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Basti_MRP

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vor 30 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Man muss aber dazu sagen: das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

 

Da darf man jetzt schon mal noch eine Chance geben

 

vor 21 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

VMC und vor allem Parmakit

 

Ja der Parma Sixty Six hat sich nicht durchgesetzt, aber was genau gibts von VMC in der Liga was Müll wäre?

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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Man muss aber dazu sagen: das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

 

Da darf man jetzt schon mal noch eine Chance geben

 

 

Barone 230 und Bfa225 gibt es noch, ist aber eine größere Bohrung. Von VMC gibt es m. M. nichts mit d66. 

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Wau Schwurbler gleich: da haben sich ja mittlerweile einige auf Pinasco eingeschossen 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: Super ganz toll

 

 

Den Stelvio VMV meinte ich natürlich nicht: habe ich selber als Alu und Guss und mit dem Guss fahre ich jeden Tag in die Arbeit

Super Zylinder für das Geld

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vor 26 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau Schwurbler gleich: da haben sich ja mittlerweile einige auf Pinasco eingeschossen 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: Super ganz toll

 

 

Den Stelvio VMV meinte ich natürlich nicht: habe ich selber als Alu und Guss und mit dem Guss fahre ich jeden Tag in die Arbeit

Super Zylinder für das Geld

Und welchen dann?

Werde doch mal Konkret 

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vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau Schwurbler gleich: da haben sich ja mittlerweile einige auf Pinasco eingeschossen 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: Super ganz toll

 

 

Den Stelvio VMV meinte ich natürlich nicht: habe ich selber als Alu und Guss und mit dem Guss fahre ich jeden Tag in die Arbeit

Super Zylinder für das Geld

Was du alles hast! Ich bin beeindruckt... Wirklich 

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vor 10 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was du alles hast! Ich bin beeindruckt... Wirklich 

offTopic---

mind. 25 T5 Motoren und 50 andere in jeder Hubraumklasse mit 52-54-56-57-59-60-61-62-64-66-Wellen

onTopic

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und er fährt täglich 500 km auf schicht, sonst bringt er ja die km leistung nicht zusammen.......ausser er  ist hauptberuflich rollertestfahrer oder er teilt sich den fuhrpark mit beatnik66.

auf lambretta macht er ja nur 5-10tkm im jahr nebenbei.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wo gibt es diesen Aufkleber?

Sowas kenne ich nur mit Vespa GTS und außerdem darf der kleine Junge noch gar nicht Roller fahren, nicht einmal ne FUFFI oder Ciao. Da wäre ich auch angepisst :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Der Vmc Super G kann mit 24si / 60Hub/BBT schon 22Ps auf meinen Sprint Motor und das mit minimaler Nachbearbeitung. Top Zylinder !

Bestes Preis Leistungsverhältnis überhaupt!

 

Ich hab manchmal sogar das Gefühl das die Uralt Pinasco Scheisse der 80/90er mehr potential hatte, im Verhältnis zur Konstruktion, als das gebrandete Zeug der Andrea Pinasco Nachfolger von heute !

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Am 24.12.2021 um 06:43 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Möchte man da kleine Schrauben haben? Fand die Nieten immer ok. 
Richtiges Werkzeug vorausgesetzt. 

Ich mach das jetzt seit 20 Jahren mit dem Schraubstock und hatte noch nie Probleme. 

Bearbeitet von pv211
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Ist jetzt eine Grundsatzdiskussion…

 

ich habe mit dem richtigen Werkzeug:

Körner, Hartmetallbohrer und Durchschlag (top Qualität) auch keine Probleme beim zerlegen und das ist in wenigen Minuten gemacht. Für das montieren habe ich die ersten 10 Jahre meinen Schraubstock verwendet, die letzten 10 Jahre mach ich das mit Hammer Vorarbeiten und dann unter der Presse.

 

aber nicht jeder hat halt sowas in seiner Werkstatt…

 

Schrauben hätte ich jetzt aber auch wieder Respekt. Bei der Wechselbelastung ist da schon möglich, dass sich das löst. Muss man mal versuchen .. 

Bearbeitet von vnb1t
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vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 Bei der Wechselbelastung ist da schon möglich, dass sich das löst. Muss man mal versuchen .. 

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied in der Belastung im Vergleich zu (geschraubten) Smallframeprimärs? Die halten nur vierfachverschraubt ja auch. 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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