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Man kann nur hoffen das der Gusspolini noch ne Zeit lang hergestellt wird.Das teure Zeug verkauft sich leider wie doof.Und das sind die wenigsten die sich damit was wirklich tolles zusammen schrauben.

 

davon kannst du wohl ausgehen. der erste 133er kam wohl 1974 zur welt (was'n zufall) und wurde ja bis jetzt auch nicht unerheblich oft in der welt verteilt...

den GG mit dem alten kopf gibt es ja im aktuellen polini katalog auch immer noch...

 

ich wär auch mal wieder für ne GG klasse bei rennen... irgendwie bleiben die gußklumpen doch toll....

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neue SF Vollwange und wohl ein Alu Kit im 13xccm Segement von Pinasco und wie oft bei Pinasco wohl auch nen paar alte Sachen in "nuovo"...

 

https://www.facebook.com/pages/Pinasco-Official-Page/113073086578?fref=photo

 

gruss

 

 

......noch ein Zylinder ........

 

...noch zwei Zylinder...

 

 

bekom dieser von pinasco.

 

sieht eher gut aus die gehause

 

attachicon.gifPinasco Vespa Crankcase.pdf

 

Seite 10 spricht wohl von einer Direktsaugerversion. Scheint aber nichtmal für die EICMA fertig geworden zu sein.

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jepp sieht selbst im Katalog nach dem Mono aus...Abrisskante im Auslaß ist jetzt wohl Pflicht...

 

der 102er soll andere Steuerzeiten und nen größeren Auslass haben...Kopf leider noch der alte

 

seltsam ist die Wuchtung der DS Welle mit dem mini-Wolfram Stückchen...

 

cheers

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jepp sieht selbst im Katalog nach dem Mono aus...Abrisskante im Auslaß ist jetzt wohl Pflicht...

 

der 102er soll andere Steuerzeiten und nen größeren Auslass haben...Kopf leider noch der alte

 

seltsam ist die Wuchtung der DS Welle mit dem mini-Wolfram Stückchen...

 

cheers

 

vorallem an der stelle - normalerweise packt man das soweit wie möglich in richtung umfang.vielleicht waren sie sich beim gewicht nicht sicher und deshalb kommt das kleine bisschen wolfram so weit nach innen zum drehpunkt. wenn es dann falsch ist, macht es sich nicht so arg bemerkbar... :wacko:

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Nennst sich Abrisskante.

Würde schon häufig im GSF diskutiert.

http://www.germanscooterforum.de/topic/215087-kante-auslass-zu-krümmer/

 

ist jetzt glaube ich, nicht einfach so 1:1 zu vergleichen. aber die praxis wird zeigen was der Zuera und Zuera VTR zylinder können.

rein optisch sind die beiden relativ nahe an einem polini oder parma angelehnt -

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ist jetzt glaube ich, nicht einfach so 1:1 zu vergleichen. aber die praxis wird zeigen was der Zuera und Zuera VTR zylinder können.

rein optisch sind die beiden relativ nahe an einem polini oder parma angelehnt -

dann bleibt zu hoffen, das die Beschichtung besser ist. Würde die Zylinder Interessant machen!

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dann bleibt zu hoffen, das die Beschichtung besser ist. Würde die Zylinder Interessant machen!

 

also was von pinasco kam, hatte immer eine brauchbare beschichtung, aber noch nie leistung. is' jetzt sone art pest oder cholera lösung...

du kommst nicht voran, dafür geht's nie kaputt... mhh schwierig.. warten wir mal ab, was die pinasco interpretation der polini/parma zylinder so kann.

den vtr zylinder gibt ja wohl noch nicht. sonst hätten sie ja mit sicherheit ganz stolz den super einlass gezeigt. manchmal kommt mir der pinasco verein sehr komisch vor...

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ja wirklich (wollen scheinbar eben auch was vom 2t-schalter-kuchen abhaben :D

davon abgesehen, gibts was, auf das man warten sollte/kann?

Es kommen in 2 Wochen ca. Neue Zylinder 58x51 Luft und Wassergekühlt die sich von den herkömmlichen extrem unterscheiden... genaueres Teile ich dann noch mit!

2015 Feb-März dann Komplettmotoren fûr Sprintrennen 150ccm und Straße 250ccm..

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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