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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.7.2024 um 16:08 schrieb Han.F:

Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring

 

Funktionsweise:

  1. Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen
  2. Siehe Video:

 

 

Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und
einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie
davon fertigen lassen!

Thermo-Abziehzange.thumb.jpg.d11e50f274a8581931d0bfd8a566fb37.jpg


Vorteile:

  • funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde
  • man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen)
  • keine Belastung für Gewinde oder Welle

Nachteil:

  • man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt
    (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt:rotwerd:)

 

Preis: €38,-

 

Ausverkauft!

 

Da deutlich mehr Anfragen waren als ich Zangen für PX Lagerring hatte,
werde ich noch eine 2. Kleinserie auflegen, WENN genügend Vorbestellungen eingehen!

Das gleiche gilt für Zangen für T5 Lagerring!

Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr auch eine haben wollt und gebt mir gleich Bescheid ob PX oder/und T5!


 

Bearbeitet von Han.F
  • Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der @egig 205/210/220 - eigentlich Neuheit für Smallframe - ist für ein 116 / 117er Pleul ausgelegt.

 

Könnte der mit Adapterplatte und langem 126/127/128er Pleul (Quattrini oder diese Adapterplatten-Kurbelwelle vom SCK) auf Largeframe passen?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AAAB507:

 

Könnte der mit Adapterplatte und langem 126/127/128er Pleul (Quattrini oder diese Adapterplatten-Kurbelwelle vom SCK) auf Largeframe passen?

Unwahrscheinlich. 

Das c2 gehäuse hat einen zu grossen Abstand zwischen Kurvelwellenmitte und Zylinderfussdichtfläche. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Unwahrscheinlich. 

Das c2 gehäuse hat einen zu grossen Abstand zwischen Kurvelwellenmitte und Zylinderfussdichtfläche. 

Das wäre dann ja vorteilhaft für eine Adapterplatte. Aber warum sollte man das haben wollen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schicke Idee. 
allerdings hab ich mir mit einer ähnlichen Selbstbau Lösung ohne die Dämpfung den Regler zerlegt. Wenn man die Schwingungen abfängt ist das schon geil. So wie auf dem Bild würde ich das nicht mehr montieren

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2024 um 08:43 schrieb Gaeskits:

Schicke Idee. 
allerdings hab ich mir mit einer ähnlichen Selbstbau Lösung ohne die Dämpfung den Regler zerlegt. Wenn man die Schwingungen abfängt ist das schon geil. So wie auf dem Bild würde ich das nicht mehr montieren

 

Am 20.8.2024 um 21:46 schrieb 500 Miles:

jepp - die Bobine hatte es mir so nach unter 800km an der SF runter fibriert.

irgendwo im Elsaß in einer Autobahnbaustelle.

sehr geil. 

 

Und wenn man sich die Anzeige durchliest und die Bilder glotzt, sieht man das es optional ein Montageset gibt, das eben diese Vibrationen abfedern soll, genau wie Original :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2024 um 08:16 schrieb dorkisbored:

 

 

Und wenn man sich die Anzeige durchliest und die Bilder glotzt, sieht man das es optional ein Montageset gibt, das eben diese Vibrationen abfedern soll, genau wie Original :whistling:

Ähn.....nein?

Es müsste der gesamte Halter gefedert aufgehängt sein, ....oder wie siehst du das? Nicht nur die CDI

Bearbeitet von Gaeskits
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Gaeskits:

Ähn.....nein?

Es müsste der gesamte Halter gefedert aufgehängt sein, ....oder wie siehst du das? Nicht nur die CDI

 

Wie ich das sehe? Ich würd mir das Ding so dran bimmeln und abwarten was passiert, bevor ich ,vorher schon die Pferde scheu mache. Ich hab nen Spannungsregler auf nen Winkel geschraubt, welcher an der oberen Schraube von der LüRa Abdeckung befestigt ist. Der hält jetzt auch schon etliche Kilometer... darf er vielleicht nicht, weiß er aber nicht :-D 

Geschrieben

Vielleicht wollen die dass wir alle Gehäuse zerfräsen und dann kommen die mit neuen Gehäusen um die Ecke.:gsf_chips:

 

Wird eigentlich auch mal Zeit dass die LF Gehäuse auf den Markt werfen.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sieht ziemlich nach VMC aus bzw. dem gleichen Hersteller. Kopf, Dichtungen und Spacer erinnern stark daran.Sieht gut aus.  Eine Option für den 125er Nachwuchs.Gibts schon ein SIP-Video?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb lucky:

Sieht ziemlich nach VMC aus bzw. dem gleichen Hersteller. Kopf, Dichtungen und Spacer erinnern stark daran.Sieht gut aus.  Eine Option für den 125er Nachwuchs.Gibts schon ein SIP-Video?

 Ja auf utube

Bearbeitet von zimbo

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    • Wasnnuwieder?  Hab ich(wieder) unbewusst gegen eine d heiligen Smallframe Regeln verstoßen?  Ist der schwarze Dämpfer das SF equivalent zur braunen Sitzbank?  Dakommseabamahierher
    • Vielen Dank für eure Antworten. Ich war dann beim SC, die haben mir das drt verkauft. Jetzt läuft's....  Beste Grüße 
    • Hallo liebe Experten ich habe eine Frage bezüglich einem Geräusch, welches ich nicht zuordnen kann. Ich habe den 125er Zylinder Satz mit Kolben abgezogen und den BGM Satz aufgesetzt. Nun habe ich ein helles metallisches Geräusch, welches eher im Stand bis wenig lLastbereich da ist. Im Lastbereich kein Geräusch.  Ein Video habe ich dazu aufgenommen, damit man das Geräusch hört: https://photos.app.goo.gl/gskAw7DDHTP1gMeE8   Any ideas?
    • Ich finde das ist zu wenig. belaste mal ohne verbauten Vergaser den den Roller bis die Feder auf Block geht.
    • Der Kabelbaum ist von Schulte und neu   Ich war am Prüfstand und da gab es kein Signal mit dem der Prüfstand zurecht kam, also anderen Roller rauf und es passte alles. Die neue Cosa ZGP ging am Lüfterrad an. Usw usw  Beim abblitzen dachte ich schon da stimmt was nicht, weil der Zündzeitpunkt sehr  dehnbar war und einfach wirr rumsprang. Aber dann passte es wieder und nun wieder nicht.   Da ich dann nicht lange rum tue, kommt nun eine Vape rein und da ich eh nicht viel fahre will ich nicht noch mehr Fahrvergnügen mit basteln im Sommer abstreichen.   vielen Dank  Bussi    
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