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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SmoothOperator:

Bei SIP finde ich keine neue Bremszange. Entweder wurde da was falsch gelistet oder zu früh im Shop veröffentlicht?

... Womöglich sogar mit Absicht? :whistling:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ab sofort für verschiedene SIP Uncle Tom Kuwes Modifikationen, auch bei anderen Kuwes möglich,

verringern des Axialspieles AS zum Pleul mittels dickerer AS,

Pleulschaft Befräsung an den Seiten, um genügend Platz zur Wange zu erreichen, näheres siehe in meinem Dienstleistungstopic

 

pr

  • Like 1
Geschrieben

Das ist ja schneller gemacht, als den Zylinder zu öffnen. Scheint hier aber keiner zu fahren.

Danke Schoeni

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lucky:

Das ist ja schneller gemacht, als den Zylinder zu öffnen. Scheint hier aber keiner zu fahren.

Danke Schoeni

 

Preis ist jedenfalls ok . Kann man nicht viel falsch machen wenn man den kauft als Original Ersatz. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

War die schon???

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-valvolone-19mm-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?q=Benelli val

 

leider mit 126mm Pleuel… das gibt für DS wieder verhältnismäßig hohe Sz bei 63 Hub… (da hätte mir ein 127 oder 128mm Pleuel besser gefallen…)

also kann man da zu den restlichen Arbeiten am Gehäuse das abplanen der Zylinderdichtfläche gleich noch mit einplanen…

 

  • Like 1
Geschrieben

Naja das Prüfzeichen auf dem zweiten ist ja auch eher nix... da fehlt ja die Hälfte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht interessant aus der Kupplungsdeckel. Mit dem verzahntem Kupplungstrennpilz und verzahnter Welle müsste sich die Kupplung butterweich ziehen lassen. 

 

Das einzige was mich stört ist der Kupplungstrennpilz aus Stahl. Das setzt eine gelagerte Kupplungsandruckplatte voraus. Ist dann halt ein Lager mehr das kaputtgehen kann...

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Labrat XL:

Das einzige was mich stört ist der Kupplungstrennpilz aus Stahl. Das setzt eine gelagerte Kupplungsandruckplatte voraus. Ist dann halt ein Lager mehr das kaputtgehen kann...

Ich fahr auf allen Karren inzwischen eine gelagerten Andruckplatte. Einmal die SIP mit dem teuren Schrägkugellager und im Rest welche von @karren77 mit Axiallager. Gab es bis jetzt keine Probleme! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespanarr:

Ich fahr auf allen Karren inzwischen eine gelagerten Andruckplatte. Einmal die SIP mit dem teuren Schrägkugellager und im Rest welche von @karren77 mit Axiallager. Gab es bis jetzt keine Probleme! 

ich fahre 1 mal King Kulu und 1 mal Sip Kulu mit der gelagerten Andruckplatte aber mit dem Lager, das wurde da eingepasst 

https://www.scooter-center.com/kugellager-ina-85445-2024x557x0mm-verwendet-fuer-kupplungsandruckplatte-vespa-xl2/p-9846.html

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Labrat XL:

Sieht interessant aus der Kupplungsdeckel. Mit dem verzahntem Kupplungstrennpilz und verzahnter Welle müsste sich die Kupplung butterweich ziehen lassen. 

 

Das einzige was mich stört ist der Kupplungstrennpilz aus Stahl. Das setzt eine gelagerte Kupplungsandruckplatte voraus. Ist dann halt ein Lager mehr das kaputtgehen kann...


 

es wir auch eine Version mit Gelagerte Druckplatte angeboten.

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/carter-frizioni/carter-frizione-a-cremagliera-frt-per-frizioni-tipo-originale-vespa-largeframe-1962-2016-argento-per-vespa-gt-sprint-ts-vnb4-6t-vbb2t-super-gl-rally-t.1.1.135.gp.18075.uw

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Labrat XL:

Sieht interessant aus der Kupplungsdeckel. Mit dem verzahntem Kupplungstrennpilz und verzahnter Welle müsste sich die Kupplung butterweich ziehen lassen. 

 

Das einzige was mich stört ist der Kupplungstrennpilz aus Stahl. Das setzt eine gelagerte Kupplungsandruckplatte voraus. Ist dann halt ein Lager mehr das kaputtgehen kann...

die Alternative ist ein Gleitlager übrigens.

und ja, das kann auch kaputtgehen, wie wir wissen.

Jeder muss natürlich das Passende für sich finden. 

Geschrieben

Ich finde das eine coole Idee . Ich hab gestern Crimaz Pilz und BGM Deckel wieder mal massiv nacharbeiten müssen und wenn man bedenkt dass BGM plus crimaz plus Achse plus Feder und Lager deutlich über 175 kosten…. Wäre das für mich nen test wert. Gerne kann mir jemand diese Kombi abkaufen und ich hol mir das frt 🤤. Der einzigste Punkt ist für mich der geringe Fang Steg für das Öl .. ob das ausreichend ist?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 500 Miles:

die Alternative ist ein Gleitlager übrigens.

und ja, das kann auch kaputtgehen, wie wir wissen.

Jeder muss natürlich das Passende für sich finden. 

Danke für den Gleitlager Tipp, hatte ich nicht auf dem Zettel. Fahre auch die gelagerte King Kupplung, hatte auch noch keine Probleme mit....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GS160:

es wir auch eine Version mit Gelagerte Druckplatte angeboten.

 

Die Andruckplatte auf dem Bild wird auch nicht ohne Bearbeitung auf/in eine BGM Superstrong passen, weil sie nicht abgesetzt ist... also entweder den Kulukorb oder die Andruckplatte bearbeiten.

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    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
    • Es ist der originale Gusskrümmer verbaut. Den hatte ich auch beim Motor zerlegen von innen gereinigt.
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