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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Die war doch auch irgendwo hier im Forum?!

Meine, der Hinweis auf die falsche Gabel kam von hier...

Stimmt, war hier angeboten, aber nachdem der Verkäufer dezent auf die V50 Gable in seiner SS hingewiesen wurde, wußte er sich nu noch durch einen verbalen Rundumschlag zu wehren. ( nachdem er vorher die Vespa als original angepriesen hatte )

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SS 90 ebay kleinanzeigen

zu günstig

hier

anzeige leider schon weg

anwort von heute

Hallo,

Das Motorrad ist immer noch zum Verkauf steht. LassenSie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Motorrad zubeginnen, muß ich Ihnen sagen, dass es in einwandfreiem Zustand, nie ineinem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische problems.It auchService-Buch und alle Kontrollen war es, die lokalen gemacht Händler-Service. Für alle weiteren Fragen oder Details können Sie mich per E-Mail.

Danke!

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Ist das eine Rally?

200er Rally Bj.'72

Auf jeden Fall nicht sehr original, von der PX-Bank über Motor und "Tauchlack" bis hin zu den verkehrten Schriftzügen. Sieht irgendwie nach Frankenstein aus!

Mannomann. Komisches Teil - net mal das Schlitzrohr zum Lacken abgenommen. Motor scheint 125er zu sein. Rally Motoren sehen anders aus...

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anzeige leider schon weg

anwort von heute

Hallo,

Das Motorrad ist immer noch zum Verkauf steht. LassenSie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Motorrad zubeginnen, muß ich Ihnen sagen, dass es in einwandfreiem Zustand, nie ineinem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische problems.It auchService-Buch und alle Kontrollen war es, die lokalen gemacht Händler-Service. Für alle weiteren Fragen oder Details können Sie mich per E-Mail.

Danke!

Steht bestimmt in England/Frankreich/Spanien/Griechenland, und wird zugeschickt, so bald man mit Western Union/Moneygram bezahlt hat.

Obwohls der älteste Trick der Welt ist, scheints sich zu lohnen. Solche Anzeigen gibts immer noch verdammt viel...

Und die Rally: Naja, ein bisschen wurstig restauriert, und das mit dem Motor "mit 2 PS weniger" sollte man sch nochmal ganz genau erklären lassen, nicht das wirklich bloß ein PX125-Block drin steckt.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Ich hielt es für richtig, die Polizei in Murnau auf die egay-Auktion aufmerksam zu machen, weil ich mir dachte, wenn die Kiste wirklich gestohlen sein sollte und im See versenkt wurde, es nur recht und billig sein kann, dem Eigentümer möglicherweise wieder zu seinem Roller zu verhelfen. Auf Nachfrage schrieb mir dann der freundliche Oberkomissar von der Sicherstellung und - komischerweise - dass kein Diebstahl vorliege. Aber vielleicht bezog er das nur auf den Finder, der ihn hochgetaucht hat.

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Vielleicht handelt es sich um bessere Vertreter ihrer Art, aber meiner Ansicht nach klar asiatisch. Zumal der Anbieter lt. Bewertungen des öfteren "restaurierte" VBB 150 verkauft, was schon einen gewissen Verdacht begründet, und auf dieser Seite sind auch einige deutlich asiatische Fahrzeuge dabei.

Das Moped aus dem Link wurde merkwürdigerweise schon mal verkauft. :wacko:

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Ich hielt es für richtig, die Polizei in Murnau auf die egay-Auktion aufmerksam zu machen, weil ich mir dachte, wenn die Kiste wirklich gestohlen sein sollte und im See versenkt wurde, es nur recht und billig sein kann, dem Eigentümer möglicherweise wieder zu seinem Roller zu verhelfen. Auf Nachfrage schrieb mir dann der freundliche Oberkomissar von der Sicherstellung und - komischerweise - dass kein Diebstahl vorliege. Aber vielleicht bezog er das nur auf den Finder, der ihn hochgetaucht hat.

Ah - danke für die Info.....

dann wird der Roller ja in Kürze wieder drin stehen mit Beleg, dass es sich nicht um einen Diebstahl handelt.....

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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? Link folgt …            
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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