Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

Geschrieben

Moin, hat jemand hiermit Erfahrung?

Passt das bei 22PS / 20Nm

Oder lieber egig?

No image preview

Kupplungskorb mit Primärreparaturkit VMC CNC für Vespa V5...

Kupplungskorb mit Primärreparaturkit von VMC für Vespa V50 bis PK50 SS, CNC-gefräst für präzise Leistung und Langlebigkeit.

• Antworten 7,2Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30  ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arb

• Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders   Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub.  

• Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die   'Overrev 201

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 29.11.2025 um 09:25 schrieb Smallframefan:

Oder lieber egig?

No image preview

Kupplungskorb mit Primärreparaturkit von VMC für Vespa V50 bis PK50 SS, CNC-gefräst für präzise Leistung und Langlebigkeit.

Hab das bei meinem ET7 mit Bertha verbaut. Das Ding zeigt null Spuren von den Belägen. Sieht super aus nach 500km. Klar...noch nicht so viel drauf, aber ist gut das Teil würde ich sagen.

Macht auch echt einen wertigen Eindruck und ist von unten verschraubt, was ich ziemlich gut finde.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Hab das bei meinem ET7 mit Bertha verbaut. Das Ding zeigt null Spuren von den Belägen. Sieht super aus nach 500km. Klar...noch nicht so viel drauf, aber ist gut das Teil würde ich sagen.

Macht auch echt einen wertigen Eindruck und ist von unten verschraubt, was ich ziemlich gut finde.

Meine Schrauben sind silbrig entgegen der Abbildung. Der Kupplungsdeckel hat nicht viel Luft. Sitzt er zu weit in Richtung Antriebswelle, kratzt es beim Drehen des Korbs.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rolando:

Meine Schrauben sind silbrig entgegen der Abbildung. Der Kupplungsdeckel hat nicht viel Luft. Sitzt er zu weit in Richtung Antriebswelle, kratzt es beim Drehen des Korbs.

Schau ich das nächste Mal nach, ob der schleift. Mir ist da nichts aufgefallen.

Geschrieben

Oder lieber egig?

No image preview

Den fahre ich zusammen mit der zugehörigen 5-Scheibenkupplung seit ca. 2000km in meinem M200.

Was soll ich sagen, bisher macht es genau das was es soll.

Zerlegen bzw. nachschauen werde ich erst bei einem Defekt oder der nächsten Revision.

Geschrieben

Oder lieber egig?

No image preview

Hab ich zwei von Fabbri funktioniert einwandfrei absolut top. War mit der Original XL2 Kupplung nicht am schleifen mit der Sonne auch nicht. Vielleicht auch alles aus dem gleichen Haus VMC, Egig , Fabbri. Ähnlichkeit ist vorhanden.

Geschrieben

Servusle,

ich hab seit Neuestem ins Portfolio aufgenommen:

Ausserdem ist noch der Winterrabatt aktiv bis Jahresende -)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt die KR Overrev Zylinderköpfe jetzt auch als Rohling zu kaufen, für die motivierten DoItYourself Kollegen unter euch -)

Damit habt ihr jetzt keine Ausreden mehr. Ihr könnt endlich den luftgekühlten 80er Jahre Crosserzylinder auf die Karre bauen sly

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/lf-motor/

Wir haben dem Gussteil ein Update verpasst, die Rippen sind um die Kerze herum von Haus aus ausgespart.

Geschrieben

vor 56 Minuten schrieb ludy1980:

falsches Topic 😬

Die Rohlinge passen doch auch für SF!

Geschrieben

vor 21 Stunden schrieb ludy1980:

@egig jetzt Spann uns nicht so auf die Folter.

Was wird der neue den jetzt für einer?

170/180/187 Alu?

@egig genau an der Stelle hake ich auch mal nach, wenn du was zu den Neuigkeiten preisgeben möchtest?

Geschrieben
Am 20.12.2025 um 12:37 schrieb ludy1980:

@egig jetzt Spann uns nicht so auf die Folter.

Was wird der neue den jetzt für einer?

170/180/187 Alu?

Genau das wird es -D

Geschrieben

… und da penibel der Auslass nicht gefilmt wurde, werfe ich noch die Option eines 3-Teilers in Raum whistling

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb RobKBoh:

… und da penibel der Auslass nicht gefilmt wurde, werfe ich noch die Option eines 3-Teilers in Raum whistling

Nein ist ein Einteiler, hat sich bewehrt und alle sind zufrieden, das zu ändern wäre blödsinn

Neu sind die boost ports im Einlass und die option eine rd350 Membrane zu verbauen. Das Kanallayout wurde auch verrändert, der Auslass bleibt gleich

Geschrieben

Intressant, was soll das Ding dann abwerfen (mit der Standard Membran).

Position/Winkel Membrankasten bleibt wie beim GG oder?

Also könnte man quasi das GG Heferl rauswerfen und auf Alu umrüsten 🤔

Geschrieben

Mit viel Leistungsplus rechne ich nicht aber er läuft kühler und das bringt sicher 1-2nm bei Betriebstemperatur. Ja zylinder kann man umstecken und auch Ansauger sind an der selben Position

Geschrieben

Also kann man dann irgentwann bei dir den Alu Zylinder (ohne Kopf) mit passenden Kolben einzeln ordern?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb d-tom:

Also kann man dann irgentwann bei dir den Alu Zylinder (ohne Kopf) mit passenden Kolben einzeln ordern?

klar

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb kunna:

Neue V50/ Et3/ PV Rahmen zu einem stolzen Preis;

...

Ambivalente Sache imho...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb kunna:

Auf den ersten Blick natürlich ein stolzer Preis, aber sicherlich eine interessante Option für die Ermittlung der Schadenhöhe / Wiederbeschaffungskosten Z.b. durch Schadengutachter…

Geschrieben

Wenn man einen 7k Motor in nen weichen 50 Jahre alten Rahmen steckt mit 40 PS aufwärts und ne Gabel mit vernünftiger Bremse und Stoßdämpfer für 2k dazu baut, sind die 3,7k in relation nicht mehr die Welt. Sofern der Rahmen passt und eventuell sogar noch ein dickeren Blech hat.

Roller für so nen Motor muss man auch kaufen, unter 3k mit vernünftigen Blech findet man selten und bei einer Resto wandert bis auf Rahmen es meiste in in Müll und kommt neu.

Geschrieben

Oder lieber egig?

No image preview

Hatte gestern eins in der Hand nach 1000km auf einem grv mit 20ps. Sah wie neu aus.