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Gepäckösen V2 für alle Vespa Modelle

 

V50 bis Lampeunten usw....

 

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SF Conversion Ansaugstutzen 3-Loch (PK Motor) in V50 Rahmen.

 

Für 19.19 /  16.16  / 16.10 Vergaser erhältlich

 

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Am 21.10.2016 um 01:11 schrieb Han.F:


:thumbsup:
 

 


Genau, Pilz, Hebel und Feder der XL2!
Die Walzenlager haben einen Käfig, somit muß man nicht mehr mit den bech*** einzelnen Nadeln herumfummeln,
sind Normlager und problemlos zu bekommen!

... so ist man auch nicht auf spezielle Verschleißteile angewiesen.
 


Naja, "umsonst" ist der Umbau auch leider nicht, wenn man alles zusammen rechnet, also XL2 Teile, Lagerbuchse, Lager
und sich so einen Deckel auch noch kaufen muß (10-40€), kann man sich auch schon (mit Glück) einen XL2 Deckel
kaufen.
Ich würde den Vorteil eher in der doppelten Lagerung, den einstellbaren Zahnabstand (gerade bei "Nachbaupilzen" wichtig bei hohem Federdruck)
und der Verfügbarkeit der Verschleißteile, sehen!
(Ein weiterer Vorteil und eine persönliche Befriedigung für mich ist eine kleine Entwertung des sch*** teuren XL2 Deckels:whistling:)

Es wird aber noch etwas Zeit brauchen, ich möcht da noch etwas testen!
Wenn sich aber wer findet, der mit einem von mir umgebauten "Prototypen-Dekel", HEUER noch ein paar Kilometer
abspulen möchte, bitte bei mir melden, das würde das ganze schon mal beschleunigen!!!

... mir gehen die harten, wetterfesten SmalFrameKerle aus  :gsf_tumbleweed:
 

 

gibts schon news zum Umbau-Kit :-) ?

 

gruss!

 

 

 

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vor 14 Minuten schrieb momo:

 

gibts schon news zum Umbau-Kit :-) ?

 

gruss!

 

 

 


2 Prototypen und eine abgespeckte Variante sind fertig und warten auf Tests!

Variante 1 hat 2 Waltzenlager, 3 Wellendichtringe, ist schraub- und einstellbar.
Dafür muß aber die "Achsengasse" im Deckel aufgebohrt/ gerieben werden.

Variante 2 ist abgespeckt, hat nur 2 Gleitbuchsen, 1 Wellendichtring und muß eingeklebt werden.
Kann man also nur 1x vor dem Kleben einstellen, aber dafür muß nicht aufgebohrt werden!

Leider ist es im Moment wohl allen zu kalt .... aber bis März wird sich das schon ausgehen,
denn bis dahin hab ich 2 Motoren fertig und die Besitzer werden "zwangsbeglückt" :-D

Bevor ich das nicht ausgiebig getestet hab, will ich das nicht in Serie produzieren!

 

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vor 22 Stunden schrieb Han.F:


2 Prototypen und eine abgespeckte Variante sind fertig und warten auf Tests!

Variante 1 hat 2 Waltzenlager, 3 Wellendichtringe, ist schraub- und einstellbar.
Dafür muß aber die "Achsengasse" im Deckel aufgebohrt/ gerieben werden.

Variante 2 ist abgespeckt, hat nur 2 Gleitbuchsen, 1 Wellendichtring und muß eingeklebt werden.
Kann man also nur 1x vor dem Kleben einstellen, aber dafür muß nicht aufgebohrt werden!

Leider ist es im Moment wohl allen zu kalt .... aber bis März wird sich das schon ausgehen,
denn bis dahin hab ich 2 Motoren fertig und die Besitzer werden "zwangsbeglückt" :-D

Bevor ich das nicht ausgiebig getestet hab, will ich das nicht in Serie produzieren!

 

auf den umbausatz bin ich schon gespannt

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Das ist ja mal geil! naja vom Preis mal abgesehen...wobei der mit Sicherheit gerechtfertigt sein wird:thumbsup:

 

Der Lenker ist auch seeeehr hübsch...

http://www.10pollici.com/it/homepage/telaio/manubri/manubrio-vespa-50-special-in-fibra-di-carbonio-da-verniciare.1.1.74.gp.4430.uw

 

Bearbeitet von lokalpatriot
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Bei sowas bin ich irgendwie immer schizophren. Der eine Teil ruft geil, geil, geil, Carbon. Und der andere Teil zieht die Nickelbrille auf die Nasenspitze, sieht mich darüber hinweg an und fragt: Ist das überhaupt leichter? Fährt sich das überhaupt besser oder eventuell total hart und unangenehm?

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Hut ab vor der handwerklichen Arbeit.

Ich bin jetzt nicht abgeneigt gegenüber Carbon oder sonstigen modernen Werkstoffen. Aber ich denke ein Rahmen aus Blech lässt sich deutlich günstiger fertigen (je nach Stückzahl klar). Bei Stahl kann man auch mal was ausbeulen oder schweißen. Wäre geil wenn da mal was kommen würde. Evtl. mit sinnvollen Ergänzungen (Verstärkungen, Korrosionsschutz ab Werk, etc.). Aber dann gleich mit Kaskade.

Es gibt ja durchaus Fälle wo man um einen neuen Rahmen froh wäre (Unfall, fortgeschrittene Korrosion).

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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