Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Was is der Unterschied zu einer Normalen Haube?

Breiter am Einlass?

Längerer Zylinder passt ohne Unterlegen?

Durchmesser der Kühlrippen bei M200 größer?

 

Alles grösser und eben passend auf die Konturen des Zylinders zurechtgelegt.....

 

Ich fahre die hier, da passt alles perfekt und man muss nichts selber bohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Anzugsmoment wird das Ritzel nicht nur auf der Flanke angepresst, sondern auch auf der Welle? Theoretisch kann das ja klappen, praktisch ist da irgendwie trotzdem eine weitere Fehlerquelle eingebaut.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mediakreck:

 

Laut meiner Info, soll das Gehäuse identisch zum Sip Gehäuse sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb frankfree:

bei parmakit.com ist das ganze deutlich günstiger.

bei Parmakit musst du die italienische USt. noch dazu addieren. 22%

Ergibt dann EUR 585,60

Im Vergleich zum 10pollici.com ist das Gehäuse bei Parmakit dann auf einmal doch teurer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich werfe mal das Orakel an.

Die neue Version scheint aus drei parallel verlaufenden, gebogenen Rohren zu bestehen. Ich denke da steht eher die einfachere Fertigung im Vordergrund als die Gier nach Leistung.

Wie gesagt - Orakel Mode 

 

Von den Konus Dingern hab ich noch was liegen. Auf 133ccm der K5 lief das in etwa auf Augenhöhe mit der Polini Banane. Etwas schlechter vielleicht.

Das Rohr-gestückel steckte mal auf nem 75er Malossi und da war es der Version mit Konus unterlegen.

Ist aber schon echt lang her. Von daher auch fraglich ob es sich da wirklich um den gleichen Auspuff gehandelt hat.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal neues von TOMtom

https://www.tomtom.com/de_de/drive/scooter/

 

Das is so doof nicht. Allerdings ist es schon cooler auf dem Rider, wenn man die Tankstellen an der Strecke vorgebetet bekommt. Ist eigentlich überhaupt DER Trick bei Navi.

(zumindest bis ich einen extended Tank habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BerntStein:

Hier mal neues von TOMtom (Partnerlink)

https://www.tomtom.com/de_de/drive/scooter/

 

Das is so doof nicht. Allerdings ist es schon cooler auf dem Rider, wenn man die Tankstellen an der Strecke vorgebetet bekommt. Ist eigentlich überhaupt DER Trick bei Navi.

(zumindest bis ich einen extended Tank habe.)

 

 

Ich hab mir ein richtiges Motorrad Navi (hat 100 x mehr Gimmigs drin)gekauft -» das oben im Link muss ja immer mim Handy verbunden sein. Wenn mal kein Netz oder im Ausland ist doch schön wieder scheiße.

 

Ist aber nur meine Meinung :-) Für richtige Touren ist das nicht das richtige.

 

 

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die Dante gefällt mir am besten, eine ähnliche nur etwas flacher hatte ich auf meiner Lince. 
    • Nadel und Mischrohr hab ich gleich, ND ist eine 70 und HD 166 beides von Polini und wenn ich mir das Kerzenbild so ansehe ist das auf keinen Fall zu fett. Bin gespannt wie groß ich mit der HD werden kann, das die Kerze richtig schwarz wird, bzw. der Motor zu 4 takten beginnt.  Standgas ist mit der 70 perfekt, dreht im Leerlauf ganz sauber hoch und kommt auch ganz rasch wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter. Einzig im mittleren Bereich des Schieberhubs bin ich vielleicht noch nicht 100% zufrieden, ist aber raunzen auf sehr hohem Niveau.
    • Ich habe mal ein bisschen herumgewühlt und aussortiert...   __________________________________________________________________ Kleiner Prolog:   Interessant wären noch folgende Dinge aus den deutschen 50er/60er-Vespa-Jahren: - Vespa-Plaketten, - "VESPA-NACHRICHTEN" (Magazin des VCVD während der HOFFMANN-Ära): Nr. 1 / 2 / 5 / 6 und 7 sowie - "Vespa-Tip"-Hefte: Nr. 1 / 3 und 4.   Dann suche ich für:   HOFFMANN HA: -- ULMA-Backenbleche (offene Motorbacke!) in neuwertigem Zustand   MESSERSCHMITT T/1: -- originales MESSERSCHMITT-Emblem (flache gedruckte Version)   MESSERSCHMITT T/2: -- Teile im stratosblauem O-Lack (Gepäckfachklappe und Nummerschildplatte)   MESSERSCHMITT T/3: - Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) -"VESPA"-Schriftzug für das Beinschild zum Kleben (original oder P.W-Nachfertigung)   AUGSBURGER GS/3 - roter DENFELD-Sitzbankriemen - originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand - Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Hauptständer im O-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Motorbacke im sehr gutem O-Lack   Ich tausche auch gerne gegen unten zum Verkauf angebotene Dinge! __________________________________________________________________     Zum Verkauf stehen hier:       Abdeckung für Reibungsdämpfer, Originalteil im O-Lack, vermutlich nie verbaut:     Preis: 325,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel vorn für LU-Modelle, Originalteil im O-Lack, nie verbaut:     Preis: 45,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel hinten für LU-Modelle, Originalteil, guter Zustand:       Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Chokehebel für VL u.a.; bin mir nicht sicher, ob es ein Original ist:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       HELLA-Lampenring für Messerschmitt T/2, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 99,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Backen-Zierflügel für VNA, VBB etc., Originalteile aus den 50er/60er Jahern, vermutlich von UMA, sehr schöner originaler Zustand (das Bild mit dem Roller zeigt ein solches Paar für Wideframe!):     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       3 Radkappen-Verschlusschrauben aus den 50er/60er Jahren, 100%ige Originale von ULMA (!) in sehr gutem Zustand:     Preis: 175,- € (alle 3 zusammen) oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Zierleiste für Kotflügel der GS/4 bzw. GL, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Spoiler für T5, Originalteil, nie verbaut     Preis: 75,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Griffe von ARIETE für PX & Co, schönes Gimmick aus den 80er/90er Jahren, nie verbaut:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Radkappe von UTAH, Originalteil aus den 80er/90er Jahren für PX & Co, 10", neuwertiger Zustand (möglicherweise nie verbaut):     Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Bundestreffen Giessen 1957", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Landestreffen Mönchen-Gladbach 1959", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Originale Plakette des Internationalen Vespa-Treffens im Juni 1959 in Quierschied-Saar; VORSICHT: Es geht nur um die kleine, rechteckige Plakette auf dem linken Bild; das Bild dieser Plakette auf dem Holzbrett dient nur als Anschauungsobjekt!:     Preis: Geschenkt für den, der etwas anderes kauft!       Brems-Entlüftungs-Kit für Scheibenbremsen (z.B. PX), sehr guter, voll einsatzfähiger Zustand:     Preis: 25,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Alle Teile gehören mir, sind nur hier eingestellt, befinden sich in Wremen anner Wurster Nordseeküste (PLZ 27639) und sind garantiert salzwasser- und krabbenfrei. Wer Interesse hat --> Bitte PN! Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen! Viele Grüße, Wurtsasse
    • Im August fahre ich das grüne Band von Lübeck bis an die tschechische Grenze. Wohnt jemand an der Strecke? Vielleicht kann man sich ja treffen?
    • Genau. Für so etwas hat man eine Haftpflichtversicherung. Soll aber auch Menschen geben, die eine solche nicht haben ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information