu wenig. Zu den Schmierbohrungen - seit wann werden die auch 'EINLASSSEITIG' gemacht?
  8. Kann auch schon wer was zur neuen 'Pinasco-Zündung' sagen?
  9. Spät aber doch - Nadel is ne 6AEJ1-63. Gemischschraube 2,25 Umdrehungen raus. ASS von 33mm (innen) auf 35mm (aussen) ausgedreht!
  10. Hab erst auch mit 7,2-er aufgebohrt, musste dann aber doch mit 7,5-er nachgehn. Ständerbohrmaschine empfehlenswert!
  11. Hi, Leute! Hatte bei meinem "Original"-Kolben auch gleich mal nen Verreiber. Hab den Polini - Kolben (für Rotax 123-er) mit Wösner Ringen verbaut. Hält gut.
  12. N` Kumpl von mir hatte bei seiner VNB das selbe Problem, das sie nach ca. 30min. Fahrzeit zu ruckeln begann u. dann ausging. Nach einer Zigarettenpause sprang Sie dann wieder an, lief aber wieder nur wenige km. Er hat dann die "Zünd"-Spule getauscht, musste den Kondensator zwar auch nochmal neu reinpfriemeln, läuft aber seither!
  13. Hi Vespisti ! Hab mich grad Angemeldet, schmöcker aber schon lange hier im GSF. Hab heuer auch den M1-L 60 verbaut, mit Mikuni 35-er. Ich hab ne 300HD, 20ND, Nadel weis ich grad nicht mehr auswendig, habs aber aufgeschrieben - werd ich nachschaun - bin allerdings mit dem Clip eins tiefer gegangen, allso 2. von oben und das Rotzen untenrum war weg. Lief dann saugeil, mit 28-er Primär u. Zirri kurtzem 4.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information