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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Phantomias:

Ist das Fabbri Gehäuse auch für 72mm Hub geeignet?

 

72 Hub geht mit Original Achsabstände nur mit einer Nebenwelle mit extra kurzen 4. was dann aber unbrauchbar für großen Hubraum wäre. In der Beschreibung steht Kurbelwellen d92mm , bei meinem Gehäuse und dem überbreiten Faio getriebe kommen wir auf sogar auf 96mm Wangen bei langen4. Gang und die hat bis zu 64 Hub.

Dies geht aber nur mit einem Deckel von der Lüfterradseite aus, da der 4. Gang unterhalb der Kurbelwellenwange sitz und den durchmesser der Wange limitiert dann der 3. Gang

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb egig:

 

72 Hub geht mit Original Achsabstände nur mit einer Nebenwelle mit extra kurzen 4. was dann aber unbrauchbar für großen Hubraum wäre. In der Beschreibung steht Kurbelwellen d92mm , bei meinem Gehäuse und dem überbreiten Faio getriebe kommen wir auf sogar auf 96mm Wangen bei langen4. Gang und die hat bis zu 64 Hub.

Dies geht aber nur mit einem Deckel von der Lüfterradseite aus, da der 4. Gang unterhalb der Kurbelwellenwange sitz und den durchmesser der Wange limitiert dann der 3. Gang

Wahrscheinlich sind beim 260er Zeus Kit Hub und Bohrung verwechselt.

Geschrieben

Im neuen Video von Jesco sieht man lauter neue VMC Zylinder...

Unter anderem einen 110er direkt Alu im stil des 98ccm Zylinders für Kurzhuber.

Und einen neuen Langhubzylinder Alu direktgesaugt mit RD Membrangröße.

Nicht viele Details zu erkennen aber kommt ja sicher bald was genaueres.

Schon irre was nach wie vor an neuen Teilen kommt für die alten Blechhaufen :inlove:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ah, da tun einen ja schon die Finger beim anschauen weh:cry:. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

 

Kenne da diverse Fotos aus Porsche Foren. Ei jei jei, die sind nicht schön. 

 

 

  • Confused 1
Geschrieben

Man kann nicht alle vor allem schützen. Ich hatte mal einen kunden der in den Auslass fasste und mit der anderen Hand den Kicker betätigte. 

  • Haha 4
  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Man kann nicht alle vor allem schützen. Ich hatte mal einen kunden der in den Auslass fasste und mit der anderen Hand den Kicker betätigte. 

macht mich fast ein wenig geil... danke für den Tip!

  • Haha 5
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb leckmaul:

macht mich fast ein wenig geil... danke für den Tip!

 

Hab Kopfkino wegen dir!

Du meinst also Zipfl in den Auslass und dann kicken? :-D

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb egig:

Man kann nicht alle vor allem schützen. Ich hatte mal einen kunden der in den Auslass fasste und mit der anderen Hand den Kicker betätigte. 


...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Anschauen der Marco Rover Kupplung fällt mir das Crimaz-Logo auf. Ist das nicht eine von Crimaz nur mit neuem Anstrich?

Allerdings hab ich beim Surfen auf Marco Rover auch die Effe gefunden. Die war mir jetzt neu? Wenn da der Aussenkorb bei den 350€ dabei ist, wäre die sicher auch preislich interessant? 

 

https://www.marcorover.com/smallframe-frizione-effe4-cnc-per-vespa-smallframe.1.1.253.gp.4521.uw

 

image.png.a30e89c7a8d915dbe52369b50a5a4072.png image.png.72054460ad636dbcc8b207133160914a.png

Kann vielleicht was. Sieht bißchen aus wie die Sonne, allerdings sind hier auf den "Pfosten" die Federn geführt.

 

Edit sagt, dass das die mit 4 Scheiben ist. Auf der Explo sieht man aber die "5", die man aber bei Marco Rover gar nicht findet :laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

War der schon...ich mein...wenn ich morgens, und zwar täglich, nicht einen neuen Zylinder zum Kaffee bekomme, dann bin ich ja traurig :laugh::-D

 

Edit sagt: Beim SCK im Blog gefunden: https://blog.scooter-center.com/eicma-2023/

 

image.thumb.png.fe5b4fed94640b05ca64009b23e1b8c2.png

 

Hier zu finden: https://www.marcorover.com/kit-cilindro-kit-cilindro-parmakit-w-force-proto-23-150cc-d60-biella-105-corsa-53-testa-candela-laterale-vespa-smallframe-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.1.1.218.gp.7619.uw

 

Soll zwar nur fürs C1 Gehäuse sein. Aber bestimmt auch mit nem VMC kombinierbar. Der Zylinder ist aber nicht gerade günstig mit 846€. Allerdings sehen die Kanäle mal etwas anders als der Rest aus.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

War der schon...ich mein...wenn ich morgens, und zwar täglich, nicht einen neuen Zylinder zum Kaffee bekomme, dann bin ich ja traurig :laugh::-D

 

Edit sagt: Beim SCK im Blog gefunden: https://blog.scooter-center.com/eicma-2023/

 

image.thumb.png.fe5b4fed94640b05ca64009b23e1b8c2.png

 

Hier zu finden: https://www.marcorover.com/kit-cilindro-kit-cilindro-parmakit-w-force-proto-23-150cc-d60-biella-105-corsa-53-testa-candela-laterale-vespa-smallframe-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.1.1.218.gp.7619.uw

 

Soll zwar nur fürs C1 Gehäuse sein. Aber bestimmt auch mit nem VMC kombinierbar. Der Zylinder ist aber nicht gerade günstig mit 846€. Allerdings sehen die Kanäle mal etwas anders als der Rest aus.

Mir gefällt die Membranverschraubung ganz gut und wenn die Schraubabstände klein sind. 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Gaeskits:

Mir gefällt die Membranverschraubung ganz gut und wenn die Schraubabstände klein sind. 

 

Wo siehst du das? 

 

Anhand was ich erkenne verwenden sie die italkit Membrane die auch der Wforce verbaut hat

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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