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vor 5 Stunden schrieb vnb1t:

ich bin da bei @krusspeed, hab mir angewohnt nur im Notfall oder am Pass mal hinten zu bremsen. Habe an allen Fahrzeugen mit Scheibenbremse auch einen inline Bremslichtschalter von Spiegler.. somit funktioniert das Bremslicht sehr zuverlässig. Aber klar jeder hat eine andere Gewohnheit

Ich fahr auch mim Motorrad mit Hinterbremse und bei der Vespa ist das für mich sogar noch wichtiger, dass ich die Hinterbremse bei Passfahrten, bzw. in den Kehren vernünftig dosieren kann, denn ich fahr da eigentlich immer mit mehr Gas als nötig, so dass der Motor sauber im Zug ist und dosiere die Geschwindigkeit mit der Hinterbremse, so fährt man viel sauberere Linien, als wenn man mit dem Gas dosiert…

  • Confused 1
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vor einer Stunde schrieb Hockl:

ich fahr da eigentlich immer mit mehr Gas als nötig, so dass der Motor sauber im Zug ist und dosiere die Geschwindigkeit mit der Hinterbremse, so fährt man viel sauberere Linien, als wenn man mit dem Gas dosiert…

Dabei verzieht man sich aber gerne auch mal die Trommel ( je nachdem welche), wenn man nicht aufpasst... Und bremsfading ist da auch ein Thema. Sollte man vielleicht dazu sagen... Ich hatte da schon die ein oder andere Schrecksekunde mit überhitzten Trommeln.

Posted
vor 9 Stunden schrieb Pholgix:

Dabei verzieht man sich aber gerne auch mal die Trommel ( je nachdem welche), wenn man nicht aufpasst... Und bremsfading ist da auch ein Thema. Sollte man vielleicht dazu sagen... Ich hatte da schon die ein oder andere Schrecksekunde mit überhitzten Trommeln.

Natürlich sollte man da nicht übertreiben und mit Halbgas den Motor mit der Hinterbremse in die Knie zwingen. 

Diesen Fahrstil muss man auch lernen, Gas zu, anbremsen, wieder leicht gas geben und mit der Hinterbremse rum ums Eck. Gutes Material und eingeschaltetes Gehirn ist da natürlich schon wichtig. Mach ich auch hauptsächlich bei Bergaufkehren, da sind die bremsen ja nicht sooo belastet. Bergab muss man natürlich schauen, dass man seine Ressourcen vernünftig einteilt…

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vor 18 Minuten schrieb steven77er:

 

Jo war schon, aber bin ma auf Erfahrungen gespannt wenn sich das Ding irgendjemand kauft. 

Diese Wave Zentralfeder hat bei SF zumindest nicht so einen guten Eindruck hinterlassen bei mir

  • Thanks 1
Posted
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

trennt die Kupplung wirklich so super ?


meinst du jetzt mich mit der Wave Feder?

 

ja, tut sie. Lässt sich leichter ziehen als eine herkömmliche (stärkere Feder) und trennt auch sauber 

  • Like 1
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vor 5 Minuten schrieb wasserbuschi:

Was für eine Kupplungsritzel Auswahl gibt es da?

:whistling:

steht alles in der Produktbeschreibung?! ;-)

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb orpheus:

Was war bei dir negativ an der Wave Feder?

 

ich finde die ziemlich gut sogar, mehrmals schon verbaut.


Hatte die nicht wirklich sauber zum trennen bekommen und war auch härter zu ziehen im vergleich zu der normalen Polini Feder 

Edited by Flowson
Posted
vor 5 Stunden schrieb orpheus:


meinst du jetzt mich mit der Wave Feder?

 

ja, tut sie. Lässt sich leichter ziehen als eine herkömmliche (stärkere Feder) und trennt auch sauber 

SF ist bei mir auch gelöst dank Sonne.

ich meinte , ob Du an der PX Erfolg hattest mit perfektem Trennen..

Posted (edited)

...ich hab den original Honda CRF Lenkungsdämpfer schon lange liegen und bin fast ebenso lang an diesem Projekt dran...habe fertig...kann zur Funktion noch nichts sagen, aber das Mobiltelefon hat jetzt auch einen Halter ;-)...

 

20250201_223037.thumb.jpg.9fd18394bbdfc8c52b9c21a55a8ad49c.jpg

 

20250201_222122.jpg

 

 

Edited by biberzahn
  • Like 4
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

war das schonmal? gerade auf Bildern aus Novegro gesehen...

 

Überweigend SF am Gesamtbild, aber rechts oben auch LF

 

edit: https://www.marcorover.com/kit-cilindro-kit-cilindro-vespa-italia-racing-187cc-in-alluminio-63-corsa-60-biella-110-per-vespa-px-125-150-largeframe.1.1.220.gp.7927.uw?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2IZM71yNO7hWlXrRo8o-WvRKLqd0SmQZLvEci1jaisdDNA73YLihgG2n4_aem_xOgLE-06f-AnLu4SnL-f5g

 

edit2: Boxen haben die auch, siehe unten

 

IMG_7554.png

IMG_7555.jpeg

 

IMG_7553.thumb.jpeg.2df332cc62f64da710d80c06283b7cee.jpeg

 

IMG_7556.thumb.png.b2c427373063758bf216b4500e5c0ed2.png

 

IMG_7557.thumb.jpeg.7c6aa0d50d72578522e832c7f97f367b.jpeg

Edited by polinist
  • Like 2
  • 2 weeks later...
Posted
vor einer Stunde schrieb AAAB507:

Die 269 Euro sind aber nur für Privatkunden ohne Rabattberechtigung wie zB Clubtralala. Ich würde die 369 abzüglich den Clubnachlass bekommen. Naja, bestellt halt die Frau dann

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Spart zumindest Verpackung :thumbsup:

 

Ich würde da auch erwarten, dass bei der Montage eine zusätzliche Qualitätsprüfung stattfindet und man davon ausgehen kann, dass man das ohne weitere Spielereien verbauen kann...

 

Edit:   :whistling:

Edited by AAAB507
  • Haha 2
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

 

Ich würde da auch erwarten, dass bei der Montage eine zusätzliche Qualitätsprüfung stattfindet und man davon ausgehen kann, dass man das ohne weitere Spielereien verbauen kann.

Ich werde meines auf jeden Fall vermessen incl Rundlauf der Welle. Wenns nix is, gehts zurück. Mach ich inzwischen mit allen Teilen so! Die Ergebnisse von dem fertigen Getriebe werde ich hier reinstellen, falls Interesse besteht

Edited by vespanarr
Posted
vor 1 Stunde schrieb vespanarr:

Die 269 Euro sind aber nur für Privatkunden ohne Rabattberechtigung wie zB Clubtralala. Ich würde die 369 abzüglich den Clubnachlass bekommen. Naja, bestellt halt die Frau dann

Ein Unding was ich absolut nicht verstehen kann beim SCK.... schade drum. Wenn der EK für Wiederverkäufer höher ist als für Endkunden....

  • Like 1
Posted

Und schon im Neu-Zustand angerosteter Segering  :wow:

 

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Ich würde bei der Qualität der heutigen Ersatzteile rein gar nix mehr verbauen, was ich nicht selber geprüft habe...

Das sind aber auch nicht die "normalen" Zahnräder, von BGM, oder? Sehen irgendwie nicht sehr hochwertig aus.

Posted
vor 17 Minuten schrieb wasserbuschi:

Und schon im Neu-Zustand angerosteter Segering  :wow:

 

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Ich würde bei der Qualität der heutigen Ersatzteile rein gar nix mehr verbauen, was ich nicht selber geprüft habe...

Das sind aber auch nicht die "normalen" Zahnräder, von BGM, oder? Sehen irgendwie nicht sehr hochwertig aus.

Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!

Posted
vor 3 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Soviel zum Thema fit-and-forget-ready :muah:

q.e.d.

Ich find die offene Kommunikation vom SC super!

  • Like 4

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