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eine zu magere bedüsung lässt sich wie eine defekte oder verstellte zündung wahrnehmen.

da kann es auch ordentlich knallen ;-)

 

  • Like 1
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vor 1 Stunde schrieb PXler:

eine zu magere bedüsung lässt sich wie eine defekte oder verstellte zündung wahrnehmen.

da kann es auch ordentlich knallen ;-)

 

Das kam ich leider auch aus eigener Erfahrung wärmstens bestätigen.;-)

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Hatte King mit dem Auspuff schon mal mehr als 14PS vor Reso? Wenn nein musst gar nicht suchen. Interessant wär Auspuff von FalkR für Simonini. Halt die 125/180 ohne Auslassfräsen.

  • 3 months later...
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Hab mal wieder paar Sachen an meinem DBM Motor getestet.

 

Hier nochmal das Setup:

Zylinder: Athena für Honda MTX80, einteiliger Auslass (72%), Direkteinlass, Befestigung über Original Vespa Stehbolzen

Kolben: GS-Race 57mm

Kurbelwelle: 54mm Hub, 110mm Pleuel

Vergaser: Keihin PWK38AS bzw. PWM38

Membran: RD350 Vforce4

Ansauger: Eigenbau (zwei verschiedene getestet)

Vespatronic

Steuerzeiten: ca.127/198

zwei verschiedene Eigenbau Auspuffe

 

Beschriebung zu den Kurven:

Rot: Ausgangssetup (seit Pfingsten 2016 unverändert) Vergaser PWK38, langer Ansaugstutzen

Blau: kurzer Ansaugstutzen + PWK38

Grün: kurzer Ansaugstutzen + PWM38

Schwarz: Ausgangssetup + anderer Auspuff

Orange: Ausgangssetup mit geänderter Auslasskanalgestaltung (siehe anderes Topic)

 

5aa0e3ca4b3bc_2018_03.08Goldesel.thumb.JPG.31944c479d7d4d63bea34ccab12c608e.JPG

Ansaugstutzen.thumb.jpg.cb6c362aa520f0c04a296dc51627240b.jpg

 

Leider hatte der kurze Ansaugstutzen weniger Leistung als der längere. Das hätte ich nicht erwartet.

Vom zweiten Auspuff hätte ich auch mehr Leistung erwartet. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen, warum das nicht geklappt hat.

 

Aber sonst bin ich sehr zufrieden. >35PS aus nur 138ccm und das mit einteiligem Auslass :wheeeha:

  • Like 6
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Springrace Motor ist fertig. Hat aber zuviel Leistung. Trotz drosselung

Naja wird weiter getestet. Ziel sind 28ps.

Falc 58x51. 30er vhsh. Pvl mit Flügeln.  Auf 17 Grad eingestellt. Falc curly. Vergaser passt hinten und vorne nicht. Daher sieht die Kurve so unschön aus.

20180310_125412.jpg

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Wird das auch für dieses Jahr dein k1 Motor, mit vergaser kommt untenrum sicher auch noch bisschen und somit vermutlich übers ganze Band auch etwas.:thumbsup:

  • 2 weeks later...
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So gestern mal den neuen Falc Zerstörer 180 er getestet , irgendwo ist noch ein problem

 

orginal block

falc 56 hub mit 115 pleul 

38 keihin

rd 350 vforce 2 ( keine andere zur Hand )

sip Performance Zündung 

Einmal Falc curly auspuff 

einmal dea

82587720-B113-49F4-8165-536C7F97CC78.jpeg

34BE4879-8E36-4DD3-87E2-5EEF2C25EE1D.jpeg

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vor 23 Minuten schrieb zerstörer ü30:

So gestern mal den neuen Falc Zerstörer 180 er getestet , irgendwo ist noch ein problem

 

orginal block

falc 56 hub mit 115 pleul 

38 keihin

rd 350 vforce 2 ( keine andere zur Hand )

sip Performance Zündung 

Einmal Falc curly auspuff 

einmal dea

82587720-B113-49F4-8165-536C7F97CC78.jpeg

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In welchem Gang gemessen? 

  • 7 months later...
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Am 28.7.2013 um 23:18 schrieb Motorhead:

jetzt hats mich im ersten moment schon grissn, 11ps mit nem DR130 ...

Das geht schon ...

Mein Stadt-Moped = ET3 hat mit leicht geportetem DR130, bearbeiteter PL170-Welle, Dellorto 24PHBL und Banane mit 30mm dicken Krümmer und modifizierter Flöte geschmeidige 11,4PS am Rad und 13,7PS an der Welle.

 

 

ET3-20181027.thumb.jpg.edbf22b2b93bc0eeb61c8cc1447f8ade.jpg

 

  • Like 3
  • 1 month later...
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Am 29.10.2018 um 08:48 schrieb T5Rainer:

Das geht schon ...

Mein Stadt-Moped = ET3 hat mit leicht geportetem DR130, bearbeiteter PL170-Welle, Dellorto 24PHBL und Banane mit 30mm dicken Krümmer und modifizierter Flöte geschmeidige 11,4PS am Rad und 13,7PS an der Welle.

 

 

ET3-20181027.thumb.jpg.edbf22b2b93bc0eeb61c8cc1447f8ade.jpg

 

 

@T5Rainer

was genau ist denn an der Flöte gemacht? ET3 Banane?

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vor 26 Minuten schrieb polinist:

was genau ist denn an der Flöte gemacht?

Guckst Du

vor 27 Minuten schrieb polinist:

ET3 Banane?

Ja, orig. ET3 Banane

  • Thanks 1
Posted (edited)
Am 17.9.2013 um 17:31 schrieb Revolverheld:

So, mit Referenz auf diese Geschichte

http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/page-260#entry1067115298

 

nun nochmal meine diletantischen Straßenläufe bei folgendem gigantomanen Setup:

 

DR 130 gefräst 174 / 116 Grad (DR ist natürlich ein Akronym für Donnerstag=Reifentag :-D )
Polinimembran (gefräst)
ETS- Welle
Originales PK LüRa
Polinischnecke
25er Dello ohne Lufi

auf Messung mit Bedüsung: HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 1,5 Umdrehungen LLG

 

Sieht doch auch mal richtig scheiße aus. Verbrauch auf hundertrubbeldiekatz so 5,3 Liter...

Leider habe ich nicht noch nach dem nächsten Tankstopp mal ne Kurve mit meiner speziellen Rennmischung Larifari-Eins-Zu-Dreißig gemacht. Das lief schwungvoller...

post-15789-0-81610200-1379432031_thumb.j

 

Nur als Referenz zum DR.

Edited by Revolverheld
  • 5 months later...
Posted

Hier noch die Leistung in Stockach, vom Zerstörer, mit seinem Plattendrehschieber, bei heissem Wetter, Sand vom Feldweg aufm Reifen weswegen er auf der Rolle bei 69PS durch gegangen ist. Am Vortag hatte der Roller 76,5PS.

Matze arbeitet an den 80 PS, daher ist er verschollen. :-D

 

  • Like 1
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vor 1 Minute schrieb KingOfBurnout:

Hier noch die Leistung in Stockach, vom Zerstörer, mit seinem Plattendrehschieber, bei heissem Wetter, Sand vom Feldweg aufm Reifen weswegen er auf der Rolle bei 69PS durch gegangen ist. Am Vortag hatte der Roller 76,5PS.

Matze arbeitet an den 80 PS, daher ist er verschollen. :-D

 

 

 

Ich blicke bei Matze jetzt langsam nicht mehr durch... welcher Zylinder ist das jetzt aktuell?

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Das war sein Strassen Motor aus der Eisdielen Chassi, mit 250ccm Arctic CAT Zylinder und Plattendrehschieber statt Membran montiert. Dazu statt dem 39er Dellorto nen 56mm Vergaser.

  • Thanks 1
Posted
vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

 

Matze arbeitet an den 80 PS, daher ist er verschollen. :-D

Falsch.... der matze baut sich gerade einen neuen Straßen Motor da der alte wohl doch im rennroller bleibt.. Zumindest Falls Der neue stassenmotor nicht nochmal einen drauf legt 

 

I

Posted
vor 3 Stunden schrieb zerstörer ü30:

I

Oh Mann Jonge, hab’s grad bei Instagram gesehen, bist jetzt voll BFA Freak.

Aber das ist echt der Hass Zylinder :music:

1BD80924-2CC2-45EA-A31E-DDBAB89A6EFF.jpeg

  • 4 months later...
  • 3 months later...
Posted (edited)

Endlich mal ein Prüfstand tag gehabt, vielen Dank Harry

ESC K1 Kiste Falc Mono 58X51 C1 Gehäusegesaugt Tassi Steuerzeiten glaube ich 193 und ??? (muss ich noch mal nachmessen) 30 Dello

PVL 13° Verstellung  Motor lief so die letzte Saison und jetzt mal ein frischen Kolben rein und schauen was er dann hat (vielleicht noch ein bisschen mehr Steuerzeit)

Marten ESC Falc58x51 Vergleich Auspuffanlagen.jpeg

IMG_9707.jpeg

Marten ESC Falc58x51.jpeg

 

K1 _2020_Holly_Barone.pdf

Edited by weellee
  • Like 7
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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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