Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Ironiemodus on:

Ich hab den Herrn jetzt mal angeschrieben unter Pseudonym :crybaby: Mal sehen ob er antwortet :crybaby:

Ich zitiere mal meine Mail an ihn:

"Guten Tag werter Herr,

Sie versuchen nun schon seit geraumer Zeit ein Fahrzeug namens Vespa Cosa für einen Preis von über 4000 Euro zu verkaufen. Leider muss ich Ihnen mitteilen dass dieses Modell in Sammler- und Liebhaberkreisen leider sehr unbeliebt ist, weil es als zu modern empfunden wird. Wenn man nun in Unkenntnis dieser Sachlage ein Fahrzeug bei Fachbetrieben restauriert und dafür eine hohe Summe investiert muss man leider damit rechnen dieses Fahrzeug entweder mit einem sehr hohen Wertverlust zu verkaufen, in ihrem Fall ca. 3500 Euro, oder es selber fahren und sich daran erfreuen.

Manchmal hat man Pech im Leben und manchmal gewinnen die anderen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bad Canstadt, gez. Kurt Pieper"

Ironiemodus off

Das ist nicht ironisch, sondern überheblich... meine Meinung.

Zu Pseudonym hab ich auch eine eigene Meinung. Aber in der Sache sehe ich das genauso... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MantaManta, wie jetzt meiner Meinung sein aber es trotzdem überheblich finden? :thumbsdown:

Es geht nicht um Überheblichkeit sondern dem guten Mann höflich mitzuteilen dass das genau SO ist:

so einen kübel wer will denn den schon. naja geschenkt schon aber geld dafür zahlen

Dass man dabei bisschen Schalk empfindet sei gegönnt, wer weiss ob der Typ nicht auch so denkt.

Aber den Dummen der DIE kauft muss er noch ne Weile suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MantaManta, wie jetzt meiner Meinung sein aber es trotzdem überheblich finden? :thumbsdown:

Es geht nicht um Überheblichkeit sondern dem guten Mann höflich mitzuteilen dass das genau SO ist:

Dass man dabei bisschen Schalk empfindet sei gegönnt, wer weiss ob der Typ nicht auch so denkt.

Aber den Dummen der DIE kauft muss er noch ne Weile suchen.

Meine Meinung halt. In der Sache, also wenns um die Cosa und ihren Preis geht, bin ich Deiner Meinung. Wenn mir jemand so ne Mail schreiben würde, ich würds ignorieren... klingt halt überheblich. Aber jedem das seine. :crybaby:

Der Typ hat halt nen Haufen Geld in eine Möhre gesteckt, die es nicht wert ist (zur Zeit). Ist ungefähr so, als hätte man 1977 eine GS/4 restauriert. Da wäre man ziemlich ausgelacht worden... Warts man ab, die cosa ist die 180SS von morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warts man ab, die cosa ist die 180SS von morgen.

Ich glaub das nicht, es gibt Fahrzeugmodelle die, auch wenn es 30-40 Jahre her ist,

einfach immer noch als zu modern empfunden werden und darum bei Oldtimerfans unbeliebt sind und es wahrscheinlich auch bleiben werden.

Beispiele:

NSU Ro 80, Cosa,

eigentlich müsste auch der 1er Golf dazugehören, der ist für mich unverständlicher Weise wohl aber doch beliebter.

Die Beliebtheit bzw. die Preise die für Roller gezahlt werden sind ja auch ein interessantes Thema,

dass die Vespas so beliebt sind als Oldtimer hat sicher mit der Beliebtheit als sie neu waren zu tun.

Im Moment findet es halt "jeder" schick eine alte Vespa zu fahren.

Wahrscheinlich ist es die Sehnsucht nach einer unbeschwerten, sonnigen, heilen Welt.

Aber es ist mittlerweile schon extrem. Ich hab neulich auf einer italienischen Seite Preise von 50000 Euro gesehen

die ein Händler für eine BJ. 47 V98 wollte, eine 125er das unmittelbare Nachfolgemodell Bj. 48 gibt es für 15000,

und eine ACMA nur 5-7 Jahre später gebaut kostet nur soviel wie eine PX.

V98

125er

Die Preise sind schon sehr hoch, es ist und bleibt ja immer noch NUR ein Roller.

Zum Glück gibt es noch Leute bei denen man mit Glück was zu fairen Preisen findet.

Und es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich fürs gleiche Geld einen neuen oder alten Sportwagen

oder ne restaurierbedürftige superseltene Vespa V98 auf den Hof stellt. Klar erstmal eine finden, ist klar.

In diesem Sinne,

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja

"Wunderschö Kunst Vespa Roller bereit zu gehen, seine klassische Roller aller Zeiten, die mit indischen Moghul-Kunst wurde eingerichtet, hat schöne Handschriften der Moghul-Kunst die Hand auf die ganze Roller gemalt..."blablabla :thumbsdown:

so viel arbeit und sieht doch scheiße aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja

"Wunderschö Kunst Vespa Roller bereit zu gehen, seine klassische Roller aller Zeiten, die mit indischen Moghul-Kunst wurde eingerichtet, hat schöne Handschriften der Moghul-Kunst die Hand auf die ganze Roller gemalt..."blablabla :thumbsdown:

so viel arbeit und sieht doch scheiße aus

fail.

ich find sie geil - darf man aber nur stone drauf fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und diese RECHTSCHREIBUNG !!! gibts eigentlich nur mehr solche Idioten :thumbsdown:

Schlage vor, daß Du, als deutschsprachiges E-Bay Mitglied, versuchst bei ebay.it einen italienischen Text zu verfassen und dann schauen wir mal wer der Idiot ist....

Finde das Deutsch vom Rocco, dem Pizzabäcker ok.

..nix für ungut

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information