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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SmoothOperator:

Bei SIP finde ich keine neue Bremszange. Entweder wurde da was falsch gelistet oder zu früh im Shop veröffentlicht?

... Womöglich sogar mit Absicht? :whistling:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ab sofort für verschiedene SIP Uncle Tom Kuwes Modifikationen, auch bei anderen Kuwes möglich,

verringern des Axialspieles AS zum Pleul mittels dickerer AS,

Pleulschaft Befräsung an den Seiten, um genügend Platz zur Wange zu erreichen, näheres siehe in meinem Dienstleistungstopic

 

pr

  • Like 1
Geschrieben

Das ist ja schneller gemacht, als den Zylinder zu öffnen. Scheint hier aber keiner zu fahren.

Danke Schoeni

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lucky:

Das ist ja schneller gemacht, als den Zylinder zu öffnen. Scheint hier aber keiner zu fahren.

Danke Schoeni

 

Preis ist jedenfalls ok . Kann man nicht viel falsch machen wenn man den kauft als Original Ersatz. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

War die schon???

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-valvolone-19mm-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?q=Benelli val

 

leider mit 126mm Pleuel… das gibt für DS wieder verhältnismäßig hohe Sz bei 63 Hub… (da hätte mir ein 127 oder 128mm Pleuel besser gefallen…)

also kann man da zu den restlichen Arbeiten am Gehäuse das abplanen der Zylinderdichtfläche gleich noch mit einplanen…

 

  • Like 1
Geschrieben

Naja das Prüfzeichen auf dem zweiten ist ja auch eher nix... da fehlt ja die Hälfte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht interessant aus der Kupplungsdeckel. Mit dem verzahntem Kupplungstrennpilz und verzahnter Welle müsste sich die Kupplung butterweich ziehen lassen. 

 

Das einzige was mich stört ist der Kupplungstrennpilz aus Stahl. Das setzt eine gelagerte Kupplungsandruckplatte voraus. Ist dann halt ein Lager mehr das kaputtgehen kann...

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Labrat XL:

Das einzige was mich stört ist der Kupplungstrennpilz aus Stahl. Das setzt eine gelagerte Kupplungsandruckplatte voraus. Ist dann halt ein Lager mehr das kaputtgehen kann...

Ich fahr auf allen Karren inzwischen eine gelagerten Andruckplatte. Einmal die SIP mit dem teuren Schrägkugellager und im Rest welche von @karren77 mit Axiallager. Gab es bis jetzt keine Probleme! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespanarr:

Ich fahr auf allen Karren inzwischen eine gelagerten Andruckplatte. Einmal die SIP mit dem teuren Schrägkugellager und im Rest welche von @karren77 mit Axiallager. Gab es bis jetzt keine Probleme! 

ich fahre 1 mal King Kulu und 1 mal Sip Kulu mit der gelagerten Andruckplatte aber mit dem Lager, das wurde da eingepasst 

https://www.scooter-center.com/kugellager-ina-85445-2024x557x0mm-verwendet-fuer-kupplungsandruckplatte-vespa-xl2/p-9846.html

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Labrat XL:

Sieht interessant aus der Kupplungsdeckel. Mit dem verzahntem Kupplungstrennpilz und verzahnter Welle müsste sich die Kupplung butterweich ziehen lassen. 

 

Das einzige was mich stört ist der Kupplungstrennpilz aus Stahl. Das setzt eine gelagerte Kupplungsandruckplatte voraus. Ist dann halt ein Lager mehr das kaputtgehen kann...


 

es wir auch eine Version mit Gelagerte Druckplatte angeboten.

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/carter-frizioni/carter-frizione-a-cremagliera-frt-per-frizioni-tipo-originale-vespa-largeframe-1962-2016-argento-per-vespa-gt-sprint-ts-vnb4-6t-vbb2t-super-gl-rally-t.1.1.135.gp.18075.uw

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Labrat XL:

Sieht interessant aus der Kupplungsdeckel. Mit dem verzahntem Kupplungstrennpilz und verzahnter Welle müsste sich die Kupplung butterweich ziehen lassen. 

 

Das einzige was mich stört ist der Kupplungstrennpilz aus Stahl. Das setzt eine gelagerte Kupplungsandruckplatte voraus. Ist dann halt ein Lager mehr das kaputtgehen kann...

die Alternative ist ein Gleitlager übrigens.

und ja, das kann auch kaputtgehen, wie wir wissen.

Jeder muss natürlich das Passende für sich finden. 

Geschrieben

Ich finde das eine coole Idee . Ich hab gestern Crimaz Pilz und BGM Deckel wieder mal massiv nacharbeiten müssen und wenn man bedenkt dass BGM plus crimaz plus Achse plus Feder und Lager deutlich über 175 kosten…. Wäre das für mich nen test wert. Gerne kann mir jemand diese Kombi abkaufen und ich hol mir das frt 🤤. Der einzigste Punkt ist für mich der geringe Fang Steg für das Öl .. ob das ausreichend ist?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 500 Miles:

die Alternative ist ein Gleitlager übrigens.

und ja, das kann auch kaputtgehen, wie wir wissen.

Jeder muss natürlich das Passende für sich finden. 

Danke für den Gleitlager Tipp, hatte ich nicht auf dem Zettel. Fahre auch die gelagerte King Kupplung, hatte auch noch keine Probleme mit....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GS160:

es wir auch eine Version mit Gelagerte Druckplatte angeboten.

 

Die Andruckplatte auf dem Bild wird auch nicht ohne Bearbeitung auf/in eine BGM Superstrong passen, weil sie nicht abgesetzt ist... also entweder den Kulukorb oder die Andruckplatte bearbeiten.

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    • Nicht zuviel erwarten. Kollege ist extra nach Baltimore auf das Konzert geflogen, war jetzt nicht so der Burner. Vom Nova Rock, wo sie spielten, hört man auch nichts Gutes. Speziell die alten Songs, wo Chester durch Emily ersetzt wird, kommen gar nicht gut rüber. Egal, trotzdem viel Spass
    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
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